[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • ok, danke.


    das heißt, ich installier nun CWM und kopier das miui rom auf SD, dann full wipe mit CWM (im moment 2.3.6 drauf), und dann das ROM per CWM von der SD installieren?


    Das is zumindest der beste Weg, wenn ich aus den ganzen themen hier richtig rausgelesen hab.... meine frage is dann noch: das is ja nun ne deutsche version, teilt die sich updates mit der englischen, bzw. sind die localization dateien grösstenteils versionsunabhängig (bis auf neue strings in evtl neuen versionen) oder is die englische aktueller. Kurz gesagt: wenn mir englisch oder deutsch egal is, welche soll ich nehmen :D

    Genau so machst du das. ;)


    Die englische und deutsche Version sind identisch, beide basieren auf 2.1.20. Die eine oder andere Anpassung, Optimierung, etc. ist mit Sicherheit unterschiedlich aber beide basieren auf die gleiche Grundversion.

  • Wenn man in "Einstellungen - Programme" geht, wählt eine App aus - z.B. Market - kann man diesen deaktivieren.
    Früher konnte man mit "Android Standart System Apps" nichts machen. Aber so wie es aussieht kann man hier ungeliebte App, welche sich nicht deinstallieren lasen einfach deaktiveren ;)

  • Hallo,
    ich habe ständig eine Google Suchleiste auf den Homescreens (es ist nicht das Widget) kann man die nicht irgendwie deaktivieren? Und die Themen App funktioniert bei mir nicht, gibt es dafür schon eine Lösung ?
    MfG. Dispo-Dieter

  • Hallo,
    ich habe ständig eine Google Suchleiste auf den Homescreens (es ist nicht das Widget) kann man die nicht irgendwie deaktivieren? Und die Themen App funktioniert bei mir nicht, gibt es dafür schon eine Lösung ?
    MfG. Dispo-Dieter


    es gibt ein Update 6 und empfohlen wird der Novalauncher dann hast du dieses Problem mit dem Widget nicht... diese Suchleiste hatte ich auch immer wieder... bin aber gleich am ersten Tag auf den Novalauncher umgestiegen, der is echt genial
    :)


    zum Theme Manager... ist der richtige in Update 6 enthalten, bitte wenn es dann noch nicht geht einen Ordner "Theme" unter "/Data/System" anlegen (mit root explorer oder ähnlichem... )

  • Zitat

    Das musst du dir einbilden, am Update kann es nicht liegen. ;)


    Ich weiß :D bin mit den Akkus erst zufrieden wenn sie 1 Tag lang halten, selbst wenn man es wirklich 24 Stunden lang nutzt. Noch isses Wunschdenken aber mal sehen was die zeit bringt :D


    Ok hier ein zwei fragen:


    -Hab nen Muster als sicherheitssperre drin, dadurch wird der lockscreen von miui komplett übersprungen und Musik hören ohne das Handy zu entsperren ein wenig unhandlich. Gibts ne möglichkeit das erst lockscreen und dann das Muster kommt wie bei GB MIUI ?


    -funktioniert die datenverschlüsseln Option? Die klingt ja echt interessant :D


    -wird der miui Musik player irgendwann wieder eingebaut? Vermisse den total, der hatte echt nette Features.


    -wann wird eigentlich MIUI V4 offiziell released?


    -die Kamera ist echt oberklasse nur leider gibt sie IMMER töne von sich. Egal ob stumm, lautlos, vibrieren oder sonstiges. Jedes mal ein schöner signalton wenn die Aufnahme gemacht wurde :(


    - ist es normal das man den kerwisch im taskmanager 2 mal drücken muss um alles zu beenden? Ist manchmal echt nervig da ich dann ausversehen durch mehrfachklicken dann gleich das Telefon mit öffne :D -.-
    Zudem öffnet sich der taskmanager auch manchmal wenn ich ihn öffne, alle offenen Programme werden kurz dargestellt und er schließt sich wieder.


    So das wars aber erstmal.
    Großes Lob an deine tolle Arbeit !
    Grüße


    Edit: der menü Knopf reagiert echt träge bei mir, dauert manchmal ne Sekunde bis sich das Menü auch öffnet dann.



    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

  • es gibt ein Update 6 und empfohlen wird der Novalauncher dann hast du dieses Problem mit dem Widget nicht... diese Suchleiste hatte ich auch immer wieder... bin aber gleich am ersten Tag auf den Novalauncher umgestiegen, der is echt genial
    :)


    zum Theme Manager... ist der richtige in Update 6 enthalten, bitte wenn es dann noch nicht geht einen Ordner "Theme" unter "/Data/System" anlegen (mit root explorer oder ähnlichem... )

    Hallo,
    ist das Update 6 eine extra ZIP-Datei? Habe nämlich gestern die aktuellste Version runtergeladen, aus dem ersten Post. Den Nova Launcher habe ich bereits installiert gehabt aber diese Suchleiste ist trotzdem vorhanden!
    MfG. Dispo-Dieter

  • di

    gestern die aktuellste Version runtergeladen, aus dem ersten Post. Den Nova Launcher habe ich bereits installiert gehabt aber diese Suchleiste ist trotzdem vorhanden!
    MfG. Dispo-Dieter


    hmm beim Novalauncher hab ich den Fehler nicht
    hier mal ein Screenshot wies bei mir mit Novalauncher aussieht, seit Tagen ohne Suchleiste :-)
    Link Screenshot


    das Update ist ne Zip fürs Recovery
    geht ruck zuck :)

  • Gestern abend habe ich meinen "Sanften Wecker" eingeschaltet und danach Relax%Sleep.


    2 Minuten später hörte ich nur noch "ääääääääääääääääääääää".


    Ich schaute auf mein sg2 und sah das es einen freeze hatte. Zum Glück jetzt und nicht in der Nacht, sonst hätte ich verschlafen ;)


    Zwar mein erster Freeze, aber sie scheint es zu geben ;)

  • cMIUI 2.1.20 R1 / Update 7


    Changelog

    • Kamera Fix (8MP anstatt 3MP)
    • Deutsches Wörterbuch hinzugefügt
    • Monitor Fix (chinesische Zeichen)
    • Updater hinzugefügt
    • Settings angepasst
    • kleinere Anpassungen
    • Fix Feedback (Berichte sollten jetzt mich erreichen)
    • E-Mail Fix
    • Theme Manager Fix
    • Google Apps aktualisiert
    • Übersetzungen überarbeitet

    Fett gedrucktes ist in diesem Update dazugekommen.


    Anmerkung zum Update:
    Ich empfehle vor der Installation dieses Updates einmal "Wipe Cache & Wipe Dalvik" durchzuführen.



    Den Downloadlink sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D

  • also bei mir funktioniert das mit dem lockscreenhintergrund ändern auch nicht. gleicher fehler wie 3 posts weiter oben.
    ordner theme wurde erstellt, appberechtigungen wurden auch gemacht.


    soo jetzt hab ich aber ein weit größeres problem :/ :sos:


    habe gerade update 7 eingespielt. cache und dalvik cache wurden gewiped vorher.
    nach dem boot bekomme ich jetzt jedoch ein miui system crash :eek:


    jemand das gleiche problem?

  • Welche App hat den Absturz ausgelöst? Du kannst das ROM einfach nochmal drüber flashen dann sollte erstmal alles funktionieren.

  • denke nicht, dass es an einem app liegt. jedenfalls sehe ich nichts dazu. FC kam noch bevor der pineingabe.
    werde jetzt noch flashen und gleich berichten ;)

    Okay.


    Wie sieht es bei den anderen aus? Läuft alles noch nach dem Update? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!