[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • hmm bei mir bis jetzt alles ok... stürzt das direkt ab?

    Naja, nicht immer direkt. Manchmal beim rausgehen und manchmal einfach zwischendurch. Ist keine Regelmäßigkeit drin. Sieht für mich so aus, als würde er beim syncronisieren abstürzen. Er stürzt nämlich nicht ab, wenn ich keine Datenverbindung habe

  • Hallo zusammen


    Das liest sich hier alles sehr spannend. Da scheint ein guter Koch am Werk zu sein, super.. Ich selber komme bei der ganzen Geschichte schnell an meine Granzen und bin deshalb sehr froh, dass es Leute gibt, die Ahnung haben.


    Ich habe die ROMs auf meinem Gerät in letzter Zeit sehr oft gewechselt und langsam verliere ich etwas die Lust darauf. Bei den Android 4 Roms funktionieren immer gewisse Dinge nicht so, wie ich es mir wünschen würde (aber wohlverstanden, ich beklage mich nicht. Ich habe extrem Respekt davor, was hier geleistet wird, auch wenn ich nicht verstehe, wie man über solche Dinge überhaupt den Überblick haben kann). Dehalb habe ich folgende Fragen:




    • Kann das Display bei deinem ROM während des Ladens auf "Aktiv lassen" gestellt werden? Das geht bei den wenigsten Android 4 Versionen und gerade wenn das gerät in der Dockingstation steht, finde ich das noch sinnvoll.
    • Ich verwende (muss ich) den Systempin (Displaysperre). Hier stört mich bei den MIUI (GB Versionen), dass bei Verwendung des Pins automatisch den System Lockscreen aktiviert wird und man keine Möglichkeit hat, diesen zu deaktivieren. So ist es leider nicht möglich die eigene Lockscreen-app zu nutzen (und doppelt entriegeln macht auch keinen Spass). Zudem treten bei den Systems Lockcreens teilweise (nicht bei allen) Fehler auf, wenn man nicht das System-SMS-App verwendet. Aber jetzt zu meiner Frage... Kann bei deinem ROM die System-Displaysperre aktiviert werden, ohne dass ein Systemlocksreen aktiviert werden muss? Das wäre echt super..
    • Funktioniert bei deinem ROM BackLightNotification (BLN)? Ich weiss, dass das bei Android 4 offenbar nicht ganz einfach ist. Aber fragen kann man ja ...



      Hey, vielen Dank für die super Arbeit.

  • Naja, nicht immer direkt. Manchmal beim rausgehen und manchmal einfach zwischendurch. Ist keine Regelmäßigkeit drin. Sieht für mich so aus, als würde er beim syncronisieren abstürzen. Er stürzt nämlich nicht ab, wenn ich keine Datenverbindung habe



    ich teste mal weiter :-)

  • Zitat

    ....


    1. Aktiv lassen beim laden funktioniert. Gibt eine entsprechende Option dafür.


    2. Wenn man hier die pinsperre aktiviert wird die normale sperre daktiviert(den normalen unlockschieber). Also wenn die externe lockscreen app vorher greift dann dürfte das so funktionieren wie du dir das vor stellst.


    3. Glaube nicht das bln funktioniert.



    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4



  • 1. Stimmt, unter Entwickleroptionen.
    2. Richtig, bin auf Grund von VPN auch auf Pinsperre oder Muster angewiesen, ist anscheinend eine neue Sicherheitsfunktion von ICS. Normaler Unlocker fällt dann weg.
    3. Funktioniert nicht, da es noch keine Custom Kernels fürs SGS II gibt, in die man das hätte implementieren können.


    Eine Frage:


    Wie schaut bei euch der Akkuverbrauch vom Android OS aus, bei mir liegt der leider bei > 50%. Hab aber eine saubere Installation durchgeführt, sauberer gehts nicht. Hilft da ROM noch einmal darüber flashen?

  • Android OS taucht zwar (wie früher) wieder oben auf, aaaaaaaber der Verbrauch ist dennoch gut. Es sit halt ne Frickelversion bestehend aus MIUIv4 und CM9.... Bis MIUIv4 "nativ" fürs S2 gibt, würde ich keine Sekunde Zeit darin verschwenden, am Akkuverbrauch was zu drehen.


    cMIUI ist seit dem ich es kenne das Non+Ultra :D Und wenn die Chinesen aus dem Tee kommen, wird alles gut.

  • Zitat


    Eine Frage:


    Wie schaut bei euch der Akkuverbrauch vom Android OS aus, bei mir liegt der leider bei > 50%. Hab aber eine saubere Installation durchgeführt, sauberer gehts nicht. Hilft da ROM noch einmal darüber flashen?


    Bei mir ist der auch so hoch, hoffe das wird irgendwie bald gefixxt weil ansonsten ist die akkudauer sehr gut :)



    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

  • 48 %... war aber auch schon mal niedriger....


    *edit*: mir is aufgefallen: ich hab entweder komplett vollen empfang in der anzeige, oder garkeinen. kann das einer bestätigen?
    und die automatische displayhelligkeit läuft nicht. übernimmt immer den letzten wert aus der manuellen einstellung und danach tut sich nix mehr....

  • Zitat

    ich hab entweder komplett vollen empfang in der anzeige, oder garkeinen. kann das einer bestätigen?
    und die automatische displayhelligkeit läuft nicht. übernimmt immer den letzten wert aus der manuellen einstellung und danach tut sich nix mehr....


    Also wenn ich manuell das Display komplett dunkel hab und auf automatisch um schalte fährt er automatisch etwas heller, also funktioniert soweit zumindest bei mir.


    Hab auch gesehen das ich halbe empfangsstärke hab.




    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

  • mhm okay... merkwürdig. ich werds noch mal ne weile beobachten. vllt haben ja noch mehr außer mir das phänomen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!