Bekanntes Problem: Keine Kerneländerung möglich!

  • Hallo,
    ich hab zwar schonmal einen ähnlichen Thread dazu aufgemacht, aber das war nur eine Vermutung, voran es liegt, dass das LG immer einfriert.
    Problem ist eben, dass der Standartkernel von MIUI ein wahrer Akkusauger ist. Das hab ich spätestens dann erkannt, als ich mich nachts mit 56% ins bett gelegt hab, nach 8 Stunden wach wurde und der Akku noch 3% hatte, OHNE WLAN UND DATENTRAFFIC!
    also hab ich, trotz des wissens, dass es probleme gibt, wieder den vorkkernel geflasht.
    LG hat sich zwar heute morgen beim Wecker aufgehangen (nur mit Akku raus wieder funktionsfähig), und beim aufladen wird es voraussichtlich auch wieder passieren, aber damit bin ich jetzt schon 36 Stunden vom Strom weg und hab noch 40%.
    Habe die Rils schon angepasst mit "Getril".
    Also kann da mal jemand schauen, ob er diese Bugs behoben bekommt, oder sogar den Vorkkernel als standartmäßiges in die Rom einzubauen wäre denke ich auch eine überlegung wert. aber ich glaube, da bin ich dann in dem forum hier falsch ;)
    also eher n bugfix.
    prazaar & ich haben uns das jetzt schon ne weile angeschaut, kommen aber glaube zu keinem richtigen entschluss.

  • Ich hab den 2.6.32.48-SwiftExtreme-20112011 Kernel am laufen mit MIUI 1.12.30. Hatte vorher auch immer die Probleme mit der Akku Laufzeit, jetzt ist alles Top. 1 Tag = 8 - 12 % Akku.

  • Hab den Kernel mal angehängt. Den Kernel hatte ich damals aus einem anderen Thread hier im Forum. An der CPU hab ich nix gemacht, allerdings hab ich gelesen, dass er bis 1,4 Ghz funktionieren soll ?! Mein Baseband und RIL sind übrigens 405.


    Wie gesagt, bei mir läuft es mit der aktuellen und den älteren MIUI Versionen schon seit einigen Wochen perfekt. Allerdings muss das ja leider nicht für jedes Gerät zutreffen.


    Hoffe ich konnte Helfen ! :)

  • Hallo,
    ich habe diesen ( 2.6.32.48-SwiftExtreme-20112011 Kernel) am laufen... bin aber nicht so ganz zufrieden damit. Wo kann ich den "Orginal" Miui-Kernel bekommen? Ich nutze im Moment die neuste Version 2.1.6 und will aber nicht die Vollversion neu aufsetzen müssen!
    Hat jemand einen Rat zur Hand für mich Neuling :kp:

  • Also mir würden die 1.0 GHz reichen... lieber längere Akkulaufleistung!
    Einen Link hast du nicht zufällig zur Hand oder ? :love:
    Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger und bin schon Super-Happy das ich Miui am laufen hab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!