Mi Talk deinstallieren

  • Hallo zusammen,


    die Mi-Talk Anwendung erscheint mir etwas dubios. Diese startet sich von alleine (auch wenn im Autron Manager deaktiviert). Selbst wenn man die App killt, startet sie sich nach einiger Zeit neu und sammelt irgendwelche Daten. Des Weiteren braucht si sehr viele Berechtigungen. Sperrt man Mi Talk in der Firewall hat diese Anwendung trotzdem noch Zugrif auf das Netz. Bei Datenübertragung wird jeoch in der Firewall/dem Monitor kein Traffic für diese Anwendung angezeigt.


    Kurz gesagt: Diese Anwenung kommt mir etwas komisch vor. Wie kann man diese (und ggf. andere Systemprogramme) deinstallieren?


    MfG
    Jabro

  • Mi-Talk -> WhatsApp



    Nur leider ist Mi-Talk bei weitem nicht so verbreitet obwohl es wesentlich besser und mehr Features hat. Inwiefern startet sich Mi-Talk denn selbst? - Es öffnet sich ohne das du es möchtest oder wie soll ich das verstehen?

  • Ganz einfach mitalk greift auf miui.com Konto zu das auch für bugreport und Backups zuständig ist da mitalk von miui.com kommt...


    Du kannst es löschen aber wenn du ein miui.com Konto in der synchron liste hast hat es 0 effekt


    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • ich meinte damit, dass wenn man die App beendet (macht der App Killer), starte sich diese automatisch nach einiger Zeit (im Hintergrund neu), dieses Verhalten müsste ja in dem Tool Autorun Manager einen Eintrag erzeugen, tut es aber nicht. Die Synchronisation zu einem MIUI Konto ist bei mir nicht aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!