Miui v4 ICS custom rom on XDA

  • ... Aha, habe ich nicht gewusst und noch nichts darüber gelesen, was kann das?
    Läuft die kamera 1a oder gibt es da wieder bugs? Was mit GPS?


    Sent from my Desire S using Tapatalk

    Sollte alles 1A Funktionieren immerhin ist der leak offiziell von HTC
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1669497 . Ich bin auf der ROM bin eigentlich sehr zufrieden, freue mich schon aufs offizielle MIUI v4 werde erst dann wieder wechseln :)

  • ... Aha, habe ich nicht gewusst und noch nichts darüber gelesen, was kann das?
    Läuft die kamera 1a oder gibt es da wieder bugs? Was mit GPS?


    Sent from my Desire S using Tapatalk


    Eine neue Radio ist dort in der Firmware (PG88IMG.zip) auch mit drin, vl hast mit der besseren Erfolg zwecks GPS und so!
    Hab bisher lediglich mobilen Empfang und Telefonie getestet, bin zufrieden damit! Kamera läuft ohne Bugs soweit!


    Bin jetzt von Stock-GB-Rom zu dem Release von mdeejay gewechselt. Sämtliche Roms und Einstellungen blieben erhalten, so spar ich mir gleich die ganzen Restores diverser Apps, Logs, SMS, etc!
    Nun werd ich noch den GPS-Fix von crypted raufhaun, dann sollte alles klappen!

  • moin moin,
    danke für die infos ! na endlich passiert da was !
    firmware habe ich schon mal drauf. das Virtuous Saga ROM werde ich aber nicht flashen, ich "hasse" die sensen oberfläche,
    deshalb bin ich auch bei MIUI gelandet.
    ich hoffe, irgend jemand kommt auf die idee den verfügbaren "offiziellen" kernel mit in die v4 MIUI für diese woche mit einzubauen....


    den gps-fix habe ich auch schon getestet, funktioniert... nur manchmal.
    gebe ich per whats-app die position weiter, geht es rucki-zucki 2-5 sek., schalte ich die navigation über NAVIGON ein, dauert es lange bis
    ein gps signal gefunden wird, ist aber instabil und gps geht immer wieder verloren. beim sport-tracker wird zwar gps eingeschaltet, findet aber
    kaum verbindung zum himmel ...
    sonst läuft das telefon auf der verfügbaren v4 miui sehr gut, nur GPS und die kamera müssen noch besser funktionieren



  • Unbedingt vorher Backup machen! Durchs flashen der Firmware gehen nämlich sämtliche Apps verloren!
    Nach dem Flashen der Firmware einfach wieder Backup wiederherstellen! Dann hasste neue Radio!


    Der Kernel wird unter MIUI Probleme machen, da er Sense-optimiert ist. MIUI basiert auf CM soweit ich weiß, da sind Änderungen am Kernel notwendig. Diese sind zurzeit aber noch nicht möglich da vom Kernel noch kein Sourcecode verfügbar ist!


    Also ich hab überhaupt keine GPS-Probleme, wobei unter Virtous mit neuer Rom noch nicht getestet!
    Verwende Endomondo fürs Laufen und Google Navigation fürs Autofahren! Weder Signalverlust, noch Ungenauigkeiten!

  • yop, danke erneut für die info.
    mache ja eher jede woche ein frisches backup damit ich blos nix verliere beim rumexperimentieren mit telefon.
    habe heute nach firmware update das gps-fix noch mal geflasht, mal schauen, wie es mit dem neuem radio funktioniert.
    erste test und gps-fixes haben sehr schnell die position gezeigt und connecting zu min. 6 satelliten gefunden.
    mal schauen heute abend, wenn es nicht mehr so warm ist, ob es mit sports-tracker funktioniert.


  • Wenn ich wüßte wie ich meinen Sch**** framework-res fehler beheben kann hätte ich auch für euch eine perfekte 100% Übersetzte Rom(Like miui-germany) :)


  • Wenn ich wüßte wie ich meinen Sch**** framework-res fehler beheben kann hätte ich auch für euch eine perfekte 100% Übersetzte Rom(Like miui-germany) :)


    Ich habe das Problem mit der framework-res.apk gelöst und die übersetzte version der Superkid MIUI v4 2.6.8 beta3 steht zum download bereit. Ich denke mal das Interface ist zu 100% in deutscher Sprache.
    Updates gibt es sobald Superkid dann die 2.6.15 und MIUI Germany dieselbige vom Nexus S raushaut.




    Viel Spaß und lest bitte sorgfältig den XDA thread (wegen der bugs etc.). Der Downloadlink ist auch dort.


    XDA Developers link



    •••


    Edit: Ich habe soeben gesehen, dass die MIUI.us 2.6.15 online ist. Es ist keine beta mehr :thumbup: Morgen wird dann wohl die deutsche 2.6.15 für das Nexus S hier veröffentlicht. Sonntagabend bzw. -nacht werde ich sie wenn alles gut geht wieder übersetzen und bei XDA Developers veröffentlichen.


    MIUI Germany thread


    Euch allen ein schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!