[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Habe ein Problem Nach dem Update startet das Handy nicht mehr .... Was mache ich jetzt ??




    //Edit: Funktioniert wieder alles habe wieder auf das Alte 1.2.20 ? weiß grad net genau, gedowngraded.
    hmm da wollte man mal das schöne neue ausprobieren und es gibt dieses Problem ... ich weiß nicht woran es liegen könnte, vllt weiß ja einer rat...

    Hast du vor dem installieren auch alles schön brav platt gemacht?

  • Habe gerade mal mit dem ES Explorer die ThemeManager.apk mit der aus nem anderen (englischen) ROM überschrieben. Nach nem Reboot funktioniert jetzt alles.


    EDIT: ok, der Lockscreen lässt sich damit auch nicht ändern. Kommt immer "Failed to alpy..."
    Aber zumindsst kein FC mehr.

    Danke! Ich bau daraus mal ein Update.

  • Guten Morgen,


    ersteinmal vielen Dank für das Release.
    Soweit funktioniert für mich alles, nachdem ich den Thememanager ausgetauscht habe und das Verzeichnis "theme" angelegt habe.
    Allerdings kann ich den Thememanager nicht mehr in den "Einstellungen" finden. Vielleicht bin ich auch blind?

  • Guten Morgen,


    ersteinmal vielen Dank für das Release.
    Soweit funktioniert für mich alles, nachdem ich den Thememanager ausgetauscht habe und das Verzeichnis "theme" angelegt habe.
    Allerdings kann ich den Thememanager nicht mehr in den "Einstellungen" finden. Vielleicht bin ich auch blind?

    Schau mal in deine Homescreens, dort sollte sich irgendwo die App "Themen" verstecken.

  • Guten Morgen,


    ersteinmal vielen Dank für das Release.
    Soweit funktioniert für mich alles, nachdem ich den Thememanager ausgetauscht habe und das Verzeichnis "theme" angelegt habe.
    Allerdings kann ich den Thememanager nicht mehr in den "Einstellungen" finden. Vielleicht bin ich auch blind?



    richtig :) in den Einstellungen ist er diesmal nicht... ist mir noch gar nicht aufgefallen :-) aber ich hatte eh immer die App direkt genutzt

  • Hmm... jetzt hab ich das update geflasht und beim Thememanager kommt wieder sofort beim Start ein fc.
    Egal. Kann damit leben. Trotzdem ein super ROM.

  • Hmm... jetzt hab ich das update geflasht und beim Thememanager kommt wieder sofort beim Start ein fc.
    Egal. Kann damit leben. Trotzdem ein super ROM.

    Du musst noch den Ordner "Theme" unter "/Data/System" anlegen. Ich werde das mal im ersten Post unterbringen.

  • zwar geht jetzt der thememanager aber irgendwie lässt sich nix ändern. lockscreen und themes bleiben gleich



    nimm mal diese Datei http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Attachment&attachmentID=2186&h=a2ae0b90ebe380fac61fdb2c04a2407e55114a5e


    dann per Root Explorer gerade die Datei ersetzen in system/apps
    Permissions wie auf dem Bild - > Neustart



    bei mir funktioniert es wunderbar, habe dieses Theme :


    [Theme] [MIUI THEME] ICS Rob2 Minimal [Download] [Bootanimation] [Changelog]

  • vielen dank inviolate, aber bei mir funktioniert das nicht. ich habe mit root explorer die apk in system/app ersetzt und dann permissions geändert wie im bild. danach neugestartet. und wenn ich jetzt versuche ein theme zu übernehmen zeigt er mit 2% an und danach geht der ladebalken aus und passiert bzw. ändert sich nix




    Weiß vielleicht einer von euch wie man apps verstecken kann.also wenn ich im nova launcher bin (app ansicht) dann muss ich erstmal 6 seiten durchscrollen. kann ich irgendwie die verstecken, die ich bereits auf dem homescreen habe ?

  • hmm gute Frage das wüßte ich auch gerne mit den Apps verstecken... :-) habs bis jetzt nicht gefunden...


    also das Update hat nicht funktioniert aber so wie ichs dir gesagt hatte ??? richtig? dann müßte Chillz evtl. nochmal schauen wieso das nicht geht mit dem Update ...


    :-)

  • Funktioniert bei mir soweit alles super nur hab ich kein deutsches wörterbuch und irgendwie lädt es den launcher jedes mal neu wenn ich auf den homescreen will


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • also chillz hat in seiner post irgendwas davon geschrieben das man einen theme ordner erstellen muss hast du den erstellt ?

    Den Ordner "Theme" musst du unter "/data/system/" erstellen sonst funktioniert der Theme Manager nicht und bedenke das alte GB Themes nicht mehr funktionieren unter ICS.

  • wir reden gerade aneinander vorbei vitja3000 :-)


    du hattest dich ja bedankt, also hat es funktioniert mit meiner Anleitung? und mit dem Update nicht von Chillz?



    @Justify bei mir funktioniert es mit dem Launcher einwandfrei, da lädt nix neu ...


    zum Wörterbuch kann ich nichts sagen... ich nehme die TouchPal Tastatur... da funktioniert alles....

  • Funktioniert bei mir soweit alles super nur hab ich kein deutsches wörterbuch und irgendwie lädt es den launcher jedes mal neu wenn ich auf den homescreen will


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Ich schau mal was ich wegen dem Wörterbuch machen kann. Der MIUI-Launcher ist leider nocht nicht ganz ausgereift, wie gesagt ich empfehle, bis zu einer besseren Version vorerst den Nova-Launcher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!