Update auf 2.1.xx mit Fehlern

  • Hallo


    Ich habe gerade das Update auf 2.1.13 durchgeführt.


    Alles wie gehabt, nur per Recovery möglich ... ist aber nicht so wichtig.


    Nach dem Update und dem Eingeben der PIN kam folgende Meldung :


    Zitat

    System UIDs Inconsistent


    UIDs on teh system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable.


    Ich habe das Update ohne Wipe Cash duchgeführt, nach der Fehlermeldung noch mal mit wipe cash und neuflashen des ROM-Updates.


    Wieder kam die Meldung, ergo musste ich die Datenpartition auch wipen.


    Danach Backup wieder eingespielt, scheinbar alles OK.


    Einzig die Sense Uhr musste ich neu einrichten.


    Bislang läuft alles, mal einige Apps gestartet, unter anderem Navigon.


    Sollte noch was passieren, melde ich mich wieder ...


    Gruß


    Stefan

  • Bestätige das Problem. Habe genau die selbe Fehlermeldung. Den Punkt aus dem zweiten Post kann ich nicht finden. Werde jetzt mal das andere testen.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Das hat dazu geführt, dass, das Gerät garnicht mehr Bootet! Würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen!
    Habe das Desire jetzt nur wieder ans laufen gebracht, durch neuinstallation und Backup.



    Schau mal im Recovery nach, da gibt es einen Punkt zum beheben von UID Typemissmatches. Führ den mal aus.


    wo genau kann ich das finden?

  • Nein, nicht unbedingt. Die Daten der Apps sind weg, sowie Einstellungen.


    Stellst Du aus dem Backup wieder her hast Du auch wieder UID-Inkonsistenz.


    Das Problem hab ich heute auch! Nachdem ich unsinniger Weise die Settings.apk mitten im Betrieb ausgetauscht hab fingen die Probleme an.
    Backup gemacht, Datenpartition gelöscht, Fehler weg.
    Backup wieder hergestellt => Fehler auch wieder da.

  • Nein, nicht unbedingt. Die Daten der Apps sind weg, sowie Einstellungen.


    Stellst Du aus dem Backup wieder her hast Du auch wieder UID-Inkonsistenz


    Na aber so habe ich es gemacht.


    Im Recovery wipe Data -> da wird dann ja auch die SDCARD formatiert, Backup eingespielt alles wieder OK.


    Was mich auch massiv stört ist z.B. das ich das Handy aus meinem Autoradio austragen und neu paaren muss, da ich sonst keine Bluetooth Verbindung mehr hergestellt bekomme.


    Bei Ubuntu ist es genau so ... erst nach Löschen und erneutem Konfigurieren kann sich das Handy mit dem Rechner verbinden ...



    Gruß


    Stefan


    PS: die Tipps von oben habe ich noch nicht ausprobiert, läuft ja erst mal -> wenn dann nächsten Samstag :thumbsup:

  • kann leider kein backup machen, wird ständig abgebrochen, wieso weiß ich auch nicht, naja bis jetzt läuft ja alles ;) mit dem nächsten update sollte das schon bestimmt ausgemerzt sein ;)

  • Ich vermute ich weiß wo das problem liegt das die fehlermeldung erscheint; ich hab letztens festgestellt dass der wecker nicht funzt und backups konnte ich auch nicht machen, habe mich mal gerade eben damit befeasst und festegestellt dass der backup dann abgebrochen wird wenn die weckereinstellungen übernommen werden
    also habe ich beim nächsten backup die weckereinst. ausgelassen und siehe da ! es klappt :D !
    ich werde mein desire mal jetzt wipen und schauen ob der wecker funzt falls ja dann wird wohl das der fehler sein weshalb die meldung erscheint :)
    ich melde mich danach wieder :)


    Edit: So läuft alles wieder wie neu, im prinzip hat sich nix groß geändert, habe das gerät gewipet, miui 2.1.6 (in meinem fall D2Ext) geflasht und anschließend das update ausgeführt. also im prinzip alles das selbe wie vorher nur diesmal funzt der wecker und die fehlermeldung ist weg; lag vermutlich daran, wobei dann kommt mir die frage auf, wie der fehler entstanden ist.


    lg nursit

  • Hallo
    wollte heute auf meinem Desire die 2.1.13 D2Ext installieren, leider startet es nur bis zumStartbildschirm und dann immer wieder neu, alles gewipt, Akku an das Ladegerät geschlossen,brachte alles nicht's, habe wieder die 1.12.30 aufgezogen und die funftioniert
    Gruß Pascal

  • Hallo
    wollte heute auf meinem Desire die 2.1.13 D2Ext installieren, leider startet es nur bis zumStartbildschirm und dann immer wieder neu, alles gewipt, Akku an das Ladegerät geschlossen,brachte alles nicht's, habe wieder die 1.12.30 aufgezogen und die funftioniert
    Gruß Pascal

    das problem kenne ich zwar nicht aber, ich habe zuerst die 2.1.6 d2ext geflasht danach das update zum 2.1.13 über den updater runtergeladen und geflasht = läuft rund :) kannst ja mal ausprobieren

  • Hallo Leute


    Ich habe heute auf 2.1.20 upgedatet.


    Das ging problemlos, bis auf das ich wieder über das Recovery flashen musste.


    Ich habe auch sofort Bluetooth ausprobiert, die Verbindung zu meinem Rechner wurde aufgebaut und die Datei auch übertragen.


    Der Test mit dem Autoradio steht noch aus ...


    Bis dann


    Gruß


    Stefan

  • Hat bei mir auch alles funktioniert, allerdings Fehler beim Backup und mit dem automatischen OTA Update, wie Stefan auch beschreibt. Backup wurde immer abgebrochen. Habe ohne Backup geflasht.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Hallo Leute


    Leider mal wieder zu früh gefreut ...


    What´s App und Navigon stürzen regelmäßig ab, so dass ich wieder mal einen kompletten wipe ausführen musste.


    Jetzt läuft es wieder, allerdings werden wohl die Bluetooth Einstellungen beim Backup nicht mit abgesichert -> Verbindung zum Autoradio mal wieder nicht möglich ...


    Gruß


    Stefan


    PS: ich habe den Titel mal geändert, da sich das ja über mehrere Versionen hin zieht.
    Macht ja keinen Sinn immer wieder neue Threads zu erstellen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!