Unterschiede beim Miui Rom ( a2sd & d2ext & d2w )

  • Was muss ich nehmen is vielleicht etwas falsch ausgedrückt
    viel mehr geht's darum, was willst du ?


    d2ext und d2w sind skripts die denn Data Ordner auf der Ext Patition ausgelagern.
    Das ganze spart Internen Speicher.
    Für beide Varianten wird eine EXT Patition benötigt


    Man sagt das d2ext nicht so gut ist wie d2w, dieser Meinung bin ich übrigens auch.
    d2w scheint ein Tick schneller zu sein aber laut Gerüchten läuft es mit ext4 nicht sehr gut
    (kann ich nicht bestätigen)


    Normale stock Rom hat nur app2sd+
    Benötigt ebenfalls eine Ext Patiton.
    Man spart auch wieder Internen Speicher aber nicht so viel wie mit d2w oder d2ext da nur die Apps auf die Ext Patition installirt werden.


    Hat man keine Ext Patition wird alles im Internen Speicher ausgelagert.
    (das ist übrigens für alle skripts zutreffend)

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

    4 Mal editiert, zuletzt von Prazaar ()

  • Erwähnt werden sollte auch noch folgendes:
    Der Nachteil am Auslagern auf eine Ext-Partition ist, dass die SD-Karte langsamer ist als der interne Speicher. Also langsamer gelesen und vor allem langsamer beschrieben werden kann. Eine class 6 SD-Karte ist von daher sinnvoll, da sonst das Gerät merklich gebremst wird.
    Außerdem belasten die ständigen Schreibvorgänge die SD-Karte überdurchschnittlich. Das kann bei billigeren oder älteren Modellen auch mal dazu führen, dass die Karte ausfällt. Im schlimmsten Fall sind die Daten auf der Karte dann futsch und nur mit erheblichem Aufwand oder gar nicht zu rekonstruieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!