[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Guten Abend zusammen,
    Ich bin schon sehr lange mitleser und dachte jetzt sollte ich auch mal was beitragen.
    Hab schon sehr viele Roms durch und bin nun hier hängen geblieben: ) einfach Top!


    Quote

    Habe die 2.2.10 geflasht. externe SD-Karte wir nicht mehr gemountet. FullWipe getestet - selbes Problem
    Die externe Karte ist weg...
    Gehe erst einmal zurück nach 2.2.3.3.
    Danke trotzdem für die Weiterentwicklung!
    Zur Sicherheit ;-)
    Weder unter external_sd noch unter emmc taucht die sd auf.



    also bei mir sehe ich die sd Karte...sind noch alle Daten vorhanden...


    Quote

    Bei mir fehlt die Gallery :( (FullWipe etc davor gemacht)



    Edit: Es gibt eine Gallery, aber kein Icon.... Im Übrigen fand ich die "alte" (Rosa Rand) besser, da Picasa integriert war :X


    Also bei mir passt alles... die Farbe des Icon hat sich verändert sonst alles i.o.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Hat einer n gescheites Modem für die ROM? War vorhin bei nem Kumpel wo ich sonst guten Empfang hatte. Jetzt jaaanüscht und dementsprechend haben div Apps versucht eine Verbindung herzustellen und den Akku förmlich ausgesaugt :D


    Werde den neuen Release gleich mal testen. Erstmal Akku laden :D

  • Hat einer n gescheites Modem für die ROM? War vorhin bei nem Kumpel wo ich sonst guten Empfang hatte. Jetzt jaaanüscht und dementsprechend haben div Apps versucht eine Verbindung herzustellen und den Akku förmlich ausgesaugt :D


    Werde den neuen Release gleich mal testen. Erstmal Akku laden :D

    Das hier ist das aktuellste, [inturl=http://developer.clockworkmod.com/downloads/51/1933/radio-cm-9-SGS2-LPB-signed.zip]XLPB[/inturl].

  • Hatte ich drauf, aber damit traten die Probleme auf. Hab gelesen das für Base/E-Plus das KL1 gut sein soll, aber find ich nicht...


    [inturl=http://www.android-hilfe.de/attachments/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/60154d1323362544-modem-radio-baseband-collection-i9100xxkl1-modem.zip]Bittesehr![/inturl]


    €: Ah, hast ihn schon gefunden. 8o


  • Wo mache ich das? Oder meinst du das ich vor jede meiner 200 rufnummern ein +49 eintragen per Hand muss?

    So in etwa, wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann. SMS werden ohne +49 nicht angezeigt, bzw die Verknüpfung zum Kontakt nicht.


    Bei einem eingehenden Anruf kann ich das aber nur zu 50% bestätigen. Der allererste Anruf nach Update auf diese ROM kam ohne Verknüpfung, da keine +49 vor der Nummer stand. Allerdings kam heute ein weiterer Anruf rein, wo der Kontakt angezeigt wurde, allerdings war hier keine +49 vor der Nummer. Diesem Kontakt hatte ich aber schon eine SMS geschickt.


    Anscheinend merkt sich das MIUI die Verknüpfung dann... werde das beobachten...

  • chillzz hast du des Update wieder vom OTA server runtergenommen? Bei mir zeigt er nämlich "keine updates gefunden" an?!

    Nein aber du musst immer die letzte Version aus dem Updater installiert haben sonst zeigt er dir die aktuellen nicht an.

    Kann chillzz das fixen mit den Nummern oder auf was muss man da warten (neue MIUI Version?)?

    Wir müssen warten bis MIUI das gefixt hat.

    Info: Nach einem erneuten Neustart ist die Gallerie wieder da. Jedoch ohne Picasafunktion :( Bitte nimm die "alte" Version der Vorversion wieder auf :D

    Das ist aber die originale MIUI-Galerie, so wie sie von MIUI ausgeliefert wird und jetzt in den nächsten Version wieder angepasst wird. Ich schau aber mal was wir wegen Picassa machen können.

  • cMIUI 2.2.10


    Den Downloadlink sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Anmerkung zum Release:
    Die externe SD-Karte lässt sich noch nicht mounten, ich bin aber an dem Fehler dran und gebe bescheid wenn der Fehler behoben ist. Das ROM kann dann einfach über den Updater neu geladen werden.

    STATUS:

    - Rechteverwaltung gefixt (Dank an Kalashnikitty)
    - Picasa Upload hinzugefügt
    - externe SD-Karte gefixt
    - KP8 Kernel integriert (LP6 verursachte die Probleme mit der externen SD-Karte)

    TEST...
    UPLOAD...
    FERTIG!


    Bedanken nicht vergessen! :)

  • Sorry muss aber mal ganz dumm fragen,


    wenn ich jetzt die 2.2.10 flashen will, muss ich dann einen Fullwipe machen oder kann ich über die bestehende 2.2.3.2 drüberflashen und meine Apps usw. bleiben erhalten oder besser alles sichern und komplett neu?


    Kann jemand sagen ob GoSMS Pro läuft? Bei mir weder Handcent SMS noch GoSMS beide schmieren ab.

  • Sorry muss aber mal ganz dumm fragen,


    wenn ich jetzt die 2.2.10 flashen will, muss ich dann einen Fullwipe machen oder kann ich über die bestehende 2.2.3.2 drüberflashen und meine Apps usw. bleiben erhalten oder besser alles sichern und komplett neu?


    Kann jemand sagen ob GoSMS Pro läuft? Bei mir weder Handcent SMS noch GoSMS beide schmieren ab.

    Backup ist IMMER von Vorteil und kann nie schaden! Ansonsten einfach laden und drüber installieren, die nötigsten Wipes erledigt das Script.

  • Quote

    Kann jemand sagen ob GoSMS Pro läuft? Bei mir weder Handcent SMS noch GoSMS beide schmieren ab.


    GoSMS läuft, du darfst nur das deutsche Sprachpaket nicht installieren, dann ist es bei mir immer abgeschmiert...


    sent via GT-I9100 running cMIUI [ICS]

  • Hi Update 2.2.10 hat bei mir folgendes Problem:

    Keine netzerkennung
    Im Standard betrieb sehr warm
    Keinerlei theme Änderung möglich
    Die bekannten bunten Videos
    Ich finde den Ordner nicht der auf die externe sd führt
    Miui Musik findet keine Musik und bei der Option Ordner Auswahl
    Gibt erst mir nichts an was auswählbar wäre
    ...
    Mehr hab ich nach 10 Minuten nicht raus finden können. ..
    Ich werde aber weiter suchen
    Hoffe auf Update oder Tipps


    PS.: das recovery 5.5.0.3 lässt mich nicht auf Ordner zugreifen
    Gedownloadete Roms müssen manuell vorher verschoben werden

  • Das neue ROM ist noch nicht freigegeben!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!