Abstürze im Market und damit verbundener Akku-Schwund

  • Hmm also ich habe nichts undervolted und auch nicht übertaktet.


    Stürzt aber dennoch ab, sogar beim Sms schreiben. Es ist schrecklich....
    Vorallem aber wird das Handy richtig warm, (an der Kamera, liegt da der Prozessor?)
    Ist das normal? Ich mein, nur schon vom Daten runterladen wird das Handy warm,
    bei anspruchsvolleren Apps, Spiele z.B. (World of Goo) wird es richtig heiss.


    Beim Original Samsung Rom war das nicht der Fall. :(

  • Zitat

    Hmm also ich habe nichts undervolted und auch nicht übertaktet.


    Stürzt aber dennoch ab, sogar beim Sms schreiben. Es ist schrecklich....
    Vorallem aber wird das Handy richtig warm, (an der Kamera, liegt da der Prozessor?)
    Ist das normal? Ich mein, nur schon vom Daten runterladen wird das Handy warm,
    bei anspruchsvolleren Apps, Spiele z.B. (World of Goo) wird es richtig heiss.


    Beim Original Samsung Rom war das nicht der Fall. :(


    Fullwipe, Cache wipe schon mal probiert? Welchen Kernel benutzt du?



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ja habe ich auch schon gemacht, aber es hat sich leider nichts geändert
    also ich benutze momentan den fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-DEV-TEST2
    Habe aber keinen unterschied festegestellt zum standart Miui-Kernel

  • Ja habe ich auch schon gemacht, aber es hat sich leider nichts geändert
    also ich benutze momentan den fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-DEV-TEST2
    Habe aber keinen unterschied festegestellt zum standart Miui-Kernel


    Ich hatte ebenfalls in der Anfangszeit gewaltig probleme, nachdem ich alles komplett neu aufgesetzt hatte lief bis auf den Market alles sehr stabil.
    Hier gibt es eine Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/cu…aker-155.html#post2201752


    Für das Market-Problem gibt es einen kleinen Patch:
    http://www.android-hilfe.de/ro…-miui-11.html#post2564639
    Wichtig: Vorher die Updates des Markets löschen! Seit dem läuft bei mir alles stabil.

    Samsung Galaxy S2 I9100 - MIUI 2.1.6 - Fluxi XX.06-REL Kernel

  • Die Akkukapazität bleibt die selbe. Wenn man das Gerät nach dem "Schwund" mal eine Weile liegen lässt, dann kann man beobachten wie die Prozentwerte steigen und sich wieder auf vorherigen Wert einpendeln. Dieses Phänomen tritt bei mir übrigens sehr oft auf, wenn es zu einem kompletten Freeze/Absturz des S2 kommt, nicht nur im Zusammenhang mit dem Market. Und das mit dem oben verlinkten Patch ist so eine Sache. Bei den einen funktioniert er, bei den anderen nicht, bei wieder anderen setzt er Funktionen des Markets (Kaufen, Runterladen) außer Kraft.

  • Bei mir scheint der patch so weit auch zu funktionieren und bei abstürzen würde ich sagen das es mit bugs zu tun hat die noch nicht behoben sind weil bei voller last gta spielen und ladekabel dran kann man stundenlang spielen keine abstürze nichts also denke ich mal es sind keine probleme die man nicht wieder los werden wird.
    Das ganze könnte halt nur noch etwas dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!