Apps stürzen ständig ab.

  • ich habe derzeit das MIUI 1.12.23 auf meinem hd2 drauf. soweit so gut, läuft stabil und bin sehr zufrieden damit.
    allerdings habe ich das problem, dass bestimmte apps sich nicht starten lassen, bzw. nach dem start sich mit einem absturz verabschieden. dies sind:


    - Shazam
    - SoundHound
    - Paper Camera
    - Camera ZOOM FX


    ich hatte auch schon den bericht, der sich nach dem absturz generiert verschickt, aber leider ist das postfach von miui.com voll, also bekomme ich da auch keine antwort.


    hat einer von euch auch solche probleme mit diesen anwendungen, oder geht es nur mir so. wenn jemand auch lösungsvorschläge hat, dann her damit.


    ich würde die apps einfach gerne nutzen, denn gekauft hab ich sie ja auch... :(

  • hm... ich möchte aber nicht unbedingt wieder ein neues rom aufspielen... das hier läuft ja soweit ganz gut... ausser auf ein paar neustarts immer wieder mal... :(


    kennt jemand anderes noch dieses problem? vielleicht liegts ja am kernel?

  • daten und cache habe ich nicht löschen lassen, ich hab gestern was ganz anderes festgestellt: die app funktioniert wieder, wenn ich sie neu installiere. mache ich einen restart (ausschalten - einschalten) dann funktioniert sie wieder nicht, installiere ich wieder neu, gehts wieder... kann das mit der ext3 partition zu tun haben, denn die apps liegen dort?

  • daten und cache habe ich nicht löschen lassen, ich hab gestern was ganz anderes festgestellt: die app funktioniert wieder, wenn ich sie neu installiere. mache ich einen restart (ausschalten - einschalten) dann funktioniert sie wieder nicht, installiere ich wieder neu, gehts wieder... kann das mit der ext3 partition zu tun haben, denn die apps liegen dort?


    Kann auch, aber wie gesagt, fang erst mal mit den Basics an. cache, daten, dalvik. (ich meine nicht data wipe)

  • Hallo,
    ich habe leider das selbe Problem.
    Es ließ sich auch durch löschen des cache, des dalvik cache, jeglicher user daten und auch durch ein neues aufspielen der ROM nicht beheben.
    Falls jemand Lösungsvorschläge hat wären sie mir sehr willkommen


    LG
    Faraway219

  • Einfach keinen Reboot/Neustart durchführen sondern ganz ausschalten und dann einschalten. Euer Problem entsteht nur bei einem Neustart

    Mut ist, wenn man Durchfall hat und sich dennoch traut zu furtzen

  • Er meint nicht auf "Neustart" sonder einfach auf "Aus" zu drücken und das Gerät dan manuel neu starten.
    Konnte es leider nicht testen, da ich jetzt eine andere MIUI version mit A2SD+ auf meinem HD2 habe.

  • das habe ich ja damit gemeint... selbst wenn ich ausschalte und wieder einschalte, kanns passieren, dass ich das nochmals machen muss, denn die apps auf der ext3 werden nicht geladen. nach dem neustart wird dann auch die ext3 geladen, manche apps müssen aber dann nochmals neu installiert werden, weil sie dann nicht starten oder sich mit einer fehlermeldung verabschieden... :(


  • EDIT: Habs doch noch gefunden http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10509776&postcount=438

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!