TIP: Neue microSD-Card und D2W

  • Wer eine neue microSD Karte zusammen mit D2W nutzen möchte sollte diese unbedingt zuvor komplett mit FAT32 formatieren, bevor darauf die SWAP, EXT3/4 und FAT32 Partitionen eingerichtet werden. Danke an dRaCID01 für den Tip.


    Ich musste mir eine neue microSD-Karte zulegen und habe auf dieser sofort per Recovery die Partitionen eingerichtet. Mit dem Ergebnis, dass das ROM total schleppent lief. Ständig kam "Tut mir leid" mit der Auswahl "Schliessen", "Warten", "Bericht an MIUI" hoch.


    Nachdem ich die microSD Karte dann einmal komplett mit Windoofs mit FAT32 formatiert hatten und danach wieder mit Recovery die Partitionen angelegt hab, lief die ROM wieder so flüssig wie es sein soll.

  • Hat jemand, sich mal das Partition-Layout vorher/nachher angesehen und irgend welche Hinweise auf geänderte 'Plattengeometrie' festgestellt?


    Ich gehe eigentlich davon aus, das im Recovery die SD-Karte komplett neu angelegt wird oder wird die VFAT-Partition online verkleinert?


    Welches Recovery wurde denn verwendet?


    Gruß
    pom70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!