HILFE! Galaxy S Bootet nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe nun seit ca. 4 Wochen MIUI mit Glitch Kernel V13.1 auf meinem SGS. Lief bis jetzt auch alles Wunderbar.
    Gestern Abend wollte ich mein Handy neustarten, weil er plötzlich angefangen irgendwelche Dienste von selbst zu beenden. (Google-Dienste glaube ich habe nicht drauf geachtet).
    Doch der Neustart funktioniert nicht, er bleibt bei der Bootanimation hängen, die wiederholt sich die ganze zeit.(Habe es ca. 5 min laufen lassen)


    Was kann ich tun? Ich habe Wipe cache and dalvik cache probiert hat sich nichts geändert.Muss ich jetzt alle Daten löschen also Factory reset?


    Bin leider Anfänger :) Bitte um Hilfe !!


    Vielen Dank!


  • Du solltest Glitch kernel nochmal installieren.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Zitat

    aber dafür muss ich den kernel+kernel cleaner script auf den internen speicher kopieren oder nicht? Das geht jetzt nicht mehr.


    Nein, einfach installieren. Das cleaning-script ist in der kernel eingebaut.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • und wo genau kann ich das machen? das wäre ja super!



    OK habs gefunden mache grade ein backup. Und danach full wipe?


    ----- EDIT:


    Er hat beim Backup abgebrochen weil nicht genügend speicherplatz vorhanden ist.. was nu?


  • Du hast 2 Möglichkeit:
    a. Nach full wipe das ROM neu installieren
    Dieses würde ich vorschlagen. Du hast hoffentlich ein Titanum Backup.
    b. Mehr Platz freimachen via USB Kabel. Das ist schwieriger.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • ok habs jetzt doch hinbekommen. und zwar backup auf die sd-karte.
    Hab dann full wipe gemacht, handy hat auch gestaret, aber alle daten weg.
    Jetzt gerade mache ich restore. Dauert noch etwas.. Sind dann alle meine Daten wieder da?

  • Zitat

    ok habs jetzt doch hinbekommen. und zwar backup auf die sd-karte.
    Hab dann full wipe gemacht, handy hat auch gestaret, aber alle daten weg.
    Jetzt gerade mache ich restore. Dauert noch etwas.. Sind dann alle meine Daten wieder da?


    Ja.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • So restore fertig, fährt wieder nicht hoch :( Hab den Glitch kernel neu installiert, auch kein erfolg :(
    Gibt es keine andere möglichkeit die gesicherten daten aufs handy zu bekommen?
    Über miui backup oder so??

  • Zitat

    So restore fertig, fährt wieder nicht hoch :( Hab den Glitch kernel neu installiert, auch kein erfolg :(
    Gibt es keine andere möglichkeit die gesicherten daten aufs handy zu bekommen?
    Über miui backup oder so??


    Hast du dieses gemacht:
    -recovery
    -Nandroid backup
    -sgs ausschalten
    -recovery
    -full wipe (factory reset+wipe cache und dalvik).
    -installieren the ROM
    -reboot
    - setup das ROM (Google account).
    -'runterladen Titanium Backup
    -restore Daten via TB. wenn du früher ein Backup gemacht hast.
    -wenn nicht, geh in recovery und restore.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Zitat

    Was ist denn nandroid backup? Ich bin in den recovery mode gegangen und ein backup auf sd karte erstellt. Dann full-wipe. neustart, glitch kernel installiert und restore.


    Backup in recovery heißt Nandroid backup. Du solltest aber das MIUI ROM nochmal installieren.
    Welcher MIUI benutzest du?


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Ok lade die miui vollversion 1.12.30 gerade runter (Hatte ich auch schon drauf) . Hatte leider kein titanium backup.


    Also dann folgendes machen:


    - backup in recovery
    - sgs ausschalten
    - full wipe (factory reset+wipe cache und dalvik).
    - ROM installieren
    - reboot
    - setup das ROM (Google account).
    - Wieder recovery mode und restore


    so richtig?


  • Du hast schon ein Backup, das kannst Du verwenden.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • so hab jetzt alles gemacht, miui neu installiert, factory reset+wipe cache und dalvik. recovery. Fährt hoch aber daten sind nicht da, obwohl ich restore gemacht habe?


    Habe nochmal restore versucht, da steht zum schluss: Error while restoring /sdcard/.android_secure !


    EDIT:
    So diesmal ist meine alte Bootanimation wieder da und hängt wie vorher an derselben stelle!

  • Zitat

    so hab jetzt alles gemacht, miui neu installiert, factory reset+wipe cache und dalvik. recovery. Fährt hoch aber daten sind nicht da, obwohl ich restore gemacht habe?


    Habe nochmal restore versucht, da steht zum schluss: Error while restoring /sdcard/.android_secure !


    EDIT:
    So diesmal ist meine alte Bootanimation wieder da und hängt wie vorher an derselben stelle!


    So,Du hast MIUI installiert in recovery, dann reboot gemacht?Richtig? Dann kommt die Einstellung von Google account.
    Da du über eine nicht funktionierenden ROM ein Backup machtest, würde ich -an deiner Stelle- das Restore nicht machen. Ich würde nach und nach die apps runterladen und installieren und danach ein Backup via TB. durchführen.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!