Batteriemonitor

  • Salve..


    ich hab mir ja die MIUI gezogen (Vollversion mal) und auch gleich einen neuen Kernel (Umaro, lohnt sich den mal anzugucken, nette tweaks) und den akku des Desire s (1480 mAh statt die 13 irgendwas) und da macht es ja sinn, die Batterystats zu wipen.


    Normalerweise wird ja empfohlen, den, denn Akku volladen zu lassen, das handy vom LAdegerät zu nehmen, dann zu wipen und zu rebooten, damit die Batterystats.bin auch wirklich sauber ist. Soweit so klar. Nun aber wenn ich das mache hat das auf die Anzeige verscheidene Effekte


    - Wipe ich das so mit eingschaltetem Akkumonitor, dann gibt er mir ewig und drei tage lang an, dass er seit 0 Sekunden auf Akkubetrieb läuft
    - wipe ich mit ausgeschaltetem akkumonitor und schalt den Monitor erst nachher wieder ein, dann läuft zwar die Zeit ab, aber zeigt keinen Verbrauch auf


    aber egal nun in welcher Reihenfolge ich nun bisher eingesteckt/ausgesteckt, gewiped und den Batteriemonitor ein/ausgeschaltet hab... er zeigt mir immer igrnedwie einen blödsinn an... gestern z.b. blieb das Handy 10 Stunden lang auf 100 Prozent Akku in Staatusleiste und in der Baterieüberwachung wie gehabt, 0 sekunden mit akku


    darum meine Frage: in welcher reihenfolge müssen die drei dinge, also


    - handy vom Ladekabel ziehen
    - wipen der Batterystats
    - Einschalten des Batterieüberwachungsmonitors


    durchgeführt werden, damit ich einnigermassen vernüftige anzeigen erhalte?


    lg


    noob.fl

  • Ich glaube erst wipen und dann das kabel ziehen. Zu dem Monitor: der wird ja auf Basis der Baterystats erstellt, die nach dem wipe erstmal nicht da sind und neu erstellt werden müssen. Bis das getan ist, dürfte der Monitor nur Blödsinn von sich geben.

  • also hab wipen -> ausziehen -> monitor einschalten


    hm, hab ich auch schon versucht


    die einzige art, wie ichs jetzt irgendwie geschafft hab, brauchbare Angaben zu bekommen ist


    wipen -> ausziehen -> rebooten -> monitor einschalten -> einstecken -> ausziehen

  • das ist nicht, was ich meinte. Das Fon braucht einen Akkuzyklus, um die Stats wieder zu schreiben. Der Monitor wird dir also erst nach erfolgtem entladen und wieder laden (nach dem wipen) was brauchbares anzeigen können.

  • Akku zu wipen ist Quatsch. Bringt rein gar nichts. Gab dazu auch eine Stellungnahme von einer Google-Mutarbeiterin. Findet man hier irgendwo im Board.


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

  • Also ich kann nur zustimmen: Battery Stats wipen bringt rein gar nichts. Ich hab das früher selber in meiner "every day a new ROM" - Phase gemacht und es hat nichts gebracht. Falls du es aber trotzdem unbedingt machen möchtest, nimm die App "Battery Calibration". Findet sich im Market, da steht dann genau was du machen sollst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!