Miui v4 ICS custom rom on XDA

  • Hab es grad installiert läuft auf den ersten Blick alles außer eben kamera und USB Tether...da ich das sowieso nicht oft benutze was solls ^^....Miuiv4 sieht malwieder echt Klasse aus :)!

  • Zitat

    Daher zieh is mir lieber nicht...


    Die Kamera funktioniert bei keiner Desire S ICS Custom ROM. Das Tethering wird wahrscheinlich bald gefixt.


    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

  • Ich hoffe Proxuser und Superkid schaffen es bald die Kamera zum Laufen zu kriegen. Das ist der einzige Grund warum ich noch nciht komplett auf ein ICS ROM (vorzugsweiße MIUI v4) gewechselt bin. Ich hab ein kleinen Sohn und da macht man doch schnell mal gerne ein paar Fotos.


    Evtl. ist es ja möglich nach erscheinen einer vollfunktionsfähigen Version die deutschen Sprachdateien zu integrieren und ins Forum zu übernehmen.


    Greetings

  • Zitat

    Ich hoffe Proxuser und Superkid schaffen es bald die Kamera zum Laufen zu kriegen. Das ist der einzige Grund warum ich noch nciht komplett auf ein ICS ROM (vorzugsweiße MIUI v4) gewechselt bin. Ich hab ein kleinen Sohn und da macht man doch schnell mal gerne ein paar Fotos.


    Evtl. ist es ja möglich nach erscheinen einer vollfunktionsfähigen Version die deutschen Sprachdateien zu integrieren und ins Forum zu übernehmen.


    Greetings


    Das mit der Kamera dauert wahrscheinlich noch, da hierfür der Kernel umgeschrieben werden muss und das dauert. So kann ich mir vorstellen, dass die meisten ROM Entwickler auf den CM9 Kernel warten und den Rest versuchen zum laufen zu bekommen.


    Ist die ROM etwa nicht auf Deutsch? Ich dachte, die sei ab sofort enthalten.




    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

  • Das mit der Kamera dauert wahrscheinlich noch, da hierfür der Kernel umgeschrieben werden muss und das dauert. So kann ich mir vorstellen, dass die meisten ROM Entwickler auf den CM9 Kernel warten und den Rest versuchen zum laufen zu bekommen.


    Ist die ROM etwa nicht auf Deutsch? Ich dachte, die sei ab sofort enthalten.


    Ne, die ROM ist nur auf Englisch. Ist wieder ein Port von MIUI.us. Na hoffentlich hat Nexx bald ein ICS Kernel fertig. KAnns kaum erwarten auf MIUI v4 zu wechseln ;)


    Off Topic: Kolo39, bist du auch der Kolo39 von AndroidPIT?

  • moin !


    die ROM ist nicht nur auf englisch, sie wurde TEILWEISE übersetzt, einige passagen gibt es noch direkt und nur auf englisch.


    sie läuft gut und erstaunlich stabil. ich persönlich mag die EINSTALLUNGEN nicht... sie sind nicht so präzise wie bei MIUI v3 und das habe ich sehr geschätzt.


    jetzt sind die irgend wie geshart oder ich ich finde mich noch nicht so zu recht (was ich nicht glaube). viele einstellmöglichkeiten themen, .mtz usw. lassen sich nicht starten


    bzw integrieren. ich finde nicht, wo man die Lockscreen, Bootanimation usw usw... ändern kann....AAAAAAA flipp aus :pinch: !


    einige apps sind nicht mit der ROM kompatibel bzw. lassen sich nicht intallieren/starten bei mir lässt sich WhatsApp installieren aber nicht starten :( schon mal ein mega minus punkt !


    MiTalk nutzen ja leider noch nicht so viele von meinen leuten.


    generell, nix neues bei der oberfläche, schaut genau so aus wie v3. die ICS Clock schaut so schlecht aus... uffff... habe die sofort ersetzt.


    und nun warten wir auf die offizielle ROM. ich werde mal die tage testen ob das Call Delay problem immer noch da ist.... ( :denk: dass man dieses problem bei v3 nicht in griff bekommen hatte.... schade !!! )

  • Zitat

    Ne, die ROM ist nur auf Englisch. Ist wieder ein Port von MIUI.us. Na hoffentlich hat Nexx bald ein ICS Kernel fertig. KAnns kaum erwarten auf MIUI v4 zu wechseln ;)


    Off Topic: Kolo39, bist du auch der Kolo39 von AndroidPIT?


