[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Heute ist echt der Wurm drin -.-
    Nachdem ich wieder alles Resetet habe um eine neue saubere Installation durchzuführen, geht es nicht kommt der CWM Fehler Status 7 -.-
    Kann mir bitte jmd weiterhelfen, bin grade sowas von am verzweifeln/ausrasten :pinch:

  • Ich habe dieses herrliche ROM ausprobiert und bin für eine Beta echt begeistert! Da ich täglich den FM Radio benutze, habe ich wieder "zurückgeflasht". Jetzt habe ich im Market den "Spirit FM Free" entdeckt. Sollte angeblich unter ICS, CM usw. laufen. Hat diesbezüglich extrem viele Konfigurationsmöglichkeiten. Könnte das mal einer von Euch ausprobieren? Dann müsste ich nicht extra neu flashen und das vielleicht dann sogar 2x


    Wäre nett! Danke!

  • INFO


    Falls ihr auch bei Android-Hilfe aktiv seid und euch dort dieser MIUI v4 Thread, ebenfalls eine deutsche Version der ICS MIUI-Version, aufgefallen ist dann lasst euch über folgendes aufklären! Sakaschi, der "Ersteller" dieser ROM, hat große Teile meines bzw. unseres ROM's für sein eigenes verwendet und dies ohne jegliche Angabe von Credits getan. Ich teile gerne meine Arbeit, aber wenn man dies ohne jegliche Erwähnung oder Anfrage für eigene Projekte verwendet, finde ich das absolut respektlos! Ich möchte hier klar und deutlich stellen das diese Arbeit in vollem Umfang MIUI-Germany zugehörig ist und keine Eigenleistung von Sakaschi ist. Ich denke ihr seid schlau genug um das Original von der Kopie zu erkennen und cMIUI sowie MIUI-Germany treu zu bleiben!


    Gruß chillzz


    Hi chillzz!
    Das ist in der Tat nicht sehr schön :thumbdown:
    Ich glaube er hat etwas daraus gelernt?!
    Hier hat er in den Credits zumindest Dich namentlich genannt ;)


    Und: Ich bleibe, was die Miui's anbelangt dem miui-ger.de treu da hier der support, besonders von Dir, mehr als Top ist! :thumbsup:
    Vorübergehend bin ich aber mit dem fluximiui unterwegs weil Du aus verständlichen Gründen im Moment an V4 werkeln tust.
    Werde zum gegebenen Zeitpunkt wieder zu cMiui zurückkehren...allein schon wegen dem Top-Support!
    Android-hilfe.de hat auch seine Vorteile...wie auch Miui-ger.de ;)


    Gruss crumbs :)

  • Ist das ein bug der bekannt ist , das ich nur rufnummern und keine namen sehe oder muss man das noch wo einstellen?
    Welch ein Deutsch ..... :pinch:

    Du meinst, wenn du angerufen wirst?
    Konnte ich bislang nicht testen. Aber wenn ich eine Nummer wähle und dann anrufe, ist im Call-Screen alles korrekt angezeigt.
    Wenn ich allerdings angerufen werde, wäre es natürlich sehr ärgerlich, wenn da (wieder) keine korrekte Caller-ID stehen würde...

  • Sehe auch nur die Nummer, da MIUI ein "/" mit einbaut dieses aber sich nicht in den Kontakten speichern lässt...



    Naja .. :X Ich hoffe MIUI wirds bald offiziell für uns geben (also v4)

  • was mir auch noch aufgefallen ist, das in v4 die ganzen smileys fehlen. Wenn man z.B. in der SMS App auf die Büroklammer geht und dann auf smileys und die Reiter durchschaut sind überall nur so Kästchen (die kommen immer wenn das System das Zeichen nicht kennt). Ist zwar kein Weltuntergang, war aber ein nützliches Feature in MIUI :)


    gesendet von meinen HP Touchpad mit CM9

  • Sehe auch nur die Nummer, da MIUI ein "/" mit einbaut dieses aber sich nicht in den Kontakten speichern lässt...



    Naja .. :X Ich hoffe MIUI wirds bald offiziell für uns geben (also v4)

    Ich habe eher das Gefühl, das es an der Lokalisierung mit der dazugehörigen Nummern-Formatierung liegt. Hab aber kein Plan, zu welchem Länder-Format das gehört.
    Vermutlich lässt sich das irgendwo einstellen, aber die Frage ist nur: Wo?

  • Naja MIUI erkennt "Berlin" ja erfolgreich als Vorwahl .. :x

    Das ist die Ortserkennung der Nummern. Das Berlin erkannt wird, ist nachvollziehbar, da Hauptstadt Deutschland. Ich denke, das Berlin so schon in der Orts-Datenbank des chinesischen Originals drin ist.
    Es geht vielmehr über die lokale Nummern-Formatierung, die ja in vielen Ländern bekanntlich unterschiedlich ist.
    Zumindest ist das meine Vermutung.

