[Newbie] Bugs/Fehlende Funktionen?

  • Hallo zusammen,
    Ich muss gestehen MIUI kenne ich bisher nur von Screenshots, bin aber sehr neugierig.


    In Bezug auf andere Custom Roms lese ich aber immer wieder das dies nicht funktioniert, das jenes nicht richtig läuft etc. pp.


    Wie sieht es denn da beim SGS2 in Verbindung mit MIUI aus? Läuft hier alles? Wlan, Bluetooth, Kamera etc? Wo gibts Haken und Fallstricke?


    --
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Klar läuft MIUI aber eben nicht perfekt, da es noch in Entwicklung ist. Daher gibt es hier und da einige Probleme. Der Hauptvorteile von MIUI ist die einfache und übersichtliche Bedienoberfläche. Es ist etwas an iOS angelehnt (mit bestimmten Themes kann man es auch wie iOS aussehen lassen). Zudem werden bei der Installation nur wenige Anwendungen mitinstalliert, d.h. gibt es nicht viel was unnötig im Hintergrund läuft. Das ist aber auch ein Nachteil von MIUI. Viele Anwendungen die dir von Samsung frei zur Verfügung gestellt werden, sind bei MIUI nicht dabei (ich muss auch ehrlich zugeben, die Meisten davon waren für mich nutzlos).




    Es gibt Probleme, aber die hat nicht jeder. Ob es einem Wert ist das "Risiko" einzugehen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Im schlimmsten Fall flasht man sich das Smartphone kaputt, im besten Fall hat man eine flottes Smartphone mit einfacher Bedienung und dank root diverse Vorteile.




    Derzeit habe ich allerdings weit mehr Probleme als es mir lieb ist ... daher sehe ich keinen Vorteil mehr darin Bequemlichkeit gegen Stabilität einzutauschen. Schade eigentlich.

  • Danke für Deine Antwort.


    Das es Probleme geben kann ist mir schon klar. Die Frage war ja auch eher, ob es bekannte Probleme gibt die "grundsätzlich" existieren wie bspw. ein nicht funktionierendes Bluetooth, eine nicht richtig funktionierende Kamera etc.

  • Kamera, Bluetooth, WLAN usw. funktionieren bestens. Was bei mir und einigen anderen auftritt, sind häufige Abstürze im Market oder bei der Nutzung des Browsers. Ich muss mal gucken ob nicht eine ältere Version doch besser wäre.

    Samsung Galaxy S2 I9100 - MIUI 2.1.6 - Fluxi XX.06-REL Kernel

  • Du kannst getrost miui benutzen mit dem SGS2. Es funktioniert wirklich alles. Die Market Probleme gibt es auch bei anderen ROMs und als Browser kann man ja nen alternativbrowser nehmen( ich persöhnlich benutze maxthon Browser).
    Hab seit gut einer Woche miui drauf und alles funktioniert einwandfrei. Kann es nur empfehlen :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!