[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Hatte ebend was komisches..


    Innerhalb von wenigen Minuten wurde mein handy Kochend heiß ind er Hose... dannw ars aus und der Akku leer O_O Beängstigend :D

    Das Problem kann auftreten bei den AOSP ROMs. Das gabs sogar schon bei Gingerbread.
    Achte mal darauf, ob eine App oder gar der Media Scanner amok läuft. Das Media Scanner Problem war damals bei Gingerbread oft der Fall für heißgelaufene und leergesaugte Geräte ;-)

  • Zitat

    Welcher Kernel soll jz am besten drauf?


    Momentan den stockkernel einfach drauf lassen, ist soweit ich weiß derzeit die beste Lösung und funktioniert bei mir auch sehr gut


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

  • Zitat

    Sorry, hatte es bisher einfach extrahiert.
    Diese flashbare Zip sollte aber klappen.


    Danke für den Fix! Wenn ich Zeit habe arbeite ich den in ein Update ein.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Zitat

    Oh mein Gott! Der Lagfix ist ja der Wahnsinn, Dialer & Market ohne nennenswertes Ruckeln!


    Damit ist diese ROM erstmal perfekt für mich, kauf dir zwei Bierchen chillz! :D


    Vielen Dank mein Freund! :)


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Bei mir besteht das Problem mit dem DS auch, jedoch nur ca. 10-15min nach einem Neustart. Das Tel wird in dieser Zeit sehr warm. Mit jeglichen Tools gecheckt, es ist keine App die an der CPU saugt, auch wenn ich Systemprozesse anzeigen lasse, keines davon braucht gross CPU Leistung.


    hells

  • Ich habe ein Deep Sleep Problem, nachdem ich das Gerät einmal per USB an den PC angeschlossen habe.
    Vermutlich weil der USB Verbindungs-Dialog nicht auftaucht und von da an das System wach bleibt. OS Monitor zeigt an, das der Android System Prozess immer wieder aktiv ist.


    Nach einem Neustart ist alles wieder okay.
    Kann das jemand reproduzieren?

  • Ich habe ein Deep Sleep Problem, nachdem ich das Gerät einmal per USB an den PC angeschlossen habe.
    Vermutlich weil der USB Verbindungs-Dialog nicht auftaucht und von da an das System wach bleibt. OS Monitor zeigt an, das der Android System Prozess immer wieder aktiv ist.


    Nach einem Neustart ist alles wieder okay.
    Kann das jemand reproduzieren?

    Naja, das Handy wird doch, auch wenn's nicht erkannt wird aufgeladen, ist zumindest bei mir so. Und bei Ladevorgängen schaltet es sich grundsätzlich nicht in den DS. Oder meinst du, es geht nicht mehr in den DS nachdem du es dann abgesteckt hast? Ist bei mir aber auch nicht so. ?(

  • Jup, nachdem ichs wieder abgesteckt habe. Seit jeher kommt kein Deep Sleep mehr zustande, und der Android System Process ist alle 2 sekunden aktiv, so das der Deep Sleep nicht mehr initialisiert wird.
    Vll nochmal neu flashen oder so....

  • Geht bei irgendeinem von euch das 4x1 Kontakt widget von Android? Das die letzte Nachricht angezeigt wird darin? Find das echt schick aber es funktioniert nicht :(


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

  • Also beim anschließen an Rechner kriege ich gar keine Anfrage ob es nur geladen werden muss oder USB Speicher Verbindung(obwohl der Einstellung auf "Immer Fragen" steht). Es SGS wird als MTP Gerät erkannt...

  • Zitat

    Also beim anschließen an Rechner kriege ich gar keine Anfrage ob es nur geladen werden muss oder USB Speicher Verbindung(obwohl der Einstellung auf "Immer Fragen" steht). Es SGS wird als MTP Gerät erkannt...


    USB Verbindung geht momentan mit der Version noch nicht (inoffizielle selbst gemachte Ports können leider nicht alles )



    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

  • Also ich weiß ja nicht wieso es bei mir nicht geht, habe jz das aktuellste ROM aufgespielt, samt Update und Bugfix.
    Habe es gestartet, sogar SMS gingen, dann freudig Titanium Backup wieder alle Daten raufgemacht.
    Schwubb Handy lief heiß SMS gingen gar nicht, konte keine Empfangen NICHTS.
    Galerien nimmer da .....

  • Also ich weiß ja nicht wieso es bei mir nicht geht, habe jz das aktuellste ROM aufgespielt, samt Update und Bugfix.
    Habe es gestartet, sogar SMS gingen, dann freudig Titanium Backup wieder alle Daten raufgemacht.
    Schwubb Handy lief heiß SMS gingen gar nicht, konte keine Empfangen NICHTS.
    Galerien nimmer da .....

    Kommen die TB Daten aus einem Gingerbread Backup? Wenn ja -> NICHT wiederherstellen! ICS basiert auf einem völlig neuen Kern und Framework. Das wiederhergestellte Gingerbread-Daten da stress schieben, ist kein Wunder. Selbst wenn es nur Data-Dateien sind, kann es zu schwerwiegenden Problemen kommen, insbesondere bei einem Alpha-Release eines ROMs, welches auf einem komplett neuen Kern aufbaut.

  • Gut das könnte einiges erklären -.- Super Dumm von mir selber. :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
    ABer wie kommt es zu 30% Akkuverlust in 30Minuten?

    Kann verschiedene Ursachen haben. Entweder hat der Media Scanner verrückt gespielt oder irgend ein anderer Prozess kam mit iwas nicht richtig klar.
    Ich tippe aber auf einen Amok-Media Scanner. Ist die häufigste Ursache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!