GPS Einstellungen

  • Hey,


    unter Einstellungen kann man ja unter Standort das GPS konfigurieren, bzw das A-GPS.
    Zuerst hatte ich einen akzeptablen SatFix von ~15 Sek. Ich änderte die Daten auf den Nokia Server, merkte aber, dass der Fix jetzt etwa eine Minute dauert und häufig zusammenbricht.

    Meine Frage daher, wer kann mir bitte die Original (MIUI) Werte geben?

  • Wirst so nicht finden weil wir ne Änderung in der lg Rom haben damit das gps überhaupt geht
    Die Werte der Original Rom sind die von Nokia Server zumindest bei uns

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Hm....


    Hi, danke für deine Hilfe.


    Ich habe da Gefühl, als würde MIUI die Einstellungen der gps.conf gar nicht nutzen.
    Ich habe die gps config geändert, neugestartet und GPS timer laufen lassen. GPS Fix nach 26 Sek.
    So als hätte ich nichts geändert. Ziemlich doof.


    Als ich das Handy bekommen habe (mit Original Rom), hatte ich nen GPS Fix nach <5 Sek. :( In der hintersten Ecke.....

  • such in Market FasterFix das hilft.


    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Hi , benutz mal diese Einstellungen...
    NTP Server Adresse: eu.pool.ntp.org
    SUPL Server Adresse: supl.google.com
    SUPL Server Port: 7276



    Funzt bei mir bestens. sehr schnellen Fix, auch in Gebäuden :thumbsup:



    MfG

  • damit geht es echt wunderbar, innerhalb von paar sek habe ich gps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!