[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Für mich (ich wohne im Grenzgebiet) ist auch das FM Radio ein "muss sein" - ansonsten ist es mir relativ egal, solange Chillzz "die Hand anlegt". Ich denke, dass gerade der Aufbau auf CM9 für Chillzz mehr Arbeit bedeutet. Ist das so?

  • Für mich (ich wohne im Grenzgebiet) ist auch das FM Radio ein "muss sein" - ansonsten ist es mir relativ egal, solange Chillzz "die Hand anlegt". Ich denke, dass gerade der Aufbau auf CM9 für Chillzz mehr Arbeit bedeutet. Ist das so?

    Momentan ist es mehr die offizielle Version die ein zum Strick treibt. ;)

  • chillzz...
    Auf meinem Desire hatte ich bis zum Schluss immer cMIUI und fand's echt gut, dass du hier weiter gemacht hast. Wäre schade, wenn du es ganz einstampfst.
    Ich fänd es super, wenn es auf CM9 Basis weiter gehen würde, da in der Samsung Software viel zu viel eingebaut ist, was kein Mensch braucht. Dazu kommt, das man sich als Anwender zwischen zwei wirklich unterschiedlichen MIUI Versionen entscheiden könnte. Sicher hat die Samsung Basis für manche Leute auch viele Vorteile. Aber die gibt es ja schon offiziell und direkt aus China. Da halte ich cMIUI auf CM9 Basis für sinnvoller.
    Nur würde mir da auch das FM Radio fehlen. Bei der Arbeit benutze ich das täglich. Ohne Radio wär's da blöd. Aber da gibt's auch andere Möglichkeiten, als ein fest im ROM verankertes MIUI-Radio. TuneIn geht zur not ja auch noch und kann man selbst installieren.

  • Wurde schon mehrmals abgehandelt- hier nochmals:


    In den Einstellungen "Speicher" auswählen, runterscrollen bis "USB-Speicher trennen", dieses tun, danach App installieren, das gleiche nochmals, nur USB-Speicher wieder verbinden, das wars!

  • Danke für deine Treue! ;)


    Was das FM-Radio angeht kann ich das vollkommen nachvollziehen, wer das regelmäßig nutzt möchte darauf natürlich nicht verzichten... ganz klar! Laut codeworkx wird das wohl auch nie unter einem AOSP-ROM funktionieren. Man muss nun natürlich "Pro" und "Contra" abwägen und eine sinnvolle Entscheidung treffen. Mit dem MIUI-Samsung-Gemisch werden wir nicht mal mehr in der Lage sein einen Custom-Kernel zu flashen auf den ich nur ungern verzichten möchte.

  • Also ich bin fürs ofizielle Release. Das hat cMIUI ausgemacht. Keine FrickelMIUI Version sondern Original mit sinnvollen Verbesserungen. Wenn ich Frickel MIUI will nehme ich Galnet ;)


    BTW: Wieso denn? Die Kernelsourcen (Samsung) liegen doch nun vor. Es wird schon möglich werden .. :x (Nicht immer alles so schnell abschreiben .. was damals unter CM7 alles noch net ging und "nie gehen wird" *lach*)

  • Also ich bin fürs ofizielle Release. Das hat cMIUI ausgemacht. Keine FrickelMIUI Version sondern Original mit sinnvollen Verbesserungen. Wenn ich Frickel MIUI will nehme ich Galnet ;)

    Siehst du, so unterschiedlich können Meinungen sein... für mich ist das jetzt eine unüberlegte und irgendwie zusammen geschraubte Version. Das entspricht, wie auch beim Sensation nicht mehr für eine einheitliche MIUI-Linie.

  • Ich weis ja was du meinst, nur kann es "uns" als "User" ja erstmal egal sein wie MIUI Intern zusammen geschustert ist. Fakt ist ja, dass die erste MIUIv4 S2 Version deutlich besser läuft wie AOSPMIUIv4 fürs S2. Das natürlich die Arbeiten für euch als DEVs eher bescheiden ist, ist meist ne andere Sache. Aber mal im Ernst, nen Custom Kernel dient doch zu 90% dem Placebo Effekt und nem guten Gefühl. Wirklich WICHTIGE Dinge wie BLN sind wirklich nur 10%. Das bisslchen OC oder UV dient hauptsächlich dem Ego etwas :D (Spreche da aus Erfahrung... Wäre die UI von MIUI nicht so mega cool, wäre ich schon wieder bei Stock ^^)

