HTC Desire vs. Google Nexus S

  • Ich besitze derzeit ein HTC Desire mit der neuesten dafür vorgesehenen Data2SD MIUI Version von MIUI Germany.


    Da ein Freund sein gebrauchtes Nexus S zum verkauf anbietet bin ich am überlegen ob ich "Upgrade".


    Ich werde bei meinem nächsten Handykauf nicht auf die Handyoberfläche oder sowas schauen, sondern nur auf "Wie funktioniert es mit MIUI", da ich besonders die Drop-Down-Schalter nicht mehr missen will.


    Darum frage ich euch -> Bringt der Umstieg auf das Nexus S was? Oder werde ich meinem Desire nachtrauern?


    Danke für die Hilfe!

  • Hi - ich hab beide Modelle im Einsatz:


    ... Du wirst Deinem Desire nur wegen dem Akkudeckel nachtrauern.
    Beim Desire gummiert - hab ich in 2 Jahren kein einziges mal reinigen müssen
    - beim Nexus S spiegelglatter Kunststoff - pickt nach kürzester Zeit an der Hand - Fetttapser & schmierig - dieses Teil putze ich 10x öfter als den Bildschirm.
    -Der ist übrigens spezialbeschichtet - gegen Verschmutzungen & Fett - das funktioniert wirklich gut.


    Nexus S:
    ++ bessere Akkulaufzeit, viel mehr Speicher, etwas schneller, besser übertaktbar, beschichteter, größerer Bildschirm, zukunftsicherer (Google-OS-Upgrades)
    -- glattes Plastikgehäuse, keine SD-Erweiterung, kein Benachrichtigungs-LED (da gibt es aber Kernels die das mit der Tastaturbeleuchtung nachbilden)


    Der Unterschied zwischen OLED & LCD ist nicht wirklich merkbar.


    ... also wenn Du keine 30GB mp3's & Videos auf Deinen Gerät brauchst - sondern nur 14GB - dann stell um auf Nexus S :thumbsup:


    LG


    aus AT

  • Gebe mephistovm vollkommen Recht.
    Ich habe das Desire und meiner Freundin habe ich später das Nexus S gekauft.
    Auf jedenfall muss man beim Nexus S nicht mit dem Speicher so herumkünsteln wie beim Desire und insgesamt gibt es mehr Möglichkeiten beim Nexus S was ROMs angeht (hat ja zB auch schon offiziell ICS).
    Eine Umstellung für mich persönlich wären sicherlich auch die Soft-Buttons. Was positiv aber auch negativ ist - zumindest aber einfach eine Gewöhnung und in aktuellen Smartphones gibt es sowieso keine Knöpfe mehr. Also besser früher daran gewöhnen als später...
    Das LCD-Display ist toll und die Größe passt auch. In der Hand liegt aber mMn das Desire besser. Ich würe aber auch zum Nexus S wechseln, wenn es keine allzu großen Ausgaben bedeutet. Schließlich steht die MWC an und dort wird sicher viel "will haben" präsentiert werden... ;)

  • hab vor 3 wochen den wechsel vom desire zum nexus s gewagt und bereue ihn nicht... haptik ist natürlich ne andere beim nexus, aber genau wie bei meinem desire kam sofort nen silikoncase drauf, somit ist das gefühl das selbe wie beim desire, da war auch ein case drauf. dann ein miui rom drauf und los gehts... ich habe mein classic deisre ja noch liegen falls es nicht mehr will.
    empfehlung von mir. und 4" sind schon was anderes als 3.7" am anfang ist es echt gewöhnungsbedürftig.

    1st: Nexus S - KelLMSKing (but not satisfied)
    2nd: HTC Desire - cMiui

  • Das Nexus S hatte ich auch nach dem Desire und es ist definitiv eine größeres, besseres, ausgereifteres und vor allem professionelleres Gerät. Das merkt man sofort, wenn man es in der Hand hat. Es hat allerdings einen gewaltigen Bug was GPS und Kompass angeht, was mich dazu bewegt hat, ein S2 zu kaufen, obwohl mir das Nexus damals besser gefallen hat. Beides läuft entweder nicht oder nur sporadisch.

  • wie lange hällt das nexus s denn wenn man es den tag über brauch? Also telefonieren,surfen,navi usw wenn man halt unterwegs ist.
    Meine Schätzung ist das ich es leer hätte bevor ich abends wieder zu hause bin um es aufzuladen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!