Miui v4 ICS custom rom on XDA

  • Ich will diese Version heute flashen. Leider ist nirgends zu erkennen welche Sprachen im ROM enthalten sind? Nur English und Chinesich oder noch weitere? Hast du die Version schon geflasht und kannst mit die Frage beantworten?

  • ich nutze diese rom auch schon einige tage... das ist ja der hammer der neue CM9 kernel !!!
    ALLES funtzt ! alles ist so schnell wie noch nie ! macht jede menge spaß.
    was für mich das beste und wichtigste ist, kein CALL DELAY mehr !!! nicht die spur davon.
    die tel-nr werden auch mit den namen angezeigt... für mich kann es schon die offizielle variante werden !

  • ich nutze diese rom auch schon einige tage... das ist ja der hammer der neue CM9 kernel !!!
    ALLES funtzt ! alles ist so schnell wie noch nie ! macht jede menge spaß.
    was für mich das beste und wichtigste ist, kein CALL DELAY mehr !!! nicht die spur davon.
    die tel-nr werden auch mit den namen angezeigt... für mich kann es schon die offizielle variante werden !


    Hattest du den CallDelay auch mit dem Patch nicht unter Kontrolle?
    Bei mir war es so, dass der mal eine Woche alle Probleme beseitigte und dann von einem Moment zum Anderen nicht mehr zu funktionieren schien!
    Ein Restart löste das Problem vorübergehend!


    Bin dann auf CM7-Nightly umgestiegen, zwei Wochen keine Probleme, bis dann das Mikrofon teilweise gar nicht mehr ging, hier half oft auch kein Restart mehr!


    Ich bin jetzt eh nicht der Vieltelefonierer, aber wenn ichs mach, dann hätt ich auch gern, dass es funktioniert, darum bin ich zurück auf Stock-ROM!
    Die ist wie bekannt allerdings auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, nicht so smooth wie diverse Custom-ROMs, auch der Akkuverbrauch ist zu hoch!



    Deshalb wart ich schon sehnsüchtig auf ICS!
    Was mir wichtig ist:
    SMS
    Telefonie
    GPS (hauptsächlich Endomondo)
    Internet, Tapatalk, Mail, etc


    Wär ein Umstieg jetzt zu empfehlen, oder sind die Freezes, Reboots, etc bei oa. Tätigkeiten noch tagtäglich festzustellen?!

  • mouzzza
    auf jeden fall :!: ich denke CM9 hält mein akku auch deutlich länger wach.
    noch mal zu der rom von PROX #MIUI v4 #ICS - 2.4.6 r2 - Android 4.0.4 - CM9 Kernel
    sie ist für mich definitiv die beste !
    sms - keine probleme :thumbsup:
    calls - keine probleme inkl. namens-anzeige, call delays nicht mehr vorhanden :thumbsup:
    internet - keine probleme, ich nutze OPERA browser :thumbsup: nicht den integrierten oder chrome
    emails - kein problem, ich nutze K9 :thumbsup:
    TapaTalk - kein problem :thumbsup:
    play store - keine probleme :thumbsup:
    fotos - kleine probleme (striche unten) bei 5MP. reduktion auf 4MP und keine probleme, front & back cam funzen :thumbsup:
    camcorder - keine probleme :thumbsup:
    gps - muss 1x gefixt werden. ich habe es mit h3llstorm_gps_fix gefixt geflasht und ... genial ! gps mit bis zu 12 satelliten erreicht und position innerhalb 2-5 sekunden :thumbsup:
    ich nutze selbst sports-tracker und es war mir schon super wichtig, dass das gps-signal auch bei mir bleibt. funzt super ! bei endomondo wirds genau so gut funzen.
    seit montag (da habe ich mein telefon frisch neu geflasht) nicht 1x ein freez gehabt, nicht 1x akku rausgepullt, nicht 1x einen ungewollten reboot gehabt :thumbsup:
    und das habe ich selten mit anderen roms erreichen können.
    das einzige was noch nicht 100% läuft ist die integration von themen, nicht alle themen werden übernommen, aber das bekommen die jungs bestimmt bald in griff.


    mouzzza... mach doch mal ein full backup, ist in einigen minuten fertig, dann schön ins recovery, alles auf NULL setzen, full-wipe incl dalvik und spiele MIUIv4 ICS drauf.
    der 1 start dauert etwas aber dann..... überzeuge dich selbst.
    ich werde definitiv nicht mehr zu der "alten" rom MiUi-GB wieder zurück kehren !
    die updates für die offiziele version und die gesamte MIUI-GB werden doch eher bald abgeschaltet.

  • HI,


    hab mir heut auch die miui4 aufs HTC desire s gezogen. Und bin schwer begeistert.


