Frage zu Netlock - bitte um Hilfe

  • Hallo,


    ich habe mir ein HTC Desire gekauft. Ich habe darauf geachtet des es Simlock-frei ist.
    Nun bin ich bei den Vorbereitungen auf das Rooten und MIUI-Flashen auf ein Problem gestoßen:


    Das Handy verbindet sich nicht ins mobile Internet (congster). Telefonieren kann ich jedoch.


    Ein bißchen Kartentauschen ergab, dass meine Karte in anderen Smartphones problemlos mobiles Internet ermöglicht - andere Karten in meinem Desire aber keine Chance haben.


    Ist das das ein Netlock?


    Frage:
    Kann ich diesen Netlock schnell und unkompliziert entfernen?
    Ist durch das Rooten und MIUI-Flashen der Netlock sowieso vollends aufgehoben?


    Grüße

  • Merkwürdig.
    Mit etwaigen Locks des Handys kenne ich mich nicht aus, von einem Netlock habe ich aber noch nicht gehört. Dachte immer das es nur den einfachen SIM-Lock gäbe.


    Mal probiert eine andere/neuere Version von MIUI zu flashen? Und vorher alles schön wipen.



    Merkwürdig ist auch, dass scheinbar keine Karte in deinem Desire wirklich funktioniert.
    Ansonsten hätte ich gesagt, dass es an der Karte liegt.
    Mal das Stock ROM nochmal versucht?
    Wenn das da geht, liegt es wohl irgendwo am ROM.

  • Es lag am Zugangspunkt (APN)


    Ich habe aklles versucht und dann konnte ich auf einmal Eintragungen vornehmen.
    Übrigens hatte ich noch Stock Sense drauf. Nun geht es.


    Ich dachte es hätte was mit SIM/Netlock zu tun. Aber dank euch habe ich mehr Schmalz in die APN-Settings investiert. Es ist mir ein Rätsel warum ich keine Änderungen vornehmen konnte :/


    Vielen Da k auf jeden Fall


    beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!