Abstürze im Market und damit verbundener Akku-Schwund

  • Hallo!


    Ich verwende seit einigen Tagen die MIUI-Rom (1.12.30) auf meinem SGS2 zusammen mit dem Siyah-Kernel (2.6.4). Was mir aufgefallen ist, dass es häufig zu Hängern/Abstürzen kommt sobald man länger im Market rumstöbert. Ehergesagt ist es ein Freeze, das Smartphone reagiert nicht mehr. Es hilft nur noch das Ziehen das Akkus. Je nach dem wie schnell man ist, sind 10-20% der Akku-Kapazität weg. Ist da beim Flashen was schief gelaufen oder ist es ein bekannter MIUI-Bug? Wird dabei kurzzeitig der Akku-Kurzgeschlossen oder was passier dabei? Ich habe auch in englisch-sprachigen Foren von diesem Problem gelesens, leider gab es dazu keine Lösung. Selten tritt dies auch beim Surfen über WLAN auf.


    Kann man dagegen etwas tun?

  • Scheint wohl bei vielen so zu sein. Ja e auch das gleiche Problem.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Device : Galaxy SII White
    Android: 4.0.3
    Rom : OFFICIAL MIUI v2.5.18
    Kernel : SiyahKernel 3.2.5.1

  • moin
    hatte das problem auch. Ich habe mir einfach die APK vom market aus dem netz geladen und drüber installiert. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr. Ist jetzt 2 Tage her.



    Mfg TimmBo


    Danke für den Tipp ... Welche Version hattest du dabei verwendet?

  • Habs vorhin nochmal ganz frisch installiert, mit dem fluxi kernel. Ist aber gerade wieder haengengeblieben im Market. Hilft also nicht.


    Das ist aber nicht nur im arket so, beim Surfen mit Opera hab ich auch staendig diese Haenger+Reboot.
    Und das ist nicht erst seit der letzten MIUI Version, sondern ab etwa Ende Oktober. Wobei es jetzt schon recht oft Auftritt.
    Nervt unheimlich!

  • Jau habs gemerkt ... es hat anscheinend einfach nur länger gedauert bis es auftrat. Vermutlich nur dummer Zufall. Ich finde im Netz aber keine Lösung dafür. In Englisch-Sprachigen Foren wird auch darüber berichtet allerdings gibt es dafür keinerlei Lösungen. Scheint besonders dann aufzutreten, wenn man durch die Bilder scrollt. Hab das Problem vor allem im Market ... nur extrem selten bei anderen Anwendungen.



    EDIT:


    Das neue Uptade (2.1.6) bringt auch keine Abhilfe. Kann man sich also komplett sparen.




    EDIT2:


    Hab sogar eher das Gefühl es ist noch schlimmer geworden nach dem Update ... jetzt kommen die Abstürze genau so oft im Browser.



    EDIT3:


    Wer von euch nutzt undervolting und/oder underclocking? Mein SGS läuft meistens mit max. 1GHz (+undervolting, ... nichts riskanntes nur "empfohlene Werte minimal unterhalb der Standart-Werte). Könnten eventuell die Abstürze damit zusammenhängen? Ich hatte seit gestern das Ganze auch noch auf 800MHz reduziert gehabt. Es gab keinerlei andere Probleme, selbst die Benchmakrs waren ein Stück besser als mit ungerooteter Stock Rom.

  • kann bestätigen habe auch das gleich prob. mit Market. Allerdings Stürzt Handy momenatan sehr oft ab.


    Ich hatte gehofft das es besser wird mit dem Releases. Wenn ich so vergleiche


    waren die alten ver. viel stabiler und zuverlässiger.


    Deshalb bin ich auf 1.10.28 runter. Der läuft zumindest



    Nur zur Info.


    Gruß



  • Ich werds auch mal damit versuchen. Mal sehen ob es dann besser ist. Die letzten 3 Updates hatten es irgendwie nicht wirklich drauf.

  • Bei mir ist mit 2.1.6 selbst bei WhatsApp das Gerät abgeschmiert. Beim Anschauen von Themes war manchmal auch Ende oder einfach mal so ohne einen offensichtlichen Grund.


    Hab nun einen "Downgrade" gemacht auf 1.10.28 ... jetzt gibt es nur noch Probleme mit dem Market. Das scheint aber ein größeres Problem zu sein:
    http://www.android-hilfe.de/ro…-unter-cyanogen-miui.html

  • Ich habe das Problem jetzt erst mit 2.1.20- aber dafür richtig extrem.... Aber hatte jetzt auch schon außerhalb des markets zwei reboots... :-(

  • Hat momentan nur noch Probleme mit meinem S2(abstürze bzw. reboot), hoffe wenn endlich ICS4.0 kommt und ich die Offi Version drauf haue, das es wieder Stabil läuft !
    Aber wenns die nächsten Wochen noch krasser wird, gehe ich wieder auf die Offi version von Android zurück !

  • Mal ne Blöde Frage...


    Habt ihr den Prozzi undervoltet? Ich habe gemerkt, dass seit Mitte Dezember mit dem Update man nicht mehr so weit undervolten kann. Dadurch bleibt der Screen stehen... aber über ADB oder SSH kann man das Gerät weiterhin erreichen. Dh es funktioniert weiterhin.. nur der Bildschirm friert ein. Ob es an der Verbindung Chip/Ram und GPU liegt kann ich nicht sagen da ich bisher kein debugger gestartet hatte... einfach nur die OV wieder raus genommen und Problem war weitesgehend behoben.


    Habe nur noch hin und wieder freezes....


    Und wegen Akku rausnehmen... wofür? Einfach mal die Power Taste 6 Sekunden drücken und das Gerät ist aus... dann wieder normal starten..


    Das is das schöne am S2 das das funktioklappt ;-)


    mfg
    derEine

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!