[gelöst] Unterschied zwischen 1.x und 2.x Version?

  • Hi zusammen,


    kürzlich hatte ich mein SGS1 (GT-i9000) neu geflasht, Cyanogen installiert und anschließend die damals noch aktuelle MiUi 1.12.30 drüber gebügelt! :)


    Heute Morgen bekam ich (lobenswert) durch den MiUi Updater eine Aktualisierung auf die Verison 2.1.6 angeboten.


    Jetzt ist mir jedoch nicht klar, ob es sich um einen Versionssprung von 1.12.30 auf 2.1.6 handelt :D. Denn laut Changelog hat sich meines Erachtens für den Galaxy S1 nichts Nennenswertes geändert seit Version 1.12.30 ...


    1.12.30 ist meines Wissens auch eine Entwicklerversion und die 2.1.6 ebenfalls. Weiß jemand worin sich 1'er und 2'er Versionen unterscheiden?



    Besten Dank vorab!

  • Die versionsnamen in MIUI ergeben sich aus dem Datum, d.h., 1.12.30. Ergibt sich aus dem 30.12.2011. Die letzte Ziffer der Jahreszahl. Dann der Monat und dann der Tag :)
    Hoffe damit hab ich dir weitergeholfen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Okay dann heißt 1.12.30 also: Januar.2012.Tag30


    Und was heißt dann 2.1.6? Ich meine Februar.2001.Tag6 kann es ja nicht sein? :?:


    EDIT:
    Sorry, sollte genauer lesen ^ ^ ^ :-X




    Hat man beim Update von 1.12.30 auf 2.1.6 überhaupt irgendeinen Mehrwert?

  • Ja, üblicherweise sind im den Updates bzw neuen Versionen immer fixes und neue Sachen drin zur Optimierung von MIUI :) also dürfte sich ein Update immer lohnen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Die Nummerierung hatte mich etwas irritiert ... naja hätte auch gleich selber drauf kommen können! :)


    Update ist installiert, nach erstem Neustart ins CWM gewechselt und Davlink+Normaler Cache geleert. Jetzt läuft's auch in gewohnter "MiUi-Art" flüssig (hab' viele Apps installiert...).


    Wünsche allen einen angenehmen Sonntagabend! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!