[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Hallo,


    hab ein Problem mit der aktuellen ROM und zwar kann ich den internen Speicher nicht mehr über USB mounten. Hab den internen Speicher formatiert über MIUI. Über FTP kann ich Dateien aufs Handy schieben. Hat da wer ne Lösung? Mit Stockrom I9100XXLPJ ICS 4.0.3 und cMIUI 2.30.5 funktioniert der USB Massenspeicherzugriff.


    Grüße Skaazi

    Hast es mal mit USB Mass Storage versucht?

  • Also ich habe gerade gemerkt, der Taschenlampen Bug ist reproduzierbar.
    Handy mit Hometaste einschalten, dann im Lockscreen die Hometaste gedrückt halten und währenddessen mit der Powertaste ausschalten. Dann bleibt die Taschenlampe an, bis man das Handy wieder über die Hometaste einschaltet. Beim einschalten mit Power bleibt die Taschenlampe an.


    In diesem Fall würde ich das ganze dann eigentlich als Feature einstufen ;)
    Da ich selbst eine Hülle mit Front Abdeckun nutze, habe ich das problem mit "wild auf allen Tasten drücken" nicht.


    Unter GB hatte ich noch smilies im keyboard. Jetzt nicht mehr. Wieso?


    Es kommt darauf an, wo du Text eingabe machst. In GTalk zb wird statt der Enter Taste eine Auswahl an Smileys angezeigt.
    Leider ist es jedoch nicht möglich immer Smileys anzeigen zu lassen.



    Ich brauche Radio, no go in den Fall :evil:


    Schade, dass dies für dich so Ausschlag gebend ist. Da muss leider auch das MIUI Team was gegen unternehmen ;)


    Ansonsten kann ich jedoch keinerlei aussagen zu den FC's machen, die hier Angesprochen wurden.
    Ich selbst habe direkt über mein 2.3.30.6 mit vorherigem wipe cache/dalvik geflashed.
    Dazu noch den aktuellen Siyah v3.0.1


    Bisher hatte ich KEINERLEI reproduzierbaren FC!


    Sehr gute Arbeit von chillzz und scto!
    Vielen Dank, meinerseits an euch beide!


    Gruß Criminal23

  • Also ich habe gerade gemerkt, der Taschenlampen Bug ist reproduzierbar.
    Handy mit Hometaste einschalten, dann im Lockscreen die Hometaste gedrückt halten und währenddessen mit der Powertaste ausschalten. Dann bleibt die Taschenlampe an, bis man das Handy wieder über die Hometaste einschaltet. Beim einschalten mit Power bleibt die Taschenlampe an.

    Dem ein oder anderen mit diesem Problem ist vielleicht auch geholfen wenn man die "Power-Taste" in den Einstellungen deaktiviert.

  • Das funktioniert nicht ;)
    Habe selbst die Taste deaktiviert. Aber das Feature funktioniert. Ich finds gut :)


    Edit: es wird ja lediglich das shotdown menü gesperrt, aber die Funktion ist in dem Fall das ausschalten des Bildschirms ;)


    sent from my amazing SGSII using Tapatalk 2 beta5

  • Ja hab ich chillzz. Aber hat sich erledigt. Man sollte richtig lesen ;) Da steht ja das man auf den Androiden drücken soll um den Speicher zu aktivieren. War halt bei 2.30.5 anders. Einfach die Meldung bestätigen das Speicher aktiviert werden soll und schon wurde es erkannt..

  • Wenn du die Kontaktbilder bearbeitest hast du auch wieder grosse Kontaktbilder. Einfach in deinen Kontakten auf bearbeiten neues Kontaktfoto auswählrn und speichern fertig

  • Ist schon bekannt wann es möglich sein wird das Betrieberlogo in der Statuszeile anzuzeigen ?
    Egal was ich in Extended Settings einstelle es steht immer "Vodafone.de" dort. Nichtmal das kann ich deaktivieren.


    Wird das ROM noch von Zeit zu Zeit irgendwie geshrinkt ? Sakaschi macht das ja mit seinem ROM auch. Hat auch irgendwie die PNGs optimiert.

  • Quote

    Ist schon bekannt wann es möglich sein wird das Betrieberlogo in der Statuszeile anzuzeigen ?
    Egal was ich in Extended Settings einstelle es steht immer "Vodafone.de" dort. Nichtmal das kann ich deaktivieren.


