MIUI V4 brauchbar ?

  • Hallo,


    wie weit sind den die 4.0 Versionen von MIUI ?
    In diversen foren wird ja noch nichts gutes berichtet.


    Würde gerne auf meinem Nexus S eine 4er Testen, aber
    ich habe keine lust auf einen Fullwipe und später ärgere
    ich mich weil die 2.37 besser war.


    Und noch eine frage, sind die Themes von den 2.3X kompatiebel
    mit den 4.0 Versionen ?


    Danke für eure gedult :thumbup:

  • nun.. du musst das wohl selber testen, um dann selber ein Urteil fällen zu können.
    Die MIUI Themes, aus den 2.3.x Versionen, sind nicht kompatibel..da die Icons neue Namen besitzen und komplett neu angeordnet wurden.
    Themes für MIUI v4, müssen erst noch überarbeitet werden und dann portiert werden.. dauert alles noch etwas...


    Meine Meinung zu MIUI v4... läuft besser als vorher vermutet...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich nutze v4 seit Montag im täglichen Gebrauch. Es läuft deutlich stabiler als gedacht. Backup funktionierte 1a und einige Apps, die nicht funktionierten habe ich einfach de- und danach neu installiert (liefen dann auch). Das einzige was nicht geht, ist die integrierte Kamera App (Ersatz aus dem Market löst aber das Problem). Mein Fazit : ich nutze es jetzt weiter.


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

  • Ich bin eigentlich überzeugter MIUI Nutzer und habe mir nun doch aber aus Neugierde eine Android 4 Version auf mein Galaxy S geflasht. Die ist um einiges besser als die vorhergehenden Original ROMs. Aber ich vermisse doch so einige Bequemlichkeiten von MIUI. Ist es schon absehbar wann es die 4er MIUI für das Galaxy S geben wird?


    Edit: Hier ist es ja: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1449156


    So nun muss ich meine Frage wohl neu formulieren: Ist es abzusehen wann eine deutsche Version rauskommt? Würde ich mich tierisch drüber freuen. ;-) Aber bis dahin kann ich wohl auch mit der englischen leben.


    ---------------------------------------------------------------------------------------EDIT----------------------------------------------------------------------------------------


    Nach einige Tagen Test muss ich nun leider doch wieder die ICS Version von Teamhacksung's installieren. Die MIUI Version von drZ ist mir dann doch zu häufig abgeschmiert. Ständige SODs und nach jedem installieren einer Anwendung kackt der APK Manager ab. Ist zwar nicht schlimm aber nervig. Heute morgen hatte ich nach dem Flugmodus in der Nacht dann plötzlich kein Netz mehr. Hier hat dann nur ein kompletter Neustart geholfen. Ich werde mich wohl also noch gedulden müssen bis hier eine MIUI Version auf ICS Basis für das Galaxy S herauskommt. Denn alles was ich hier bisher auf meinem GS installiert habe hat meistens fehlerfrei funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!