[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Soo.. noch ein kleines Feedback von mir... habe nochmal alles neu installiert und jetzt klappt das auch bei mir mit den Icons... Keine ahnung woran das lag...


    ...wenns jetzt noch ne Problemlösung mit dem "EntsperrMuster Bug" gibt, bin ich wunschlos glücklich...


    Gruß

  • habs grade 3 mal versucht.Bleibt immer wieder an diesem Warndreieck stehen


    Was hast du vorher für eine Rom drauf gehabt? Bzw was noch für einen Kernel?
    Kann es sein, das du von einer Gingerbread Rom mit altem Bootloader kommst?


    hab jetzt den siyah b7 drauf. mit root explorer alle aktionen fertig.. im BLN Control steht auch aktiviert. nur ändert sich nichts an den LEDs


    Versuch das mal:


    BLN App ausführen - LED-Benachrichtigung (unter Testsektion) - dann einnmal kurz die "Aus" Taste gedrückt


    Jetzt sollten die Tasten leuchten ;)

  • Danke für den tipp.Flashe gleich mal Sammy ROM


    ja ich hatte die allerletzte GB cMIUI version drauf mit dem neusten GB Fluxi kernel


    Dann solltest du zuerst mal eine Sammy ICS Rom via ODIN Flashen ;)


    Kann dir au gleich eine raussuchen :)


    kann man da nicht die farben ändern? hab sowas unter cMiui einstellungen gesehen.. (LED)


    Nein, da unsere Tasten keine RGB LED im hintergrund hat. Das würde bei zb vielen HTC Geräten funktionieren, die haben eine RGB LED ;)

  • So nun bin ich zu 90% zufrieden ... mit dem rom !!


    Wecker geht, Musik geht, 4way reboot geht, BLN geht auch, Kamera geht, die kontaktliste hat wieder die funktion doppelte zusammenführen und alle bekannten MIUI v4 specials sind auch drin und laufen !!


    aber es fehlen noch 10% zum perfekten glück!!


    BLN direkt integrieren
    Volumen + track weiter und zurück bei ausgeschaltetem display integrieren
    akku verbrauch kommt mir sehr hoch vor ...
    und es kommt mir langsamer vor als das 2.3.16.2 !! (aber nur ein klein wenig)

  • wie läuft den der siyah kernel im vergleich zu dem von codeworkx ?


    Kann man BLN auch mit dem kernel von codeworkx benutzen ?


    Mit dem SiyahKernel v3.0rc1 sollte BLN integriert sein, ist aber noch nicht draußen. Dürfte aber nicht allzu lange dauern :)

  • So nach einen halben Tag teste hab ich dann gerade doch wieder was "entdeckt"


    Nach FullWipe etc sind ja alle Daten weg, auch SMS wenn man sie nicht gesichert hat. Habe gerade eine SMS von einem Kontakt bekommen, wurde aber nur die Nummer ausgewiesen mit "+49 173..." im Adressbuch ist dieser Kontakt eben ohne +49 eingetragen. Allerdings Anrufe werden angezeigt.


    Ist das immer noch das "alte" Problem? Das war eigtl damals der einzige wirklich gravierende "Bug" der mich von MIUI abhielt...


    Und auch ich finde den Akkuverbrauch sehr hoch. Werde das morgen mal im Auge behalten wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin.

  • mein erster Eindruck:


    Eine wirkliche gelungene Version. Großes Lob an chillz. Ab jetzt bleibe ich bei der V4 und gehe nicht mehr auf GB zurück. Mal gucken wie es sich im Alltag schlägt :D.


    Jedoch ist mir aufgefallen, dass es bisschen langsamer ist finde ich, aber ist nicht tragisch.


    Mir ist noch ein Problem aufgefallen. Immer wenn ich eine apk installiere bekomme ich ein Fehler: Leider wurde Paket-Installer beendet.


    Weiß vielleicht einer von euch ob es ein Dark miui theme für V4 gibt ? :) das ist das einzige was mir fällt.

  • Bin ja eig. eher der ruhige Mitleser, aber jetzt ist es wirklich mal Zeit einen Beitrag zu erstellen.


    Ich bin richtig beeindruckt, wie MIUI mit CM9 als Basis läuft.
    Ein riesen Lob an chillz.
    Ich hatte mit viel grösseren Problemen gerechnet als diese paar Kleinigkeiten.
    Deshalb nur: WOW!


    Nun einige Infos zusammengefasst welche einigen helfen könnten:

    • Die SD-Karte wird unter /emmc gemountet. Jedoch ist das erreichen und benutzen von dem Verzeichnis gar kein Problem.
      Mir ist dies anfangs erst garnicht aufgefallen.
      FX File Explorer ist der wohl beste Dateimanager für Android. Automatisch wird die SD-Karte erkannt und ist problemlos nutzbar.
    • Mit dem Poweramp Music Player werden alle Musiktitel automatisch erkannt.
    • Falls die SD-Karte trotzdem normal über "external_sd" erreichbar sein soll: Hier klicken!
      (Dank an chris2912)
    • Wenn cMIUI 2.3.30.0 installiert wurde, greift CWM nur noch auf den internen Speicher zu. Der Fix 2.3.30.2 muss also in den internen Speicher.
    • Wenn im Browser in der Adressleiste etwas eingegeben wird, was man suchen möchte, wird nicht mit Google gesucht, sondern mit Baidu.
      Abhilfe: Im Browser -> Einstellungen -> Erweitert -> Suchmaschine festlegen
    • Kein Muster festlegen! (System UI stürzt beim Entsperren ab)
      Deaktivieren und evtl. noch den Cache löschen, falls es trotzdem noch Probleme gibt
    • Beim Installieren einer "Fremd-App" stürzt der Packet-Installer ab. Die App wurde aber trotzdem vollständig installiert.


