[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Ich hoffe mal, dass in der offiziellen Version endlich mal die SD-Karte wieder richtig betrieben werden kann.
    Das S2 hat zwar genug Speicher für hunderte Apps, doch der Begriff Apps2SD ist bei einem reinen internen Speicher etwas fehl gegriffen.


    Ich hab mich in den letzten Tagen mal daran versucht herauszufinden, wie man mit einem Script die Mountpunkte so abändert, dass die SD-Karte wieder richtig als SDcard erkannt wird und Apps auch wirklich auf diese verlagert werden, doch mit meinem Laienwissen konnte ich nur herausfinden, dass das etwas komplizierter ist.


    Kennt sich da jemand besser aus oder hat schon jemand wo anders einen Ansatz?

  • Es hat einige Vorteile, aber auch viele Nachteile, dass MIUI v4 auf Stock basiert.


    Vorteile sind natürlich: Viel weniger Bugs - MOMENTAN.
    Sobald es die Kernel Quellen gibt, bin ich wieder sofort bei einer AOSP MIUI Version. :)


    Bin gespannt, soll nächste Woche released werden.

  • Es hat nur einen theoretischen Nachteil. Neue MIUI Versionen brauchen etwas länger! Sonnst nur Vorteile.


    - Performance (!)
    - Kameraqualität
    - Funktionalität


    Freue mich. cMIUI im jetzigen Zustand war bei mir nicht einsetzbar :(


    Ich hoffe, dass MIUIv4 wieder ca 48h Akkulaufzeit erreicht (oder wenigstens wieder 32 Stunden :x)



    Chillz wir freuen uns auf deinen ersten Release auf basis des China release :D

  • INFO


    Dieses Wochenende wird es keine neue cMIUI-Version geben, da ich schon an der Umsetzung mit der offiziellen MIUI v4 Version arbeite. Ich werde im laufe des Wochenende mal einen kleines Feedback meinerseits abgeben, aber soviel sei gesagt... der erste Eindruck ist überaus positiv!

  • Zitat

    Ich bin auch echt gespannt, auf die neue MIUI Version.
    Du darst deine bestimmt erst am Freitag freigeben, oder?


    Ja sobald MIUI das ROM offiziell veröffentlicht.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Das obliegt allein den MIUI Entwicklern, wenn alles gut läuft könnte es gut möglich sein.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • MIUI v4
    Da ich die offizielle MIUI-Version nun ein paar Tage testen konnte, möchte ich nun kurz zusammen fassen was mir aufgefallen ist. Die Liste werde ich bis zum offiziellen Release aktualisieren und später auch mit ein paar Screenshots füttern. Wenn euch noch was spezielles interessiert, fragt einfach drauf los.


    Allgemein
    - MIUI v4 basiert auf Samsungs TW
    - basiert aktuell auf das LPH-Release


    Positiv
    - sattes und gestochen scharfes Bild
    - sehr smooth
    - Akkuverbrauch etwas gesunken
    - USB-Verbindung funktioniert
    - Signalanzeige funktioniert
    - TV-Out funktioniert
    - FM-Radio (Samsung)
    - externe SD-Karte wird richtig gemounted


    Negativ
    - Telefonanwendung noch von Samsung
    - Lockscreen Hintergrund lässt sich nicht ändern


    Screenshots
    folgen...


    Stand: 13.03.2012 / 13:21

  • Ja aber das sieht bucklig aus, weil es einfach optisch nicht zu MIUI passt, aber funktionell ist die Anwendung vollkommen in Ordnung! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!