[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Bin zwar im Großen und Ganzem von diesem Rom fasziniert- ist wie mal eben ein neues Handy- aber habe momentan noch zwei große Probleme: a) ich kann das Handy nicht mit dem Rechner verbinden und b) ich finde meine Sdkarte nicht..... :huh: Im Recovery Modus komme ich an die Sdkarte ran- aber über den Root Explorer finde ich sie partout nicht... ich bilde mir ein, sie einmal unter mnt/emmc gefunden zu haben, aber da ist sie jetzt nicht mehr... :wat:
    Was kann ich tun bzw. was läuft da schief?

    Hi!


    Zu a) Das ist noch ein allgeimeiner Bug, da können wir vorerst nur warten.


    Zu b) Ich würde dir empfehlen vorübergehend einen anderen Filemanager (ES Explorer, Astro...) zu benutzen, damit sollte es funktionieren.

  • Könnte mir vielleicht jemand ein Screenshot vom Bildschirm der PIN-Eingabe machen? Ich finde den Post grade nicht aber angeblich ist die ziemlich unglücklich gestaltet.


    Ach ja... um den Fehler beim Senden einer SMS weg zubekommen, muss man in den Einstellungen der SMS-App auf "Listenansicht" stellen.

  • wenn du mich fragst sieht auch alles gut aus, aber scheint manchen wohl grafisch zu mager.. keine ahnung... das ist nur ne pin-eingabe, die man nicht 100x am tag macht und die gleich danach auch weg ist... oh man.. :pinch:

  • Zitat

    Danke aber sieht doch alles gut aus. :)


    Ich meinte das mit dem " nur Notrufe | Pin eingeben" :D
    Ist eigentlich nicht schlimm aber fällt doch jedes mal ins Auge irgendwie.


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

  • Ich meinte das mit dem " nur Notrufe | Pin eingeben" :D
    Ist eigentlich nicht schlimm aber fällt doch jedes mal ins Auge irgendwie.


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

    Würde ja reichen wenn da "Nur Notrufe" steht, da PIN-Code eingeben ja schon drüber steht oder?

  • moin!


    erstmal besten dank an dich, läuft schon ganz gut und bis jetzt habe ich lediglich 1 Problem.


    Wenn ich mein s2 per usb an den pc anschließe, wird es nicht erkannt :kp: . usb treiber sind installiert, usb debugging aktiviert und ich habe auch die einstellungen gecheckt. ich habe probeweise mit "immer fragen" und "usb-speicher verbinden" probiert - kein erfolg. übersehe ich da vielleicht was?


    danke im voraus!!


  • Ein paar Posts über deinem steht die Lösung.


    Aber nochmal, es ist ein Bug und da bleibt nur abwarten bis er behoben ist.

  • Ich nutze zur "PC-Verbindung" meinen Dropbox Account.. Die App gibts ja auch fürs Handy.. so kann man recht simpel umgehen.. und über WLAN zu Hause gehts dann sogar noch etwas schneller =)

  • Zu b) Ich würde dir empfehlen vorübergehend einen anderen Filemanager (ES Explorer, Astro...) zu benutzen, damit sollte es funktionieren.

    Ich benutze den root explorer.... aber wie Du meinst, dann probiere ich nochmal einen anderen... :denk:

  • Zitat

    Ich benutze den root explorer.... aber wie Du meinst, dann probiere ich nochmal einen anderen... :denk:


    Achso... Sorry das hatte ich ganz überlesen. Damit sollte es natürlich auch funktionieren. Ich habe leider keine externe SD-Karte drin um das mal zu testen.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Es gibt auch die Möglichkeit per FTP App, Daten zu übertragen.
    Ich nutze SwiFTP Server (auf dem Handy) und Total Commander (auf dem PC), die FTP Transfer Funktion, im WiFi. Geht recht fix, find ich.



    Man kann auch per ClockWorkMod Recovery und dort den “USB mount“ versuchen, falls man per USB übertragen möchte bzw. nur so übertragen kann.




    Achja zum Thema Total Commander: Es gibt auf für Android eine App (jedoch nicht im Market), mit der man zum Beispiel passwortgeschützte, geteilte WinRAR Dateien entpacken kann.




    http://www.ghisler.com/android.htm




    Direktlink: http://ghisler.com/tcandroid.apk




    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. ;)


  • Zum Datentransfer nutze ich die Ftp Funktion vom MIUI Dateibrowser, funktioniert ebenfalls tadellos.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Zitat


    Zum Datentransfer nutze ich die Ftp Funktion vom MIUI Dateibrowser, funktioniert ebenfalls tadellos.


    Sent from SGS2 using Tapatalk


    Stimmt :)
    Bei mir hat die FTP-Funktion vom MIUI Dateibrowser irgendwie nicht funktioniert...immer wenn ich am PC die IP eingegeben habe, hat er User und Passwort verlangt obwohl ich keine hatte. Anonym einloggen hat glaub ich auch nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!