  • Ich weis ja was du meinst, nur kann es "uns" als "User" ja erstmal egal sein wie MIUI Intern zusammen geschustert ist. Fakt ist ja, dass die erste MIUIv4 S2 Version deutlich besser läuft wie AOSPMIUIv4 fürs S2. Das natürlich die Arbeiten für euch als DEVs eher bescheiden ist, ist meist ne andere Sache. Aber mal im Ernst, nen Custom Kernel dient doch zu 90% dem Placebo Effekt und nem guten Gefühl. Wirklich WICHTIGE Dinge wie BLN sind wirklich nur 10%. Das bisslchen OC oder UV dient hauptsächlich dem Ego etwas :D (Spreche da aus Erfahrung... Wäre die UI von MIUI nicht so mega cool, wäre ich schon wieder bei Stock ^^)

    Ich verstehe ja auch was du meinst und ich denke wir könnten darüber noch debattieren bis wir schwarz werden. Es hat doch auch einen ungemeinen Vorteil wenn es verschiedene MIUI-Versionen für das SGS2 gibt. So kann jeder die für sich passende Version rausfiltern. ;)


    Davon ab lasst bitte die Umfrage nicht außer Acht, die Resonanz ist ein Maßgebendes Urteil für mich...


    cMIUI Umfrage



    Danke!

  • Es hat doch auch einen ungemeinen Vorteil wenn es verschiedene MIUI-Versionen für das SGS2 gibt. So kann jeder die für sich passende Version rausfiltern. ;)


    Mein Reden. 1x Samsung und 1x CM9 ohne zuviel Schnickschnack.


    Meiner Meinung nach könnten auch Sachen wie Google Maps und Titanium Backup draussen bleiben. Sloche Sachen haben meiner Meinung nach nichts in einem ROM zu suchen. Oft installiert man das ROM und richtet das Google-Konto ein und schon will der Market (Store) ein Update runterladen. Da könnte ich z.B. Titanium, wenn ich es denn überhaupt benutzen würde, auch gleich selber installieren. Nein, sowas gehört einfach nicht eingekocht.
    Ich denke Sachen, die ein Custom (MIUI-)ROM ausmachen sind solche wie 4x-Reboot und Extended-Settings. Vielleicht endlich wieder nen eingekochtes DarkSigna-Theme und eben, in diesem speziellen Fall hier, die CM9 Basis.

  • die frage die ich mir stellle was läuft am ende vernünftiger. bzw kannst du die wöchentlichen updates beim cm9 einpflegen oder separiert sich das rom dann stark vom offiziellem

  • die frage die ich mir stellle was läuft am ende vernünftiger. bzw kannst du die wöchentlichen updates beim cm9 einpflegen oder separiert sich das rom dann stark vom offiziellem

    Das musst du dann für dich selbst entscheiden, sobald es was zum vergleichen gibt. ;)


    Ja klar werden die Updates wöchentlich eingearbeitet, genauso wie ich es schon vor dem "offiziellen" Release gemacht habe.

  • Und was wäre jetzt schlimm, wenn es keine wöchentlichen Updates wärem??
    Wenn das ROM vernünftig läuft muss das nicht sein. Auf meinem (ääähhh... dem meiner Frau) Desire rennt immernoch MIUI 1.11.irgendwass. Also ich (oder eher sie) habe kein Problem, weil ich da nicht mehr jede Woche nen Update drauf mache.

  • Zitat

    Danke für deine Treue! ;)


    Was das FM-Radio angeht kann ich das vollkommen nachvollziehen, wer das regelmäßig nutzt möchte darauf natürlich nicht verzichten... ganz klar! Laut codeworkx wird das wohl auch nie unter einem AOSP-ROM funktionieren.


    Ich glaube langsam eher codeworkx sieht persönlich keinen Sinn in einem UKW Radio. Denn Gingerbread Miui auf dem S2 hatte eines, CM7 nicht.

  • Ich glaube auch, dass codeworkx persönlich keinen Sinn im FM-Radio sieht, das sehen viele so, die nur mit WLan oder Flat agieren. Aber wenn ich mit dem Fahrrad oder denTourenschiern die Grenze überschreite, dann ist halt das Internet Radio stumm!! Darum brauch ich ein FM on the air!!

  • Kann mir mal einer kurz erklären, was das aktuelle Problem bzw. der Unterschied zwischen offiziellem MIUI v4 (auf Samsung Basis?) und CM MIUI v4 (Cyanogenmod?) ist? Und worauf cMIUI ICS basiert?
    Ich blicke hier nicht ganz durch, hab mich aber auch noch nicht ernsthaft damit befasst.


    Ich hatte bis anhin immer die offizielle MIUI GB ENG/DEU Version von hier auf meinem SGS2, muss aber sagen, dass mir die cMIUI V4 schon sehr gut gefällt. Vor allem die Kontakte finde ich spitze, wenn denn mal noch FB und Viber integriert werden und alle anderen Bugs mehr oder weniger gefixt sind... vor allem das Anzeigen der Namen bei Anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!