Bluetooth Tastatur mit MIUI nutzen RII Mini BT RT-MWK02+

  • Guten Abend zusammen.


    ich habe folgendes Problem. Da ja bekanntermaßen viele Android Telefone keine HW Tastatur haben, habe ich mir folgende Tastatur gekauft:
    http://www.amazon.de/Bluetooth…ref=pd_luc_sbs_01_01_t_lh


    Danach hab ich in das system die hci tools sowie hidd eingefügt... habe mich dann über die Konsole mit dem Gerät verbunden und läuft auch alles soweit. Tastatur layout hab ich getauscht, sodass die Grundlage nun qwertz ist.


    Nun zu den Problemen:


    Ich kann keine Umlaute benutzen.
    Das Touchpad funktioniert nicht.


    ich habe versucht die keycodes auszulesen,


    Shift = keycode 59
    7 = code 14
    aber shift + 7 zb ergibt 59 und dann 14
    ich wollte aber den Keycode für /


    Wie stellt man sowas genau an?


    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.


    Achso bevor ich es vergesse. Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer BT Tastatur an nem Androiden. Bitte auch kein geflame oder sonst etwas der gleichen.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    derEine

  • Also ich muss mal sagen das ich hier vom Forum enttäuscht bin.


    2 Threads erstellt und keine einzige Antwort.


    Sind meine Fragen zu speziell oder haben die leser keinen Bock zu antworten?


    Naja noch einen Thread, wenn das dann wieder so ist wende ich hier dem Forum den Rücken... hat ja keinen Sinn

  • Vielleicht hat hier einfach keiner ne BT Tastatur am Handy und kann dir keine hilfreiche Antwort geben.
    So sieht es jedenfalls bei mir aus.


    Funktioniert die Taste und das Touchpad denn am PC?
    Mal bei den Leuten von diesen hci tools nachgefragt?

  • Hat sich erledigt... hab den unschönen weg genommen...


    Einfach die keychars durch durchprobieren erstellt...


    Tastatur funtzt nun.... nur das Touchpad noch nicht... das liegt aber wahrscheinlich am kernel... werde mir mal einen zurecht bauen und mal testen...


    Damals war es schön linux zu benutzen als es noch nicht auf den Handys zu finden war... nur auf den PDA´s, Rechnern und Servern...
    Man hatte ne Frage und stellte diese.. und viele hatten Ahnung... nun man kann nicht erwarten das die Handy Nutzer unbedingt Ahnung von diesem OS haben aber irgendwie ist es schon etwas frustrierend...


    mfg
    derEine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!