  • was mir auch noch aufgefallen ist, das in v4 die ganzen smileys fehlen. Wenn man z.B. in der SMS App auf die Büroklammer geht und dann auf smileys und die Reiter durchschaut sind überall nur so Kästchen (die kommen immer wenn das System das Zeichen nicht kennt). Ist zwar kein Weltuntergang, war aber ein nützliches Feature in MIUI :)


    gesendet von meinen HP Touchpad mit CM9


    Ich benutzte eigentlich schon immer GO SMS mit einem ICS-Theme, sieht genial aus und Smileys gibt's da über ein AddOn, sind die gleichen wie in der Stock-App, emoji!

  • Zitat


    Ich benutzte eigentlich schon immer GO SMS mit einem ICS-Theme, sieht genial aus und Smileys gibt's da über ein AddOn, sind die gleichen wie in der Stock-App, emoji!


    Ja aber das ist dann nur in der smsapp. Vorher war es System weit. Ich hatte zb ein Kontakt mit einem smiley zusätzlich versehen, dort ist jetzt auch so ein Zeichen.



    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

  • Zitat

    Ja aber das ist dann nur in der smsapp. Vorher war es System weit. Ich hatte zb ein Kontakt mit einem smiley zusätzlich versehen, dort ist jetzt auch so ein Zeichen.



    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4


    Ist bekannt und steht auf der endlosen Liste. ;)


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Also mir ist bei den Rufnummern aufgefallen, dass es nicht korrekt angezeigt wird, wenn ein +49 vor der Nummer steht. An sonsten bekomme ich die caller ids richtig angezeigt. Sowohl festnetz als auch mobile nummern.


    Hat eig wer schon nen schönen schlichten und ausgereiften ics lockscreen gefunden?



    sent from sgs2 via tapatalk [] greetz rome

  • Update 2.2.3.3 Online


    Das neue Update ist jetzt über den Updater verfügbar, es enthält nur den LagFix aber es ist eine gute Möglichkeit um den Updater mal zu testen. :)


    Wie schon gesagt, es funktioniert noch keine automatische Installation. Der Updater speichert alle Dateien unter "/download_rom" und von da aus müssen sie leider vorerst noch manuell installiert werden.

  • hi wollte mich nur mal für das geniale miui rom bedanken. für ne beta einfach epic ^_^ bin super zufrieden. der neue updater funzt auch einwandfrei auch wenns noch manuell zu installieren gilt.
    Sag ich nur, "wer rastet der rostet" -_- peace und weiter so "thumps up"

  • Update 2.2.3.3 Online


    Das neue Update ist jetzt über den Updater verfügbar, es enthält nur den LagFix aber es ist eine gute Möglichkeit um den Updater mal zu testen. :)


    Wie schon gesagt, es funktioniert noch keine automatische Installation. Der Updater speichert alle Dateien unter "/download_rom" und von da aus müssen sie leider vorerst noch manuell installiert werden.


    Hi chillzz,


    eine supermäßige ROM!
    Vielen Dank dafür und den super Support. Einfach klasse Arbeit!
    Wollte ich nur mal loswerden ;)
    LAGFIX funktioniert...Market ist flüssiger/schneller!
    Update hat er ohne Probleme gezogen...installiert hab ich es über ClockworkMod Recovery auch ohne Probleme. Weiter so...Merci =)


    (Hoffe ein Dank tut es auch...da ich nicht soviel Geld hab...das SGS2 hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen)


    Also mir ist bei den Rufnummern aufgefallen, dass es nicht korrekt angezeigt wird, wenn ein +49 vor der Nummer steht. An sonsten bekomme ich die caller ids richtig angezeigt. Sowohl festnetz als auch mobile nummern.


    Hat eig wer schon nen schönen schlichten und ausgereiften ics lockscreen gefunden?


    [] greetz rome


    Das ist bei mir genauso.
    Ich speichere alle meine Nummern mit +49 vorrangig, falls ich im Ausland sein sollte, damit ich meine Kontakte direkt anrufen kann (hatte bei meinen alten Telefon das Problem, dass ich alle Nummern ohne +49 gespeichert hatte und dann abändern musste, um anrufen zu können).
    Wenn ich angerufen werde zeigt er die Kontakte nicht an, da nicht mit +49 (z.B. +49 177123456) angezeigt wird, sondern eben “normal“ wie z.B. 0177123456.
    Ich warte einfach die nächsten Updates ab...wird bestimmt gefixt werden [früher oder später] :)


    Ich nutze den Apex Launcher...schlicht, stabil und schnell.
    http://blog.anddoes.com/apex-launcher-faq/ hier kannst du alles nachlesen.


    DirektDownloadLink: http://www.anddoes.com/apk/ApexLauncher.apk


    xda Link:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1452663


    Empfehle den Launcher als System Apk zu installieren.
    Hoffe der Launcher ist das was du suchst ;)


    Merci nochmal @chillzz ... hoffe du hast noch viel Spaß am ROM-Basteln.
    Bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!