    Einziges Manko der integrierte Mailclient zeigt mir Text aus Emails in weißer Schriftfarbe, was sich natürlich auf weißem hintergrund doof macht. Gibts da vielleicht ne möglichkeit ?
    Achja ich halte nichts von den anderen Clients die sind irgendwie alle brühe :D


    Gruß jeeare


  • Einziges Manko der integrierte Mailclient zeigt mir Text aus Emails in weißer Schriftfarbe, was sich natürlich auf weißem hintergrund doof macht. Gibts da vielleicht ne möglichkeit ?
    Achja ich halte nichts von den anderen Clients die sind irgendwie alle brühe :D

    ... ich, keine ahnung, den integrierten email-clienten habe ich nur 1x irgend wann ausprobiert und nach vielleicht 15min mein emailkonto von dort entfernt... das ist nix !
    überhaupt keine optionen, überhaupt keine "aufpimp" möglichkeiten, sehr sehr dünn und arm das ganze, aber dein problem wird doch bestimmt jemanden aufgefallen sein und
    da bug wird gefixt. ich schwöre auf K9 ! was besseres for free gibt es einfach nicht ! 8|
    normalerweise schmeißt PROX schon am freitag frischeste rom updates, mal schauen was jetzt folgt

  • Hi,


    also das Mailproblem hatte sich nach einem Neustart in Luft aufgelöst.


    So zu dem Fazit übers wochenende die 2.4.13 probiert.


    Funktioniert soweit auch alles nur ein paar Abstürze mit dem internen Miui Browser hab ich gehabt. Telefon reagiert dann nicht mehr und nach 10sek wird neu gestartet.
    Ich wollte dann über whatsapp nen Bild posten da kam die Cam ginge nicht mehr abhilfe hat ihr ein neustart der CamApp gebracht.


    Ich finds jetzt nicht wirklich schneller als Miui 2.3.x... einzig was wirklich bemerkenswert ist das Call delay is weg.


    Habt ihr da noch irgendwelche patche eingespielt von denen man wissen sollte?


    Gruß jeeare

  • Hey Leute!


    Wie seit ihr jetzt zufrieden mit der ROM?
    Ich les ja viel auf xda, dort hört man öfters, dass die ROM mit der Zeit laggy wird?!
    Ist's bei euch auch so heftig, wenn ihr mal 3 Tage MIUIv4 aufm DesireS habt?


    Was mich freut, ist dass echt in jedem Forum davon berichtet wird, dass sich das CallDelay-Problem erledigt hat!

  • moin moin @mouzza


    ich habe am WE zwar das neueste PROX update (v4 2.4.13) geflasht, bin aber nach halben tag wieder zurück auf v4 2.4.6 vor vorwoche
    die version 2.4.13 ist nicht schneller gewesen obwohl PROX das so betitelt hatte, sie laggte ohne ende für mich, nach dem aufwachen
    konnte man für ca. 15-30 sekunden das telefon nicht benutzen... laaaaaaggggg ! hatte mehrer abstürze und ungewollte reboots
    der akku ist bei mir nach einem halben tag leer gewesen... 2.4.13 nicht gut, kann ich überhaupt nicht empfehlen und bestätige
    die problematik bei der version.


    dagegen die ROM-version 2.4.6 hammer ! akku hält 2 tage ohne probleme, keine laggs beim wachrütteln des telefons, schnell, macht spaß.
    wieso soll das desireS nach 3 tagen probleme machen ? bei mir nicht. einfach nur mal 1x am tag den integrierten taskkiller benutzen (home-taste)
    und gut ist.
    ich bleibe erstmal bei v4 2.4.6 !

  • Gibt es mittlerweile eine deutsche Sprachdatei fürs MIUI v4 ICS - 2.4.13 ?


    nein, nicht ganz, viele menü-punkte sind auf deutsch aber noch nicht alles.

    Kann mir jemand verraten wo es solch ein Sprachpaket zum Download gibt?
    Alternativ gerne auch nen Link zu ner deutschen MIUI v4-Version für´s Desire S mit intergriertem deutschem Sprachpaket.
    Thx!


    Gruß
    Donjoghurt

  • Kann man helfen? Irgendwo, lang lang ist's her, hab ich mal ein Script gesehen bei dem man das ROM das man übersetzt haben will mit einem (bspw. von nem anderen Modell) bereits übersetzten "mischen" kann. Kann's nicht wirklich beschreiben. Kennt das jemand?
    Naja, WIE ist mir egal, jedenfalls würde ich gerne helfen die ICS-Version in's Deutsche zu bringen.


    P.S. Du schreibst es gäbe eine nicht komplett übersetzte v4.... Was jetzt? Gibbet was oder nicht?

    nein, nicht ganz, viele menü-punkte sind auf deutsch aber noch nicht alles.

  • moin,
    das miui system ist auf englisch die menüs der jeweiligen apps ggf. in deutsch
    ich persönlich habe keine probleme mit der englischen führung (schwer etwas nicht zu verstehen), aber...
    was soll man in dem englischen-miui-system rum-fingern, wenn es 100% läuft und funzt ???


    ich werde das mal so sagen, die v4-miui-rom-version von prox, seine portierung eben, läuft deutlich besser und problemloser
    als die offizielle GB-miui (FÜR MICH !!! )
    ich kann nicht verstehen, dass man so lange an der offizielle GB-version rumgemacht hatte aber das call-delay problem ungefixt geblieben ist ?(


    aus diesem grund werde ich NIE WIEDER die offizielle GB-MiUi flashen ! ich wiederhole, bei der v4 ICS gibt es diese gravierende problematik auf einmal nicht mehr... also es geht doch !

  • Call delay klingt für mich nach zu niedriger min CPU Freq


    wenn ihr das ROM übersetzen wollt braucht ihr meiner Meinung nach nur die apps durch die vom deutschen Nexus S build tauschen und in der framework-res.apk und framework-miui-res.apk (müsste sogar funktionieren die 1:1 vom Nexus S ROM zu nehmen) die deutschen Strings einfügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!