[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Ich schau mir das mit dem internen FTP mal an.. Verbindung klappt ohne Probleme und auch recht zügig.. gefällt mir =) da braucht man son kram wie Dropbox quasi garnicht... =)


    man muss nur dran denken den FTP Server aufm Handy vorher zu starten.. sonst wirds natürlich nix ;)

  • Moinsen!


    Hab die ROM jetzt auch mal geflasht, samt Update...


    Find ich was langsam und schwerfällig auf dem S2, oder? Ist das normal das der Bootvorgang so lange dauert? Hatte vorher die aktuelle 2.2.3 von Fluxi drauf.


    Folgende Fragen hab ich jetzt:


    - wie zum Geier krieg ich das haptische Feedback weg?! Find ich zum Verrecken nicht
    - kann es sein, das man jetzt nicht alle Apps im Market findet? Finde "Air Droid" nicht mehr
    - eine BT Verbindung krieg ich auch nicht hin
    - USB Verbindung nicht möglich - Ton für "USB Gerät anschlossen" kommt, aber passiert nix


    Danke

  • - Die Einstellung für das Feedback ist unter Sounds ganz unten
    - Ich hab dafür die MIUI Backup Funktion genutzt und Air Droid wieder eingespielt, läuft ohne Probleme
    - noch nicht getestet
    - Ist bekannt und geht insgesamt bei allen 4.0 Roms nicht, du musst Air Droid oder MIUI FTP nutzen


    Es ist eine Beta also nicht ein perfektes Rom erwarten, wobei die Bezeichnung Beta falsch ist, eher Alpha.


    - Alpha : Es fehlen Teile, einiges geht noch nicht so wie vorgesehen.
    - Beta: Es ist alles fertig und braucht noch kleine Nachbesserungen
    - Release: Alles geht zu 100%wie gewollt.


    Ich sehe es also eher wie eine Alpha.

  • Zitat

    @chillzz
    Hast du schon ne lösung für den Updater das dies noch nicht direkt geht mit dem Updaten?
    Liegt das an zu neuen Clockwork Recoveries?


    Gruss
    scto


    Nein noch nicht, ich gehe davon aus das es unter anderem auch daran liegt. Soweit ich weiß funktioniert es auch noch bei keinem anderen MIUI V4 Rom.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Nicht ganz richtig...


    BETA


    "...zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen."...


    Quelle Wikipedia

  • ich kann die Dateien mit dem MIUI Dateibrowser nicht löschen, es kommt zwar Dialogfenster, der Datei bleibt aber da. Als ob der Browser keine Schreibrecht hat...
    Ist es ein bekanntes Problem, oder nur bei mir so????

  • Zitat

    ich kann die Dateien mit dem MIUI Dateibrowser nicht löschen, es kommt zwar Dialogfenster, der Datei bleibt aber da. Als ob der Browser keine Schreibrecht hat...
    Ist es ein bekanntes Problem, oder nur bei mir so????


    Bekannt, entweder anderer Explorer nutzen oder Datei lange anklicken und dann auf löschen gehen, kannst halt nur eine nach der anderen so löschen.


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

  • Hallo, habe mir gerade die ROM geflasht und bin soweit wirklich begeistert.
    Vielen Dank an Chillzz für die Arbeit.
    Allerdings ist mir gleich zu Beginn eine Sache aufgefallen:


    Ich habe bisher unter der Gingerbread Version von MiUi immer den Go Launcher genutzt:
    https://market.android.com/details?id=com.gau.go.launcherex&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5nYXUuZ28ubGF1bmNoZXJleCJd
    Nun wird bei diesem aber unter der CMiUi Rom die Satusbar auf den Homescreens nicht mehr transparent, sondern nur noch schwarz dargestellt.
    Das war unter der alten Androidversion vorher kein Problem.
    Hat vll jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man dem Abhilfe schaffen könnte?


    PS: Ja ich weiß, ich könnte einen anderen Launcher verwenden, will ich aber nicht :P

  • Good news!!! Samsung Galaxy S II i9100 won!! HTC Sensation G14 is the second!! After 10 days of poll on MIUI forum, facebook, twitter and google+, both i9100 and g14 got many votes! We’ll release the beta version of MIUI V4 for i9100 and G14 on 29 Feb. Thank you all for your support!

    :thumbsup:

  • Changelog MIUI 2.2.10 (4.0)

  • Zitat

    Changelog MIUI 2.2.10 (4.0)

    Code
    [System]
    - Add: Unterstützung von Themes, Download Manager und System Updater mit SD-Karte
    - Add: Unterstützung um die physikalischen Tasten abzuschalten (Einstellungen Statusleiste)
    
    
    
    
    [Telefon]
    - Opt: Pop-Up Menü für schnelle Kontakt-Optionen beim Tippen auf das Kontaktbild....


    Gefällt mir :)


    Edit by chillzz: Ich hab mal das komplette Zitat etwas gekürzt.

  • Ja ist ok :) PS: am 29. Feb. kommt ja die offizielle V4. Gibts dazu dann Modifikationen dazu von dir?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Warten wir erstmal ab was dann auf uns zu kommt, cMIUI wird es natürlich auch dann weiterhin geben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!