Falsche imei nummer nach miui flash

  • hallo leute habe folgendes problem.
    habe vor kurzen miui auf mein sgs geflasht. nach langen hin und her läuft jetzt alles perfekt jedoch, meine imei nummer hat sich geändert. sie fängt jetzt mit 0049........an. habe aber alles nach der anleitung gemacht also auch ein imei backup mit dem efs gemacht.


    ist das jetzt schlimm wenn die orginale imei weg ist den laufen tuts ja auch so.


    greets eldios

  • Ich hab kein Galaxy S und hoffentlich bekomm ich auch net das IMEI Problem. :) (Hab an SGS 2 8) )


    Hab aber mal schnell google angeworfen und folgendes gefunden:
    http://www.boerse.bz/hard-soft…mei-wiederherstellen.html



    Wär ja net schlecht wenn´s so einfach wäre. Also wenn einfach Stock Samsung Firmware flashen reichen würde.
    An Test ist es allemal Wert. :)
    Wenn das nicht funktioniert solltest Du mal bei Android-Hilfe.de vorbeischauen. Wenn´s da kein Thread zum Thema Efs/IMEI sichern und wiederherstellen gibt, fress ich ...... 8) ^^ :D


    Gruss
    Alf

  • Es ist in der Tat einfach die IMEI wiederherzustellen. Man muss nur eine bestimmte Stock FW flashen( hab sie auf Pc und aus dem Kopf weiß ich nicht welche, reich es aber morgen nach). Aber so lange alles funut ist es eigentlich egal. Wen ich mich recht entsinne ist die 0049 imei die deutsche Entwicklerimei die Google auf Testhandies schreiben lässt.


    Edit: JVQ Modem flashen, habs grad auf Dropbox gesehen


    Samsung GT-i9000
    Miui 1.12.30 + Extended Settings + Glitch Kernel V13.1

  • danke für die antworten... naja ich bekomms irgendwie nicht auf die reihe. hab sogar jetzt nochmals alles neu raufgespielt mit der neuen miui version aber keine änderung.
    @ b3nnyth3kid wie hast du das genau gemeint mit auf jvq modem flashen...hab mal auf froyo wieder zurück gespielt und siehe da die imei wieder da aber miui weg...
    und was ist der glitch kernel..


    greets eldios



    ps. wie kann ich eigentlich die firmware flashen ohne das miui weg ist..

  • In der Regel bedeutet ne kaputte IMEI das Briefbeschwererdasein fürs Handy... Manchmal klapp es, dass wenn man eine 3 Teilige FW flasht, die IMEI wieder passt, aber nich immer. Wenns nichts bringt, versuch ein anderes Modem zu flashen. Per Odin oder per Recovery. Bringt das nichts, dann ab in den Service damit...


    Wenn du ein Backup der IMEI hast, kannst du versuchen das Backup wiederherzustellen.


    hells

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!