HILFE! Galaxy S Bootet nicht mehr

  • Zitat

    ja bleibt wohl nichts anderes übrig.. wie gesagt die apps sind nicht mal so wichtig. Nur meine sms und sowas. Aber egal. Trotzdem vielen dank für die nette und schnelle Hilfe!!


    Bitte, aber noch was. Ich speichere meine Daten nicht nur in internalSDcard, sondern auch im "Himmel" in mein Dropbox account ähnliches wie Google account. Kennst du das?



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • ja dropbox kenn ich. ich glaube ich mach ab jetzt einfach mit muiu backup einmal die woche eine sicherung. das reicht. Aber eine Frage hab ich noch. Und zwar dieses backup was ich im
    recovery mode gemacht habe. Gibt es da keine andere möglichkeit das aufzuspielen?


    Wowird das Nandroid backup gespeichert??

  • Das Problem was sich hier durch den ganzen Thread zieht ist folgendes:
    Das Nandroid Backup macht lediglich eine 1:1-Kopie von deinem System mit den Apps+ Daten. Dies ist beispielsweise von Nutzen wenn du auf eine neue Rom wechselt und es da zu Problemen beim Start meinetwegen kommt. Dann kannst du relativ easy vom Recovery deine Alte mit allen Daten wieder drauf machen.


    Es bringt aber nichts ein neues MIUI zu flashen und nachher mit nem Restore das alte drüberspielen , was scheinbar nicht mehr i.O. war, da taucht das Problem schließlich wieder auf.
    Es ist meines Erachtens nach nicht möglich anders als über Recovery deine Daten wieder aufzuspielen geschweige denn Deine Daten getrennt vom System wieder aufzuspielen, da das Nandroid Backup alles im "packet" sichert und so auch nur ALLES wiederherstellen kann.


    Aus diesem Grund muss ich dir nach meinem Wissenstand mitteilen, dass de die Daten vergessen kannst! =(


    Wenn jemand doch ne Idee hat, darf er mich aber gern korrigieren ;)

  • ja bleibt wohl nichts anderes übrig.. wie gesagt die apps sind nicht mal so wichtig. Nur meine sms und sowas. Aber egal. Trotzdem vielen dank für die nette und schnelle Hilfe!!


    SMS am besten mit SMSBackup+ im Google account sichern
    die Apps mit Titanium Backup ....


    Beim full wipe dann einfach die apps mit Titanium wieder zurücksichern, SMS über SMSBackup+ und den Rest bekommst eh über GoogleSync wieder zurück gesync't ....


    Daher, vergiss das Nandroidbackup und mach das lieber mit Titanium ...

  • Zitat

    ja dropbox kenn ich. ich glaube ich mach ab jetzt einfach mit muiu backup einmal die woche eine sicherung. das reicht. Aber eine Frage hab ich noch. Und zwar dieses backup was ich im
    recovery mode gemacht habe. Gibt es da keine andere möglichkeit das aufzuspielen?


    Wowird das Nandroid backup gespeichert??


    Ich habe MIUI Backup noch nicht benutzt, nur TB. und Nandroid Backup. Diese Backup-s sind auf /mnt/sdcard gespeichert. Was passiert aber wenn die SDcard wegen irgendwelchen Fehler gelöscht wird? Alles verlorengegangen.Es ist mir schon einmal vorgekommen. Deswegen ist gut eine Daten-Speicherung auf Dropbox zu haben.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Zitat


    SMS am besten mit SMSBackup+ im Google account sichern
    die Apps mit Titanium Backup ....


    Beim full wipe dann einfach die apps mit Titanium wieder zurücksichern, SMS über SMSBackup+ und den Rest bekommst eh über GoogleSync wieder zurück gesync't ....


    Daher, vergiss das Nandroidbackup und mach das lieber mit Titanium ...


    Ich bin anderer Meinung. Nandroid Backup speichert das ganze Rom und TB. nur deine apps. Nandroid Backup ist eine der besten Sachen.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


  • Ich bin anderer Meinung. Nandroid Backup speichert das ganze Rom und TB. nur deine apps. Nandroid Backup ist eine der besten Sachen.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Das ist richtig, für den Fall du willst dein ROM auf Backup letzt stand zurücksetzen!
    Für ein frisches ROM ist allerdings ein TitaniumBackup besser, da man ja nur die Apps und Daten wiederherstellen will, nicht aber das ROM selber.

  • Zitat

    Das ist richtig, für den Fall du willst dein ROM auf Backup letzt stand zurücksetzen!
    Für ein frisches ROM ist allerdings ein TitaniumBackup besser, da man ja nur die Apps und Daten wiederherstellen will, nicht aber das ROM selber.


    In dieser Hinsicht hast du Recht.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!