[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Guten Morgen,


    Info: Im CWM konnte ich nicht ClockworkModRecovery nicht aktualisieren. Nach 75% des Download Balkens ging es nicht weiter.

    Morgen!


    Könntest du dein Problem etwas genauer beschreiben?

  • Guten Morgen Chillzz,


    Hab bisher dein desire Rom genutz. Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines SGS2. Werde mir jetzt gleich mal dein Rom laden und flashen.


    Eine paar Fragen hätte ich noch:


    Was muss ich alles Wipen (Hab derzeit das Turkbey Rom (GB) drauf)?
    Ist der Nova Launcher schon drauf oder wo bekomm ich den her?
    Im Post 1 schreibst du: Theme Manager FC -> Lösung -> Ordner "/theme" unter "/data/system" anlegen. Wie mache ich das genau?
    Falls mir das Rom wiedererwartend nicht gefällt kann ich dann per Nandroid ohne Probleme wieder zurück zu Turkbey?


    Freut mich das du wieder da bist.


    Gruß Lenipapa


    Vergiss das mit dem Nova Launcher ist ja im ersten Post verlinkt.


    Nochwas kann ich das update3 einfach direkt hinterher flashen oder muss ich die R1 erst einmal booten?

  • Noch ein kleines Problem: im dateimanager kann ich keine Dateien löschen. Wollte die alten Themes rauslöschen aber wenn ich eine Datei markiere und dann auf löschen gehe und bestätige passiert einfach nichts :D


    Ich weiß es gibt genug alternativ dateimanager aber wäre schön wenn der Stock auch funktionieren würde meiner Meinung nach :)


    Das mit dem Kontakt widget hat jetzt plötzlicherweise auch funktioniert.


    Der stocklauncher ünterstützt auch keine scrollable widgets oder? Android pro widgets funktionieren bei mir nicht richtig. Oder liegt das an android 4?


    Wenn ich über den homescreen ->einstellungen-> Hintergrund gibts immer ein Themen FC. Die app Themen lässt sich aber ohne Probleme starten und darüber kann ich auch bequem die Hintergrunde ändern. (Ordner hab ich erstellt)
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Noch ein kleines Problem: im dateimanager kann ich keine Dateien löschen. Wollte die alten Themes rauslöschen aber wenn ich eine Datei markiere und dann auf löschen gehe und bestätige passiert einfach nichts :D


    Ich weiß es gibt genug alternativ dateimanager aber wäre schön wenn der Stock auch funktionieren würde meiner Meinung nach :)


    Das mit dem Kontakt widget hat jetzt plötzlicherweise auch funktioniert.
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Langer Druck auf die Datei oder den Ordner und dann löschen... ich weiß ist nicht das goldene vom Ei aber damit müssen wir vorerst leben. :)

  • Hallo Lenipapa! :)


    1. FullWipe
    2. Link zum Nova Launcher ist im ersten Post
    3. Ich habe es mit Root Explorer gemacht, einfach in den entsprechenden Ordner und den "Theme-Ordner" dort anlegen
    4. Ja kannst du


    Maximalen Erfolg! ;)

  • Hallo Chillzz!


    Bin das erste mal auf MUI und echt begeistert von Deiner Arbeit. Zwei große Probleme:


    - ich sehe im Dateimanager keine externe Karte in den Einstellungen ist aber interner, USB und SD karte vorhanden
    - ich kann mail einrichten und empfangen, wenn ich aber ene öffnen will, wird mail beendet!


    Übrigens, ich gehöre zu denen, die schon gerne FM-Radio hören und freue mich wenn das mal läuft!


    Danke

  • So und schon das erste Problem.


    Wenn ich mein Googlekonto einrichten will, verschwindet die Tastatur sofort wieder. Ich kann nichts eingeben.

    Siehe hier.


    Ich weiß sowas muss in den ersten Post... gebt mir etwas Zeit. :)

  • Das erste Mal und gleich so eine halbe Beta. :)


    1. Du musst vorzugsweise erstmal einen anderen Dateimanager (Astro, ES ...) nehmen, das ist momentan noch ein MIUI Bug
    2. Zum E-Mail Problem kann ich dir leider vorerst nicht helfen, ich habe das Mail Programm noch nie genutzt

  • cMIUI 2.1.20 R1 / Update 4


    Changelog

    • Fix Theme Manager
    • Fix Kamera (8MP anstatt 3MP)
    • Deutsches Wörterbuch hinzugefügt
    • Monitor Fix (chinesische Zeichen)
    • Updater hinzugefügt
    • Settings angepasst
    • kleinere Anpassungen


    Den Downloadlink sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D

  • Ich weiß nicht ob das bekannt ist aber ich kann mein handy nicht über usb mounten weder unter miui noch im recovery.


    Hab das Update jetzt per airdroid draufgeschoben.

    Ja auch dies ist noch eine Baustelle. :)


    Ich nutze derweil die FTP-Funktion vom Dateimanager und zukünftige Updates können dann ja über den Updater geladen werden, das macht die Sache etwas angenehmer.

  • danke @ chillzz...


    war schon damals von deinen desire rom's begeistert...


    du hast das Bier, dass ich dir über paypal geschickt habe auf jeden Fall verdient :)


    kleines Problem: ich habe keinen root...


    woran könnte das liegen?


    wenn ich den root aktiviere wird er gleich wieder deaktiviert :(

  • Vielen Dank und Prost... übrigens gilt das allen Spendern der letzten Wochen, ich bin echt überwältigt! DANKE!!!


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/23877251/Screenshot_2012-01-29-13-40-30.png]


    Meinst du "Root Rechte" oder die "Rechteverwaltung" (siehe Screenshot)?


    Die Rechteverwaltung stellt sich bei mir auch immer wieder zurück, was aber eigentlich nicht weiter problematisch ist.

  • Ich weiß zwar nicht was du vorher alles angestellt hast aber wenn die alte Version ohne Probleme lief sollte es diese auch tun. Ich würde nochmal versuchen alles platt zu machen und dann beim starten der ROM die Aufforderung zu den Root-Rechten unbedingt gleich bejahen. Alternativ könntest du auch erstmal eine dir bekannte Version testen und schauen ob da die Probleme eventuell auch mit den Rootrechten vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!