Komplett auf Werksauslieferungsstand zurücksetzen (Garantiefall)

  • Hallo,


    da jetzt bereits gut ein Jahr vorüber ist, wo ich mein Desire in Händen halte, muss ich leider feststellen, dass die Hardware-Tasten unten (Home, Menü, Zurück) immer schlechter angekommen werden. Sie reagieren nur noch ganz schlecht, entweder durch sehr festen Druck oder nur, wenn man den Druck an der Unterkante der Taste vornimmt (nicht jedoch in der Tastenmitte).


    Deshalb werde ich es wohl an den Support einschicken müssen und habe daher ein paar Fragen, wie ich am besten vorgehen soll.


    Ausgangspunkt aktuell ist


    - Sense HBOOT (180MB/40MB)
    - S-OFF
    - cMIUI aktuell als Rom installiert


    Wie gehe ich am besten vor, damit ich das Desire wie "jungfräulich" bekomme, damit ich es einschicken kann (wg. Garantiefall).


    Evtl. hat jemand schon Erfahrungen mit einer Rücksendung eines Desires? Wohin habt ihr es geschickt? Erfahrungen?


    Vielen Dank

  • Das wäre mir zu heiß, mein Desire mit S-OFF, anderer HBOOT und einem custom Rom zur Reperatur zu schicken. Deswegen will ich es so gut es geht "jüngfreulich" bekommen.


    Wie ich aktuell vorgehen würde:


    1) Stock HBOOT flashen
    2) anschließen die RUU des aktuellsten offiziellen HTC Roms flashen (in der Hoffnung, dass diese S-OFF beseitigt)


    Ok so!? Oder was muss ich noch beachten?

  • Hboot downgraden, siehe alpharev. Richtige ruu flashen. Falls du ein o2 branding hast, muss du noch ne goldcard anlegen. Anleitung für den ganzen Kram findest du zu hauf bei android Hilfe.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!