[DEV] [PORT] sMIUI v4 RC 1 by Kalashnikitty [TOUCH INSTALLER] [HWA] [DISCONTINUED]

  • Habt Ihr vielleicht eine paar gute Quellen wo man GUTE infos bekommt. z.B. das der Tegra 3 keine wirkliche chance gegen das S hat und so was? Und was meint Ihr eigentlich mit Benchmarks?


    Wenn das X schon zur verfügung gestanden hatte, hätte ich es schon (wenn die Größe stimmt). aber ich muss doch vielleicht umdenken.


    Hi


    Hier bitte schön. Klick mich sanft. Oder hier. Allerdings ist sie Seite gerade down. wegen Umzugs auf eigenen Server. Hoffe das funzt dann irgendwann wieder. Der aussagekräftigere Test ist aber erstere Link.




    Ja hatte mal wieder Nachtschicht. 8) Also kommt man bei VF doch in den Bootloader oder wie? Man muss beide Tasten festhalten oder wie darf ich das verstehen?

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Jo hat nichts mit VF zu tun. Beide festhalten bis Blinkt bzw vibriert. Dann kommt schon der Bootloader, aber achtung, der Powerknopf ist empfindlich und macht das Gerät gleich wieder aus, wenn du zu lange drückst.

  • ganz gute tests zu
    One S:
    http://www.pcgameshardware.de/…mit-Android-4/Handy/Test/
    One X:
    http://www.pcgameshardware.de/…e-X-Test/Multimedia/Test/


    was mich leider bei beiden etwas stört ist der für ein highend produkt relativ kleine akku an beiden geräten.. das S hat leider kein NFC, das X kommt mir doch sehr groß vor (hatte es selbst noch nicht in der hand, andere 4,7° geräte haben mir aber nicht so gut gefallen)


    @tegra 3 vs s4:
    ich denke vom potential her ist der tegra 3 unumstritten besser, was die benchmarks angeht scheinen einige wohl einfach noch nicht auf den tegra3 abgestimmt zu sein..


    edit:
    am liebsten hätte ich beide gleichzeitig dann ist mir auch der akku egal :D

  • Hallo,


    die Entscheidung von dir Kitty zum S zu greifen, hat bei mir jetzt auch etwas nachdenken ausgelöst.
    Habe mir jetzt mal mehrere Seiten mit Tests angeschaut und mir die vor und nachteile beider Geräte angeschaut.


    Vorteile des S ist auf jedenfall das Unibody Gehäuse (vorallem das schwarze !) - warum die anderen Farben nicht die Beschichtung erhalten haben, verstehe ich nicht ganz.
    Beim Display scheint es auch mehrere Ansichten zu geben welches nun das bessere ist.
    Nachteil des S scheint aber das Custom-Rom angebot zu sein, bei XDA scheinen sich alle aufs X einzuschiessen und beim S ist das Forum so gut wie leer.
    Warum unterstützt Miui nicht die beiden Modelle ? (Es hat allgemein nur alte Modelle zur Auswahl beim ICS) Muss ich jetzt auf Miui verzichten ?
    Aber ganz klarer Nachteil beider Geräte ist definitiv das man nicht den Akku austauschen kann gegen einen leistungsstärkeren (Was ist wenn der Akku jetzt den Geist aufgibt? Gleicher Support wie bei Apple?)
    und der fehlende MicroSD Slot...(für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar...).
    Was ich ebenfalls nicht verstehen kann, warum werden bei diesen teuren Handys keine guten BeatsAudio InEar Kopfhörer dazugelegt ?
    Die billigen Stereokopfhörer sind immer das erste was bei mir in den Papierkorb fliegt, da diese nie im Ohr bleiben und qualitativ absolut unbrauchbar sind. (Absolutes No-Go in diesem Preissegment!)


    Da ich nun aber ein großer Fan von Custom Roms bin, sehe ich den Vorteil momentan doch auf Seitens des X anstatt des S (obwohl ich das Gehäuse vom S besser finde und nicht das billige Plastik wie beim X).


    :frantic:

  • Naja Custom Rom würde das nicht nennen.
    Das ist das Stockrom mit kleinen Modifikationen.



