SIP / VOIP über 3g

  • Freunde,


    in der Überschrift stehts: gibts ne *einfache* Möglichkeit die SIP Funktion auch bei nicht vorhandenem WLAN zu aktivieren?
    Ich habe irgendwo mal eine Beschreibung gefunden. Da wird im Prinzip eine Systemdatei exportiert, mit nem Dev-Tool verändert und neu compiliert. Ja kann man machen. Muss man aber nicht, da hab ich dann halt als Ersatz CSIPsimple installiert. Das hat aber das Problem, daß der Näherungssensor nicht aktiviert wird und ich mit meinem Ohr immer irgendwelche Funktionen betätige, wenn ich vorher das Display nicht abgeschaltet habe.


    Daher die konkrete Frage: hat irgendwer diese Veränderung der apk fürs Desire durchgeführt und kann er uns ein flashbares zip zur Verügung stellen?


    [off-topic] Ich bin gerade neu im Thema voip drinnen. Kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen. Wichtig wären günstige Mobilfunkkosten oder sogar ne Mobilflat (evtl sogar WG-tauglich, also zum teilen mit mehreren Leuten)?
    Ich habe mich mal bei fonworld angemeldet. 6ct/min is ok.


    Grüße,

  • Ich hab ne ganze reihe Tools ausprobiert und komme mit 3CXphone am besten klar.
    Bria ist auch gut, aber kostenpflichtig.
    SipDroid ist auch super, hatte ich aber Probleme mit, da man den verwendeten Codec nicht manuel festlegen kann...das ist aber schon recht speziel und ein Problem meines Anbieters.


    Wichtig ist:
    Du brauchst nen Kernel, der das Telefon bei Display off nicht zu niedrig taktet, da sonst das Gespräch zusammen bricht. Kittys Kernel ist z. b. ziemlich gut dafür oder aber der Manu.


    Anbieter kann ich dir leider keinen empfehlen. Ich selbst habe einen Anschluss von Vodafone und benutze den auch wenn ich mobil unterwegs bin.


    Achja...je nach Anbieter brauchst du auch eines der Tools, weil das in Android eingebaute SIP nur sehr begrenzte Einstellungen erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!