[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Ja, da sieht jetzt richtig gut aus. die Ext. Karte ist da. /extsdcard. Google Music erkennt Playlists.
    Titanium kennt die Karte selbst nicht, lässt sich aber mit dem Sicherungsordner verlinken. "Normal" zeigt Titanium ja die Ext-SD direkt im Hauptbildschirm an.
    Aber so kann man das erst mal einsetzen. Für eine Beta echt Top-Arbeit!!!
    Danke!

  • Ich habe heute am Morgen die 2.2.10 mit dem Updater installiert, danach jetzt nochmals die 2.2.10 aus dem ersten Post. Über meinen Root-fähigen Explorer kann ich jetzt auf extsdcard und deren Daten zugreifen. Nicht jedoch mit der Galerie und der Music-App! Wenn dich die vorigen Post lese, müsste es gehen - oder täusche ich mich??


    Und, Ich weiß ich gehe Euch und Chillzz damit auf den Wecker: gibt es wirklich keine Möglichkeit den Stock ICS-FM-Radio, vielleicht als apk zu integrieren. Auf vielen Custom ICSs funzt das ja schon??
    Mit FM wäre dieses cMIUI, trotz Beta-Status, schon fast perfekt!!

  • Ich habe heute am Morgen die 2.2.10 mit dem Updater installiert, danach jetzt nochmals die 2.2.10 aus dem ersten Post. Über meinen Root-fähigen Explorer kann ich jetzt auf extsdcard und deren Daten zugreifen. Nicht jedoch mit der Galerie und der Music-App! Wenn dich die vorigen Post lese, müsste es gehen - oder täusche ich mich??


    Und, Ich weiß ich gehe Euch und Chillzz damit auf den Wecker: gibt es wirklich keine Möglichkeit den Stock ICS-FM-Radio, vielleicht als apk zu integrieren. Auf vielen Custom ICSs funzt das ja schon??
    Mit FM wäre dieses cMIUI, trotz Beta-Status, schon fast perfekt!!

    Gib mir mal ein Link von einem ROM mit funktionierenden FM-Radio.

  • großes Lob nochmal, die Kamera ist jetzt auch mucksmäuschen still wenn das Handy stumm ist, echt perfekt. Die Lautstärke skaliert mit der systemlautstärke:)


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

  • Ich habe heute am Morgen die 2.2.10 mit dem Updater installiert, danach jetzt nochmals die 2.2.10 aus dem ersten Post. Über meinen Root-fähigen Explorer kann ich jetzt auf extsdcard und deren Daten zugreifen. Nicht jedoch mit der Galerie und der Music-App! Wenn dich die vorigen Post lese, müsste es gehen - oder täusche ich mich??


    Und, Ich weiß ich gehe Euch und Chillzz damit auf den Wecker: gibt es wirklich keine Möglichkeit den Stock ICS-FM-Radio, vielleicht als apk zu integrieren. Auf vielen Custom ICSs funzt das ja schon??
    Mit FM wäre dieses cMIUI, trotz Beta-Status, schon fast perfekt!!

    Hab das mit der extsdcard mal getestet:
    Man kann mit dem Explorer auf die externe zugreifen und die Dateien ganz normal benutzen (war ja bekannt...)
    Über Galerie- und Musik-app geht es aber nicht! Die apps holen sich die Dateien aus /sdcard da war normalerweise auch die externe darin vertreten, aber das ist im moment ja nicht so.
    Wenn du also die Dateien in den apps möchtest, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie auf die interne sdcard zu verschieben.


    Außerdem hab ich mal eben die beiden Kernel kurz verglichen:
    LP6 hat zwar eine bessere Leistung was die Batterie angeht, aber ansonsten finde ich, läuft der KP8 deutlich besser! Mit KP8 läufts deutlich flüssiger (zumindest bei mir) und wie chillzz ja schon gesagt hat, wird hier die extsdcard wenigstens vom explorer erkannt. Auch hab ich beim KP8 noch keinen "force close" gehabt...
    eindeutige Empfehlung: KP8


