[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Was hat das mit dem 2.2.10 auf sich? Ist das ein Update für die Custom ROM hier? - Ok hat sich gerade erledigt die Frage :)


    Habe wie ich bereits erwähnt habe gestern die ROM von chillzz geflasht aber hatte ein paar Probleme, WELCHE ich aber nun nach etwas längerem lesen hier und anderen Foren uU ausräumen kann und werde es ggf heute abend noch mal versuchen.


    Vorab ein paar Fragen. Hatte mir beide Files von der ersten Seite geladen. Und wollte dann über den internen Update auf 2.2.3.3 (oder so) updaten. Ging aber nicht so wirklich. Beim Bootvorgang kam ein auf dem Rücken liegender Android mit einem roten Ausrufezeichen, bei geöffnetem "Bauch" - kann ja schon mal nix gutes heißen :D


    Muss ich eigtl auch mein Baseband "updaten"`Aktuell habe ich "I9100XXXKG5" drauf. Aber ist ICS nicht XLPB oder sowas?


    Würde dann doch gerne mit der ROM hier "arbeiten" und nicht erst bis zum 29.2. auf die V4 warten müssen :)

  • Zu allererst würde ich dir mal empfehlen den Thread hier etwas zu durchstöbern, damit sollten die meisten deiner Fragen geklärt sein... soviel Zeit muss sein. ;)


    Wenn du das getan hast darfst du uns gerne mit den übrig gebliebenen Fragen löchern.

  • die rom wird ja immer besser chillz super arbeit :). Komme mal ab und zu wieder und teste mal :D.


    Aber benutze vorallem wieder cmiui GB. ohne bln kann ich mir mein s2 nicht mehr vorstellen vorallem wenn man iner uni sitzt ist die bln funktion sehr praktisch. naja warten wir mal ab. ( ich weiß bescheid mit der BLN funktion, wegen dem Kernel und sowas ).


    aufjedenfall weiter so chillz.

  • Zu allererst würde ich dir mal empfehlen den Thread hier etwas zu durchstöbern, damit sollten die meisten deiner Fragen geklärt sein... soviel Zeit muss sein. ;)


    Wenn du das getan hast darfst du uns gerne mit den übrig gebliebenen Fragen löchern.



    Super :) bin jetzt bei Seite 10 und wirkliche Antworten habe ich nicht gefunden.


    - wieso kommt dieser tote Android nach dem interne Update?
    - Basebandversion wichtig zu flashen auf z.B. XLPB?



    Sach doch mah :)

  • So, beide Filez von der ersten Siete UND Update gesaugt und nun gehts ab...


    Kurze Frage, hehe, gibts in CWM nicht mehr die option für FULL Wipe? Habe jetzt alles ausgeführt was irgednwie Wipe im Namen hatte...

  • Vielen Dank! Das ist wirklich genial chillzz. Endlich funktioniert die Vibration unter MIUI wieder normal. Aber kann es sein, dass die Statusbar etwas buggy ist ? Bei mir zeigt sie (soweit ich das mitbekommen habe) dauerhaft vollen Empfang und nie HSPA, sondern durchgehend 3G oder tiefer an. Ist das bekannt oder nur bei mir so ?


    Weitere Fehler die mir aufgefallen sind (keine Ahnung ob bereits bekannt):


    - Teilweise unfertige Übersetzung (z.B. Sichern & Wiederherstellen die Sicherheitskontobeschreibung)
    - Erste SMS nach Neustart wird nicht gesendet, bei Wiederholung klappt es dann immer
    - Lockscreen Wall kann nicht verändert werden (Theme App)
    - Vibrationsstärkeeinstellungen haben keine Funktion

  • Vielen Dank! Das ist wirklich genial chillzz. Endlich funktioniert die Vibration unter MIUI wieder normal. Aber kann es sein, dass die Statusbar etwas buggy ist ? Bei mir zeigt sie (soweit ich das mitbekommen habe) dauerhaft vollen Empfang und nie HSPA, sondern durchgehend 3G oder tiefer an. Ist das bekannt oder nur bei mir so ?

    Ist bekannt und hoffentlich bald behoben. :)

  • So, beide Filez von der ersten Siete UND Update gesaugt und nun gehts ab...


    Kurze Frage, hehe, gibts in CWM nicht mehr die option für FULL Wipe? Habe jetzt alles ausgeführt was irgednwie Wipe im Namen hatte...

    Wipe Data/Factory Reset... das sollte es schon geben.

  • Ich hab ein Problem mit der Netzauswahl.
    Er sagt mir immer “Fehler bei der Netzwerksuche“ unter Netzbetreiber.
    Ich lebe nahe an der französischen Grenze und er hat mich in das “Orange F“ Netz eingebucht. Normalerweise hab ich “BASE DE“ (E-Plus) und er zeigt mir jetzt oben in der Statusleiste “Orange F BASE DE“ an. Mal ist der/die Netzausschlag/-stärkeanzeige mir “R“ (für Roaming) mal ohne.
    Ich würde gerne nur im BASE Netz sein oder eben in keinem (deshalb die manuelle Wahl des Netzbetreibers), weil Roaming teuer ist und ich oft nicht merke ob er jetzt im deutschen oder französischen Netz eingebucht ist.
    Weiß nicht ob er jetzt im französischen oder im deutschen Netz ist?!
    Hat noch jemand diese Problem beobachtet oder ist es schon sogar in der To-Do-Liste von chillzz drin?


    Hier noch nen Screenshot:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/58860947-50ed-0370.jpg]


    MfG

  • Die nicht funktionierende Facebook Sync war/ist bekannt? Konto ist zwar da, aber lässt sich nicht adden.


    Nachtrag: Eine alternative App für Facebook, Friendcaster Pro, kann allerdings synchronisiert werden, falls das hilft

  • INFO


    cMIUI 2.2.10 ist soweit fertig und läuft außerordentlich gut! Diesmal sind einige Änderungen enthalten und das ganze wirkt um einiges reifer. Das neue cMIUI-Release basiert auch nicht mehr auf der Version von xda sondern ist diesmal, nach vielen Stunden, in eigener Hand entstanden. Grund dafür war vor allem die Nachlässigkeit beim übersetzen und zusammenstellen der apk's, das ist einfach keine saubere Qualität in meinen Augen. Ich hoffe mir ist das ganz gut gelungen.


    Die neue Version wird morgen im Laufe des Tages über den Updater erhältlich sein, bis dahin... Gute Nacht! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!