    Es gibt noch keine Kernelsource ö.Ä. Deshalb ist es bei beiden Geräten imo sinnlos sich da irgendwas zu flashen ( ausser das superboot.img für root)


    Ist auch vollkommen logisch, dass es imo mehr Nutzer beim X gibt. Es ist das größere und es hat einen Quad... ( tegra 3)
    Die Kiddies müssen sich irgendwie profilieren mit ihren dicken Smartphone.


    Ich lache da drüber und erfreue mich mit schnelleren dualcore, besserer Akkulaufzeit und ner funktionierenden SimKarte bauer lauer 33 Grad Temp. ( Kleiner Seitenhieb an die One X Problemchen )

  • Lese aber auch schon ein paar gruselige Dinge übers S von wegen große Qualitätsunterschiede beim Display. Soll bei einigen Geräten einige Verfärbungen haben etc.! Microsim Abdeckung wackelig und nach kurzer Benutzung Lackaplatzungen am oberen Ende des Handys. Uhoh :what:


    Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

  • Jop so ist es.


    Aber zeig mir ein Gerät wo es nicht solche Kinderkrankheiten gibt.
    Diese Ausnahmefälle gibt es bei jedem Gerät

  • Nein Kitty :(
    Was soll ich nur ohne ICS mit meinem Desire machen? :D
    Hast evtl. andere Quellen die MIUI v4 aufs Desire programmieren? Im XDA Forum hab ich jetzt zwei gefunden, allerdings haben diese nichts mit MIUI zu tun... Miui-Au hab ich jetzt noch gehört, gibts sonst noch irgendwas?


    Achja un viel Spaß mit deinem One S :D Ich beneide dich :P

  • Hallo und frohe Oster,


    ich bedauer eine wenig das SMiui nicht weiter geht...troztdem danke an Kalashnikitty. Die beiden Version von ICS die es bei XDA gibt (BCM und die Version von Sandvold) habe ich den letzten zwei wochen mal getestet. Ich muss sagen, auch wenn sMiui das ein oder andere "problemchen" hatte, lief es dennoch flüssiger.


    Was mich bei den anderen beiden besonders stört ist das alles ewig lange dauert. Besonders auffällig ist das bei Whatsapp (was ich häufig verwende). Das öffnen dauert extrem lange und die meldung das ein Problem aufgetreten ist kommt drei bis vier mla bevor ich eine Nachricht geöffnet habe. (ätzend)
    Bei beiden habe ich das Problem das der Downlaod vom Market nur sehr langsam geht. Für ~10kb dauert es 1 Sekunden. Das ist einschläfernd!!!


    Positiv bei der Sandvold Version ist, das die Kamera fast komplett funktioniert, auch Videos.


    Um so bedauerlicher ist es das Kitty nicht mehr weit macht. Ich überlege ob ich auf GB zurück gehe, bis ich mir das One S oder X hole.

  • ddNero:


    bei den meisten funktionieren beide versionen ziemlich flott, inklusive mir. hab so gut wie gar keine lags und es läuft alles richtig flüssig.


    vllt liegt es an deiner sd-card (zu langsam?) und der a2sd config, die du benutzt.


    ich selbst benutze seit geraumer zeit BCM mit cm7/r2 hboot und lediglich m2sd apps enable;
    data, cache, dalvik usw lass ich alles am internen speicher und es funktioniert wirklich sehr gut

  • Nimm doch einfach MIUI_AU - wird weiter entwickelt und bis auf ein paar fehlende Übersetzungen kann ich nix negatives feststellen.

    Gruß Sebastian


    ROM: MIUI_Au v4 2.3.26 Beta (D2ext)
    KERNEL: 2.6.38.8 Tiamat ICS+
    RADIO: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    HBOOT: CM7r2
    RECOVERY: 4EXT Touch
    SD-CARD: Sandisk CLASS6 / 1024mb EXT4, 128mb SWAP

  • Warte mit der Bestellung noch, bis die zweite charge von HTC kommt. Es gabt Probleme bei der Fertigung, dabei kann es passieren das die Beschichtung des Rahmens abplatzt!

  • Hallo Kitty,


    planst Du noch updates für diese Rom?
    Ich möchte gerne mein Desire wieder reaminieren und gerne mit einer miui ics starten. Habe bisher die cmiui's (gb) laufen gehabt.


    Gruss
    crumbs

  • Hi, nein es wird keine Updates mehr geben. Das desire staubt nur noch vor sich hin.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!