[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Ich Persönlich bin auch ganz klar für eine CM9 Version. FM-Radio brauch ich nicht, hab 32GB Musik aufm Handy :crazy: Ich konnte von Anfang an nicht wirklich viel mit diesem Hybriden anfangen... Ich habe lieber ein AOSP/AOKP Rom auf meinem Gerät. Darum fahre ich im Moment auch auf AOKP :) Nach meinem Gefühl läuft es einfach etwas geschmeidiger, und ich möchte nicht auf einen Custom Kernel verzichten, da der doch mehr bringen kann als manche hier vermuten. Zumal Samsung oft Scheisse baut bei den Kernel... Oder noch ein Beispiel, der Bootloader von der Offiziellen LPQ Version ist Fehlerhaft. Na dann, vielen Dank Samsung! :pinch:


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Chinesen es leid waren, als die dargestellt zu werden, die alles von CM klauen und bei Miui einbauen. Sie möchten damit vielleicht einfach zeigen, dass sie es auch ohne CM-Basis draufhaben. Naja... Sagt doch einfach Danke bei den Jungs von CM, dann haben die auch nichts dagegen liebe Chinesen ^^


    Mich macht Miui so kaum mehr an, schade eigendlich...


    hells

  • @chillzz


    Hi chillzz, eigentlich habe ich für die Weiterentwicklung der cMiuiV4 gestimmt, aber meine Frage ist:
    Wenn Du auf cm9 umsteigst: Ist es trotzdem ein typisches Miui-Rom? Oder wie muss ich das verstehen?
    Wird es dann ein AOSP oder AOKP?


    Gibt es eigentlich schon ein Miui auf cm9 Basis für das S2?


    Nach Einstellung der cMiui GB für das Desire und S2 bin ich z.Zt. mit der fluxi Miui GB unterwegs.
    Es läuft bisher sehr gut. Die ICS Versionen (cm9, MiuiV4 etc.) überzeugen mich z.Zt. noch nicht wirklich.
    Ich warte noch ein wenig auf den endgültigen Umstieg.


    Gruss
    crumbs

  • Also das Xiaomi offizielle Roms als Base nimmt habe ich mir schon bei Gingerbread gewuenscht. Ganz einfach aus dem Grund, da CM7 selbst jetzt noch nicht die Stabilitaet einer Gingermod oder Hyperdroid rom hat. Nur auf dem Desire HD lief es ab nightly 161 wirklich stabil.
    Aus dem Grund hoffe ich das MIUI fuer mich jetzt endlich eine alltagstaugliche Rom ohne FC und Abstuerze wird. Habs leider erst vor 10 Minuten geflashed und kann deswegen noch nichts dazu sagen. Die UI gefaellt mir aber bisher :-)


  • Mein Reden. 1x Samsung und 1x CM9 ohne zuviel Schnickschnack.


    Meiner Meinung nach könnten auch Sachen wie Google Maps und Titanium Backup draussen bleiben. Sloche Sachen haben meiner Meinung nach nichts in einem ROM zu suchen. Oft installiert man das ROM und richtet das Google-Konto ein und schon will der Market (Store) ein Update runterladen. Da könnte ich z.B. Titanium, wenn ich es denn überhaupt benutzen würde, auch gleich selber installieren. Nein, sowas gehört einfach nicht eingekocht.
    Ich denke Sachen, die ein Custom (MIUI-)ROM ausmachen sind solche wie 4x-Reboot und Extended-Settings. Vielleicht endlich wieder nen eingekochtes DarkSigna-Theme und eben, in diesem speziellen Fall hier, die CM9 Basis.

    Ich sehe das auch so.


    Silver100HP hat genau das geschrieben was ich denke. :thumbsup:
    Und ein FM Radio wäre wünschenswert.


    Vielleicht hilfts ja.


    Gruß Rudi

  • Da ich der Umfrage zu urteilen mir ja echt sorgen um die coolste Rom machen muss...


    Wäre es möglich das irgendwer einfach immer das aktuelle MIUI Release nimmt und Extend Menu Settings sowie 4WayReboot einbaut? Mehr nicht ^^ (Also in deutsch natürlich).. Mehr brauch ich garnet :/

  • Da ich der Umfrage zu urteilen mir ja echt sorgen um die coolste Rom machen muss...