    Ja warum? :) (Ich weiß, ich sollte mal die Linksammlung überarbeiten) ;)


    Es hat jetzt doch jemand geschafft einen passenden Treiber für die Kamera zu basteln. Soll wahrscheinlich auch mit unserem Desire S funktionieren. Jetzt muss man nur noch abwarten, bis die Devs die Dateien eingebaut haben.


    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

  • yop, tatsächlich, ich glaube das Call Delay problem ist weg, das wäre echt cool für mich und die, die mich anrufen.


    leider stelle ich fest, dass WHATS APP keine internet verbindung bekommt oder was auch immer, auf jeden fall bekomme ich das nicht gestartet
    und das BT funktioniert nicht.
    für mich ist die beta v4 also noch nix obwohl die DEUTLICH schneller und besser als v3 funktioniert.
    telefoniere im auto nur über das BT und ein "knopf im ohr" ... v4 hat meinen knopf gefunden, hat es gepaart und verbunden aber man hört nur
    pfffffffrrrrrrrrrhhhhhhhhfffffffffffpppppppppppp und keine stimmen. :thumbdown: und mit handy am ohr fahre ich kein auto... ich warte noch etwas bzw muss leider
    wieder auf MIUI v3 downgraden :kp:


    eine andere sache ist mir aber schon aufgefallen... wmaenn man von jemanden angerufen wird, den man auch über google kontakte auf dem handy hat,
    sieht man leider keinen namen mehr. so jedenfalls bei mir. habe alle meine kontakte wie folgt gespeichert zb: +49 177 123456789 John
    wenn derjenige anruft sieht man auf dem display 0177 - 123456789 und keinen namen... hat jemand eine idee, wie man das problem ändert ohne die ganzen
    kontakte bzw. die nummern ändern zu müssen ?

  • moin moin,
    habs diese beta schon einige tage getestet ... DAS LÄUFT ... und wie !!!
    für meine begriffe deutlich besser und stabiler als die v3 !
    nervig ist aber immer noch, dass man nicht sieht, wer einen anruft sondern nur die telefonnummer wird eingeblendet...
    hat jemand ne idee wie das gehen könnte.. ? sonst bin ich vom speed begeistert und bleibe bei v4 !

  • moin moin,
    habs diese beta schon einige tage getestet ... DAS LÄUFT ... und wie !!!
    für meine begriffe deutlich besser und stabiler als die v3 !
    nervig ist aber immer noch, dass man nicht sieht, wer einen anruft sondern nur die telefonnummer wird eingeblendet...
    hat jemand ne idee wie das gehen könnte.. ? sonst bin ich vom speed begeistert und bleibe bei v4 !

    probier mal den "contactnumberfixer" der patch entfernt die "-" bei deinen rufnummern
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1070222

  • Zu demTelefonnummernproblem...


    Schreibe mal vor die Nummern eine +49 179 xxxxxxxx das behebt das Problem beim Desire ;)


    moin moin
    alle meine nummern bei google habe ich mit den internationalen prefixen eingegeben, da ich sehr oft im ausland bin
    +49 .... +33 .... +48 .... +31.... +32 .... +39 .....
    alle einträge sind bei mir so gespeichert, trotz dem kann ich nicht sehen wer mich anruft und alle tel.-nr habe ich nicht im kopf.


    ich teste im laufe des tages dieses contactnumberfix (thanx aleqs) und es ist ein releas2 von proxuser upgedatet worden.. das geht auch
    gleich direkt in mein desire s rein :thumbsup:


    EDIT :


    die contactnumberfix hat nichts gebracht, nicht einmal eine nummer hat sie korrigiert :kp:


    hat sonst keiner von euch, die V4 nutzen das problem nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!