    Probleme die mir auffielen:

    • Wenn die Statusleiste herunter gezogen wird, belegt die "Mehr"-Taste einen ganzen Buttonplatz. Früher war dieser oben rechts neben dem Datum.
    • Wi-Fi Direct funktioniert nicht.
    • Wenn beim Lockscreen die Home-Taste länger gedrückt wird leuchtet das Licht. Wird die Taste jedoch zu früh losgelassen, leuchtet die Lampe andauernd.
    • Beim Einfügen gibt es den Verlauf nicht mehr. Sprich man kann nur das letzte in der Zwischenablage einfügen.
    • Ist im Browser das "Neue Tabs im Hintergrund öffnen" aktiviert und es wird ein Link in einem neuen Hintergrundtab geöffnet, verschwindet die Adressleiste des Browsers. (Abhilfe: Raus vom Browser und wieder rein hilft.)
    • Wenn ein MMI-Code eingegeben wird, z. B. zum Abfagen des Guthabens (*123#) dauert es ziemlich lange, bis etwas angezeigt wird.
    • Der Kompass zeigt keine Funktion
    • Muster zum Entsperren des Handys geht nicht.
    • Packet-Installer stürzt ab.


    Behobene Probleme:

    • BLN (Beleuchtung der "Tasten" als Benachrichtigung) funktioniert jetzt mit dem #2 Fix von chillz!
      (Download befindet sich im ersten Beitrag)
      --> Eine entsprechende App für die korrekte Benutzung von BLN: Hier klicken!


    Allgemein:

    • Die ROM reagiert viel flüssiger und funktioniert sehr gut.
      (Bemerkbar beim Lockscreen, Titanium Backup oder beim Lockscreen)
    • Allgemein ist mir aufgefallen, dass der Akkuverbrauch bei Benutzung etwas höher zu sein scheint.
    • Beim Lockscreen wenn man im "Musik-Modus" ist, dreht sich unten eine Schallplatte. Sehr geil!


    Beantwortete Fragen:

    • Beim "Monitor" gab es früher eine Möglichkeit, den bereits verbrauchten Traffic einzugeben. Wo ist das hin?
      - chillz: Hab den Monitor noch nie genutzt um dir da was verlässliches sagen zu können.
    • Wird die MIUI-Rechteverwaltung wieder kommen?
      - chillz: Ich bin dran sie wieder für das ROM fit zu machen, aber momentan macht sie noch zuviel Probleme.
    • Früher bei MIUI GB gab es die Möglichkeit, bestimmte Apps mit einem Passwort zu sperren. Gibt es die unter V4 nicht mehr?
      - chillz: Sagt mir ehrlich gesagt auch nichts!?
    • Gibt es eine Möglichkeit den Aufnahmesound von der Kamera-App zu deaktivieren?
      - chillz: Der Kamera Ton sollte weg sein wenn du auch die normale Lautstärke runter regelst, separat ist das leider nicht möglich.


    Sollte noch etwas auftauchen, werde ich mich melden. ;)


    Ich möchte mich nochmals wiederholen:
    Das ROM läuft unglaublich gut und es ist bewundernswert im Vergleich zu Stock oder anderen ROMs.
    Es ist auch unbeschreiblich, wie viel Mühe du (chillz) dir machst und wie gut du dich um die ROM kümmerst. So einen guten und schnellen Support habe ich bisher nirgends gesehen und du erfüllst sogar "Wünsche" deiner ROM-Benutzer.
    Das ist sehr beträchtlich.
    Da sollten die Firmen (Samsung, etc.) und andere ROM-Köche sich von dir eine Scheibe abschneiden!


    Mach weiter so und ich freue mich immer wieder, Neues von dir zu sehen!

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kenishi ()

  • ich glaube BLN funktioniert noch nicht richtig. Wenn man eine Sms bekommt dann leuchtet das display ja auf. wenn das display jedoch ausgeht dann gehen auch die Menü tasten ( softkey tasten ) mit aus.


    Kann das einer bestätigen ?

  • Zitat

    ich glaube BLN funktioniert noch nicht richtig. Wenn man eine Sms bekommt dann leuchtet das display ja auf. wenn das display jedoch ausgeht dann gehen auch die Menü tasten ( softkey tasten ) mit aus.


    Kann das einer bestätigen ?


    Ja, liegt allerdings am Kernel. Es funktioniert lediglich mit dem siyah beta 6!


    Beta 7 klappt auch nicht!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • :D Das hab ich und siehe da mit Terminal Emulator hat es funktioniert.

    Was genau hat denn nicht funktioniert? Wenn man es nur mit dem Terminal Emulator macht, muss man bei jedem Boot noch mal die Befehle ausführen.


    Script mit diesem Code erstellen:

    Code
    #!/system/bin/sh
    mount -o bind /mnt/emmc /mnt/sdcard/external_sd


    Außerdem muss das Script Boot und Root Rechte haben. ( Superuser und Zahnrad Symbol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!