    Wäre es möglich das irgendwer einfach immer das aktuelle MIUI Release nimmt und Extend Menu Settings sowie 4WayReboot einbaut? Mehr nicht ^^ (Also in deutsch natürlich).. Mehr brauch ich garnet :/

    Das deutsche ROM wirst du früher oder später ja hier im Forum bekommen, aber beim 4-Way-Reboot wird es schwieriger werden. Dieser muss beim offiziellen Release extra angepasst werden.

  • chillz sag mal wie siehts eigentlich mit den costum kernels aus ? weißt du vielleicht ob fluxxi sich wieder dran traut.


    Meiner Meinung nach ist eure kombo die beste. Deine MIUI version und Fluxxis kernel. :)

  • chillz sag mal wie siehts eigentlich mit den costum kernels aus ? weißt du vielleicht ob fluxxi sich wieder dran traut.


    Meiner Meinung nach ist eure kombo die beste. Deine MIUI version und Fluxxis kernel. :)

    Ja er arbeitet zur Zeit an einem Kernel für CM9/AOKP.

  • MIUI Rom habe ich nur das von Chillzz geflasht! Ich finde es großartig und möchte auch dabei bleiben. Daher habe ich zwei Fragen an Chillzz:

    • wird es auf CM9-Basis möglich sein irgend ein FM-Radio zu integrieren?
    • was fehlt dem offiziellen MIUI gegenüber cMIUI?


    Tx

  • Ich bin gerade richtig am verzweifeln...


    Ich habe letzte Woche chillzz cMIUI 2.3.16 installiert, doch ich wollte jetzt wieder zurück auf Gingerbread wechseln. Doch irgendwas mache ich falsch.
    Mein S2 startet nach dem flashen nichtmehr richtig. Es kommt ein Bootloop, doch nicht erst bei der MIUI Bootanimation, sondern bereits beim Samsung Schriftzug.
    Das einzige, was noch richtig startet ist der Downloadmodus. Recovery erscheint nicht mehr (auch Bootloop, selbst beim gedrückt halten)
    Zurückflashen auf Originalfirmware über Odin funktioniert, aber selbst danach kann ich kein MIUI Gingerbread installieren.
    Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht (factory reset, format von cache und system und dalvik cache)


    Das einzige, was ich noch an MIUI flashen kann, sind die ICS Versionen.


    Kann mir jemand helfen?

  • Ich bin ganz klar für eine cMIUI Weiterführung auf CM9 Basis. Einfach aus dem Grunde, weil man ALLE CM9 Mods dann auch auf MIUIv4 nutzen kann.
    Auch für solche "Spielereien" wie FM Radio oder so wird es eine Lösung geben, bedenkt dass die Cyanogenmod-Community noch um einiges Größer ist als die von MIUI.
    Das Problem mit USB ist übrigens kein Problem von CM9, sondern von Google. Der native UMS (Massenspeichermodus) wurde geknickt.
    Den gibts bei Offiziellen Samsung Roms nur, weil sie es extra hinzugefügt haben.


    Achja, wo gibts sonst noch 32GB internen Speicher beim GalaxySII???
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/sh/4490m3szok1zn7s/VPOow4MTM-/Screenshot_2012-03-26-23-38-53.png]


    P.S: Das ist natürlich nur die SD Karte, die als Interner Speicher gemountet ist.
    Ist aber trotzdem geil, und bringt viele Vorteile :D

  • Freut mich, dass es funktioniert hat. Oh, ich wusste nicht wo die hochgeladen worden ist, ich hab die KH3 schon lange auf der HD... ^^ Da mein Upload hier ziemlich schlecht ist, hättest du sicher ein paar Stunden warten müssen...


    hells


  • *push*

  • Bei mir ging wohl einiges schief. Hab die Installation wie beschrieben gemacht und bin auch kein Miui Neuling und habe schon desöfterten geflasht.


    Jedoch erscheint beim starten nur noch das MI Xaomi.com Zeichen und das wars. Ich hab es auch schon über 30min in Ruhe gelassen nichts passiert.


    Wie komm ich nun beim Starten ins Recovery? Welche Tastenkombination muss ich drücken?


    Grüße,
    shaolike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!