    Ein hoch auf diesen langweiligen Sonntag 8o

  • Hat man mit dem kp8 immer noch 50% Akku in drei Stunden weg wie früher? Weil das war ja echt krass... dann bleib ich lieber noch nen weilchen bei 2.2.3.3


    sent from sgs2 via tapatalk [] greetz rome

  • Hat man mit dem kp8 immer noch 50% Akku in drei Stunden weg wie früher? Weil das war ja echt krass... dann bleib ich lieber noch nen weilchen bei 2.2.3.3


    sent from sgs2 via tapatalk [] greetz rome


    Also bei (für mich) normaler nutzung (bisschen schreiben, facebook etc.) hält der akku schon bis abends aus, aber dann schnellstens an die dose ^^


    EDIT: kann ich natürlich nicht für die jetzige ROM sagen, hab ich ja auch erst heut geflashed... aber meine erfahrung von vorher halt...

  • Ich hab eine Möglichkeit gefunden den "/extsdcard/" Ordner mit dem "/sdcard/external_sd/" Ordner zu verknüpfen. Das Programm, was ihr benötigt nennt sich "Directory Bind" und befindet sich im Anhang. Folgende Schritte müssen ausgeführt werden...


    1. Apk installieren und starten
    2. Menü -> Preferences -> "Bind on boot" aktivieren (Leider hat es bei mir nach einem Reboot noch nicht geklapp, aber vielleicht findet einer die Lösung)
    3. Menü -> "Add new entry", folgendes eingeben und dann auf "Add"
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/23877251/directory_bind_01.png]
    4. Jetzt sieht es in der Übersicht so aus...
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/23877251/directory_bind_02.png]
    5. Menü -> "Bind checked"
    6. Nun sollte es so aussehen...
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/23877251/directory_bind_03.png]
    7. Wenn ihr jetzt im Dateibrowser in den Ordner "/external_sd/" geht sollte er euch den Inhalt eurer externen SD-Karte anzeigen...
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/23877251/directory_bind_04.png]


    Ich hoffe das bringt dem einen oder anderen was, ansonsten ignoriert es. :D


  • hi, also .nomedia funktioniert bei mir noch immer tadellos, mit der stock galerie und dem mx player.


    und was mir noch aufgeafallen is, beim updater is noch ein altes changelog drin.


  • hi, also .nomedia funktioniert bei mir noch immer tadellos, mit der stock galerie und dem mx player.


    und was mir noch aufgeafallen is, beim updater is noch ein altes changelog drin.

    seltsam, weil bei mir gehts mit .nomedia nicht mehr. habs mehrmals versucht... naja wie auch immer, hauptsache die nervigen sachen sind jetz weg ;)

  • Hey,


    heute in der Schule hat sich mein SGS2 plötzlich aufgehängt( plötzlich ist naja. Hatte es in der Hosentasche und als ich es rausgeholt hab war der Bildschirm an und es hing, konnte nichts mehr machen[nichtmal bildschirm an und aus]). Außerdem wurde es immer wärmer, so war es ca. 10 sekunden lang bis ich feststellen musste das nur ein Reset per homebutton und powerknopf hilft und nach reboot hat es dann wieder ohne Probleme funktioniert, allerdings war der Akkustand plötzlich um mehr als 10% gesunken(vorher 78% und nach reboot 62% und das in sehr kurzer Zeit).


    Ist mir noch nie vorher passiert und seit dem reboot läuft es auch wieder ohne Probleme.
    Wollte es nur mal melden :D


    Grüße

  • Zitat

    Das ist der "im Unterricht gibts keine Handys" Virus. Den hatte ich auch schon mal - vor über 50 Jahren. 8)


    Naja bei uns in der Berufsschule sehen die das etwas lockerer. Vor allem in der IT-Klasse, da wir eh oft vorm PC sitzen :D


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

  • Zitat

    In der IT-Klasse gibt es computer für jeden? :D



    Mal abgesehen von der neumodischen Schule die ich die letzten 2 Jahre meiner Lehre hatte gabs das nicht :P


    Neein. Mach Ausbildung als itkaufmann und da sitzen wir in knapp der Hälfte der Fächer im PC Raum.


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

  • also das Problem mit dem Freeze und dann geht nichts mehr hatte ich auch schon ein paar Mal... beim Videos schauen bei mir passiert...
    Akku war dann mehr als 10 Prozent Verlust bei mir ...
    aber den Fehler hab ich schon bei anderen ICS ROMS gelesen und somit nicht weiter bedenklich denke ich ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!