    Wird das ROM noch von Zeit zu Zeit irgendwie geshrinkt ? Sakaschi macht das ja mit seinem ROM auch. Hat auch irgendwie die PNGs optimiert.


    Die Antwort findest du in diesem Thread! Mehrfach!


    Sent from my SGS2 with cMIUI

  • Okay nicht implementiert.


    Aber zu dem Shrink finde ich nichts:


    Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »verkleinern« übereinstimmender Eintrag gefunden.
    Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »shrink« übereinstimmender Eintrag gefunden.

  • Okay nicht implementiert.


    Aber zu dem Shrink finde ich nichts:


    Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »verkleinern« übereinstimmender Eintrag gefunden.
    Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »shrink« übereinstimmender Eintrag gefunden.

    Vergleiche mit anderen ROMs, in der Art von "was dort doch drin ist", "ob man das nicht aus so machen kann", "dies ist dort so" und so weiter, ignoriere ich von Haus aus. Wir machen es so und die anderen so. Es steht jedem frei sich ein ROM auszusuchen und gerade die Vielfalt der ROMs macht es doch interessant für den User.

  • Was zum Teufel ist denn mit dir los ?
    Das war nur eine Frage. Mach halt ein Fass auf :huh:
    Ich wollte hier weder was schlecht reden oder sonst was. Natürlich ist das ROM Klasse, aber wenn man nichtmal was fragen darf :wacko:

  • Was zum Teufel ist denn mit dir los ?
    Das war nur eine Frage. Mach halt ein Fass auf :huh:
    Ich wollte hier weder was schlecht reden oder sonst was. Natürlich ist das ROM Klasse, aber wenn man nichtmal was fragen darf :wacko:

    Das war auch nur eine Antwort. :)


    Ich hab kein Fass aufgemacht, meine Tonlage war ganz ruhig, konnte man das nicht raus lesen?


    Zurück zu deiner Frage...


    Nein wir haben nicht vor die png's zu shrinken, in meinen Augen bringt das auch nichts. Die ROMs werden halt immer größer und wegen den paar MB die da eventuell bei rausspringen. Ich hatte auch noch keine Speicherprobleme wie beim guten alten Desire damals. :)

  • Mir ist da gestern Nacht was seltsames passiert:


    Ich war so unterwegs und hab gesehen das mein Akku bei 15% ist, ich aber noch einige Stunden vom Ladegerät weg bin.
    Also kurzerhand per Voltage Controll ins Powersave in der Hoffnung das es reicht aber ich sag mal mir hat wohl so 1% gefehlt...


    Handy ging also einfach mal so aus (feiges Ding) kaum zurück sofort an's Ladegerät gehangen und wieder gestartet. Jetzt hat mein Uhr/Wetter Widget gefehlt (Die MIUI Digital Weather Clock) wurde einfach nicht mit angezeigt, Ok passiert dachte Ich mir so aber dann habe Ich festgestellt das mein S2 kein Internet hat, SMS ging O² wurde auch angezeigt aber eben kein Internet "gemacht". Neustarts haben auch nichts gebracht, Voltage Control war nach dem Neustart auch wieder auf Normalbetrieb, habe es dann aufgegeben und heute Morgen war das Internet wieder ganz normal.


    Ich kann mir den Fehler nicht näher erklären darum dürft ihr jetzt daran Teilhaben, für den Fall das es kein Phänomen ist oder eben doch sei es hiermit in Bytes gemeißelt :D


    Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen.

  • Hallo,


    Zuerst einmal danke für diese Tolle Rom..


    Jetzt zu mein Problem. Ich weiß nicht woran es liegt aber es kommt nur in dieser Rom vor. In der Orig. nicht. Ich nutze die App Pure Messenger Widget. Und wenn ich dann ein scrollbares Widget erstelle und dann scrollen möchte, versucht das Handy fast immer die Position des Widget zu ändern. Ist also Orange umrandet. Was kann ich tun damit das nicht passiert?
    Ich habe auch schon die cm9 getestet da passiert es auch nicht.


    Danke euch MiDa

  • hey chillz :) update bitte mal den link zum siyah kernel. der neue 3.1beta3 kernel ist wirklich empfehlenswert ;) ich will mich ja nicht aus dem fenster lehnen aber ich glaube das fluxi etwas zu dem kernel beigetragen hat oder beitragen wird :frantic:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!