[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Warum jetzt erst alles funktioniert hat? Keine Ahnung... Bin nur froh, dass es jetzt geht.


    Habs ausprobiert, funktioniert super. Danke dafür. Busybox brauchst du dafür nicht extra installieren, zumal schon Busybox-Binaries direkt installiert sind.


    Grund für das Funktionieren wird sein, dass es ja nur ein Service von Script Manager ist, der beim Boot die Skripte ausführt - da liest er wohl keine Verzeichnisse o.ä. aus, was sonst den Script Manager nur schwarz werden lässt.

  • miui-germany.de/index.php?attachment/2365/miui-germany.de/index.php?attachment/2366/miui-germany.de/index.php?attachment/2367/miui-germany.de/index.php?attachment/2368/
    Dann versuch ich mich mal an einer Schritt-für-Schritt Anleitung.


    Mit dieser Anleitung kann man Verknüpfungen zwischen 2 unterschiedlichen Speicherorten erstellen. Der Verknüpfte Ordner erscheint an der Stelle, an der man ihn haben will und jede App erkennt das und kann dann mit diesen Daten arbeiten.


    Man braucht (kostenlos im Marktplatz)

    • Script Manager


    1. Script Manager öffnen
    2. An beliebiger Stelle ein Script erstellen (beispielsweise im Ordner "sdcard")
    3. Script mit dem Script Manager bearbeiten und folgenden Code einfügen


    Code
    #!/system/bin/sh
    mount -o bind /mnt/emmc /mnt/sdcard/external_sd


    4. Speichern und dann noch mal die Script Datei im Script Manager öffnen.
    5. "Su" und "Boot" aktivieren und speichern.
    6. Neustart.
    7. Prosit Neujahr!

  • Perfekt! :)


    Ich lass mir mal was einfallen, wie ich das in dem ersten Post unterbringe. Dankeschön für deine Mühe!

  • ...



    Kurze Hinweise:
    - Terminal Emulator ist eigentlich NICHT optional, sondern zwingend notwendig, da man ohne den mount-Befehl vorher auszuführen, nur ein schwarzen Script Manager bekommt.


    - Das Skript muss nicht in /etc/init.d, sondern kann irgendwo hin, da Script Manager es ja ausführt. In init.d müsste es ja nur, wenn der Kernel das unterstützen würde - dann würde man keinen Script Manager mehr brauchen.

  • Ich hätte da noch eine Frage auf die ich bisher keine antwort finden konnte:
    Gibt es eine möglichkeit die tether-funktion irgendwie hinzubekommen? Ich habe schon div apps (wifi tether, barnacle,..) versucht, aber immer wenn ich den tetherversuch starte hängt sich das ROM komplett auf. Da hilft dann nur ein neustart...

    Hi!
    weiß keiner eine Lösung bzw. hat noch jemand dieses Problem?
    Es wäre mir schon geholfen wenn ich wüsste, dass das einfach noch ein bug der beta version ist. Ich konnte nur keinen Hinweis darauf finden...


    DANKE!

  • Hi Gandalf65


    ich habe gerade auch mit der tether funktion spielen wollen, da kam sofort die fc meldung.
    Das System läuft zwar weiter stabil und problemlos, aber jetzt bin ich auch niegrierig geworden, ob jemand übergangsweise eine Lösung hat.

  • Hallo zusammen, mir ist aufgefallen dass bei Nachrichten (Meldungen in der Statusleiste) von SMS, Whatsapp und email keine Uhrzeit mehr mit angezeigt wird. Fand dies war eine schöne Option bei der GB Miui Rom. Liegt dies an ICS oder den Apps? Wird dieses Feature wieder kommen?


    Gruß Dare


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Zitat

    Ich hab mit dem ExtendedSettings-Mod die Uhrzeit in die Mitte verschoben und dort ist sie auch immer.. egal ob sms oder whatsapp..


    Habe mich missverständlich ausgedrückt :D
    Meinte nicht die aktuelle Uhrzeit, sondern die Uhrzeit wann die Nachricht gesendet wurde. Sprich in der dropdown leiste der Kontakt mit Uhrzeit wann die Nachricht gesendet bzw empfangen wurde. Im Moment wird nur der Kontakt ohne Zeit angezeigt.


    Gruß


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • ich habe gerade auch mit der tether funktion spielen wollen, da kam sofort die fc meldung.
    Das System läuft zwar weiter stabil und problemlos, aber jetzt bin ich auch niegrierig geworden, ob jemand übergangsweise eine Lösung hat.

    Hi Bluber!
    Also bei mir hängt sich das Telefon komplett auf - mit den apps "barnacle wifi tether" und auch mit "wifi tether". Ich muss dann lange auf den power switch drücken damit sich das telefon ausschaltet und dann gehts es normal wieder an.
    mit der teher funktion über den einstellungen wird einfach nur der prozess beendet und dann läuft alles normal weiter.


    so wie es aussieht dürfte das ein problem mit den wifi treibern sein. bei barnacle wifi tether stürzt er in dem moment ab als "loading wifi drivers" steht. dann bekomme ich ein freeze.
    lg

  • Hi, erstmal danke für das tolle ROM bisher hat alles super geklappt die neuste Version bekomme ich aber irgendwie nicht geflasht.
    Egal ob ich drüber installiere wie sonst oder einen fullwipe mache. Beim Neustart bleibt er dann beim galaxy Logo hängen, komme dann nicht mal ins recovery und musste über odin neu flashen.
    Jemand eine idee?

  • Zitat

    Hi, erstmal danke für das tolle ROM bisher hat alles super geklappt die neuste Version bekomme ich aber irgendwie nicht geflasht.
    Egal ob ich drüber installiere wie sonst oder einen fullwipe mache. Beim Neustart bleibt er dann beim galaxy Logo hängen, komme dann nicht mal ins recovery und musste über odin neu flashen.
    Jemand eine idee?


    Versuch das ganze mal mit einer 3 teiligen fw, mit repartition. Es gibt eine 3 teilige für cm9 die funktioniert, einfach mal Googlen. Glaub die gab es bei Android-Hilfe.de



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Hardware HTC One \\ ROM Slim Bean\\ KernelStock\\

    Einmal editiert, zuletzt von Dare ()

  • Zitat

    Chillzz, weisst du was zu der Tethering Funktion? Im CM9 funktioniert sie ja tadellos. :)


    Das ist ein genereller Fehler im aktuellen MIUI v4 Rom. Leider ist bis jetzt noch kein Fix verfügbar, ich lasse es euch aber wissen wenn sich da was tut.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber wenn man in der Musik-App versucht ein Album zu öffnen, stürzt die App ab.
    Playlisten und Ordner sind kein Problem, nur Alben.



    Hat jemand das gleiche Problem?

  • Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber wenn man in der Musik-App versucht ein Album zu öffnen, stürzt die App ab.
    Playlisten und Ordner sind kein Problem, nur Alben.



    Hat jemand das gleiche Problem?


    Ja, gabs schon eine Seite vorher. Lösch mal die Daten der Musik-App, bei mir gehts trotzdem nicht. Bin noch nicht auf der ganz aktuellen und hab keine Lust auf Full-Wipe, der das Problem lösen dürfte.


    Kann damit leben, bis die offizielle jetzt dann rauskommt.

  • Gibt es einen Fix für die Telefonnummern?
    Weil alle Nummern ohne +49 werden beim ankommenden Anruf ja nicht mit Namen angezeigt.
    Die Nummern die mit der 49 abgespeichert sind werden normal angezeigt.
    Oder habe ich da wo nur was falsch eingestellt?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!