[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Ich habe mich um ehrlich zu sein nie besonders mit der automatischen Helligkeitseinstellung auseinandergesetzt.
    Welche ältere Version ist das, von der du sprichst?


    Das ist die letzte ROM von fluxi . Ist MIUI Version 2.3.9.


    Er hat auch seinen eigenen Kernel gemacht.
    Lief perfekt, aber ich wollte auf die 4. ICS ROM umsteigen.

  • Hey Chilzz,
    wollte mal nachfragen, wann ihr das Problem mit dem WLAN Hotspot fixen werdet..
    Achja und danke für eine so tolle ROM! Tolle Arbeit!


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Ja steht auf der Liste, aber erwarte es bitte noch nicht zum nächsten Release.

  • @chillzz


    Ich habe gerade mit der Kamera-app etwas gebastelt.
    Bei mir funktioniert zwar die Aufnahmefunktion, aber beim Beenden friert die app ein.


    Jetzt habe ich mir die app von Sakaschi mal installiert, weil mir auffiel das die Dateigrößen sehr von einander abweichen.
    Mit dem Ergebnis das alles perfekt funktioniert :thumbsup: .


    Schau es dir mal an!

  • Hattest du damals die 5er von cMIUI geladen? Ich hatte da noch ein Fehler mit der Cam und hab die später nochmals unauffällig hochgeladen, in der Hoffnung es merkt keiner. :D

  • Zitat von »chillzz«



    Hattest du damals die 5er von cMIUI geladen? Ich hatte da noch ein Fehler mit der Cam und hab die später nochmals unauffällig hochgeladen, in der Hoffnung es merkt keiner. :D

    Nee, ich bin auf deiner aktuellen 6er Version drauf.


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/04/09/0/image-40219-370beb75.jpg]



    Aber wie du an den Dateigrößen und dem Datum sehen kannst sind "leichte" Unterschiede festzustellen ;) .
    Wobei du in deinem 6er Update keine Camera-app hast, nur in der 5er.

  • Nee, ich bin auf deiner aktuellen 6er Version drauf.



    Aber wie du an den Dateigrößen und dem Datum sehen kannst sind "leichte" Unterschiede festzustellen ;) .
    Wobei du in deinem 6er Update keine Camera-app hast, nur in der 5er.

    Deswegen hab ich ja gefragt ob du die 5er mal geladen hast? Die Kamera funktioniert nach dem Re-Upload der 5er wieder einwandfrei, in allen Versionen.


    EDIT: Außerdem solltest du keine anderen ROMs hernehmen um Vergleiche oder ähnliches herzuleiten. In der Regel wissen wir was wir tun und wenn nicht melde den Bug bevor du dir das ROM zerschießt.

  • Deswegen hab ich ja gefragt ob du die 5er mal geladen hast? Die Kamera funktioniert nach dem Re-Upload der 5er wieder einwandfrei, in allen Versionen.


    Sorry, du hast Recht!
    In der cMIUI_2.3.30.0.zip ist sie richtig drin. Danach hatte ich aber die cMIUI_2.3.30.5.zip installiert und die 6er drüber gebügelt.
    Damit ist die aktuelle app leider wieder mit einer alten überschrieben worden.
    Wenn es nur die Cam war ist die Welt ja wieder rosig :thumbup: .


    Danke dir!

  • Hi,


    erstmal ein grosses Lob an den Koch...Super Job!!


    2 kleine Probleme. Wahrscheinlich habe ich wieder mal was überlesen... :D


    Die Menü- und die Zurücktaste leuchten bei mir ständig. Wo stelle ich das ein, daß sie wieder nach ein paar Sekunden ausgehen?


    In den Themeneinstellungen kann ich die Statusleiste nicht ändern. Ich kann zwar meine lokalen anwählen, aber sie werden nicht geändert. Eine Fehlermeldung kommt keine..



    kR didi

  • Full Wipe gemacht und SD Formatiert und alles nochmal komplett leer und neu gemacht dann 2.3.30.5 installiert und ohne wipe 2.3.30.6 drüber gemacht



    es fallen mir bis jetzt keine fehler


    aber eines ist merkwürdig in der beschreibung des threads steht BLN aber BLN funktioniert nicht mit dem kernel der ursprünglich installiert wird !
    oder mach ich was falsch ?

  • Nein alles okay, ich hab es dort nur zu stehen, dass man weiß das es grundsätzlich mit dem ROM funktioniert. Du musst dir einen der angebotenen Kernel flashen um BLN nutzen zu können.


  • Die ROM kann BLN nicht alleine. Es ist nur dafür vorgesehen.
    Um es zu nutzen musst du dir die app BLN control aus dem Market laden, dann funktioniert alles!





    Nur 2. Sieger ;)

  • Irgendwas stimnt mit dem rom nicht , wenn ich filme schauen möchte (flashplayer) mit dem browser stürtzt der ganze browser ab ich habe alles probiert bis zum neu flashen doch der problem liegt am rom


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Irgendwas stimnt mit dem rom nicht , wenn ich filme schauen möchte (flashplayer) mit dem browser stürtzt der ganze browser ab ich habe alles probiert bis zum neu flashen doch der problem liegt am rom


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Tritt der Fehler auf allen Seiten mit Flashplayer auf oder nur auf einer bestimmten. Bist du dir sicher, dass es bei anderen Roms keine Probleme gibt?
    Sollte das Problem wirklich an der Rom liegen, müssten ja andere Nutzer das gleiche Problem haben oder es sollte auf anderen Smartphones rekonstruierbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!