[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Also ich bemerke mit dem neuen Kernel keinen einzigen Vorteil. Im Gegenteil. Irgendwie ist jetzt alles viel ruckliger. Und warum auch immer... Seit dem Update sind die Ladezeiten im Browser zum k***en. Kann sowas auch am Kernel liegen?


    Ganz andere Frage:
    Wozu soll dieses BLN überhaupt gut sein? Für was braucht man das?

  • Ganz andere Frage:
    Wozu soll dieses BLN überhaupt gut sein? Für was braucht man das?

    Mit BLN kannst du deine "Touch-Tasten" leuchten oder blinken lassen, wenn du z. B. eine SMS bekommst. Somit siehst du, dass du etwas erhalten hast, ohne den Bildschirm einschalten zu müssen.
    Sprich die Beleuchtung erfüllt dann den gleichen Zweck wie die LEDs, die man von HTC Geräten kennt.




    Also ich bemerke mit dem neuen Kernel keinen einzigen Vorteil. Im Gegenteil. Irgendwie ist jetzt alles viel ruckliger. Und warum auch immer... Seit dem Update sind die Ladezeiten im Browser zum k***en. Kann sowas auch am Kernel liegen?

    Die langsamen Ladezeiten vom Browser kann ich ebenfalls bestätigen. Auch bin ich der Meinung, dass nun alles ruckeliger läuft im Vergleich zu vorher.




    Kann cMIUI nicht mit versteckten WLAN's?

    Es geht!
    Ich kann die versteckten SSID-Netzwerke einfach hinzufügen und schon verbindet sich cMIUI mit dem entsprechenden Netzwerk.
    Ging es vorher problemlos? Versucht dein Handy die Verbindung aufzubauen oder findet er das Netzwerk erst garnicht?



    Kann mann bei v4 auch verschiedene Themes auswählen ? Wie beim Fluxi Miui ?

    Geht bei mir nicht. Natürlich habe ich ein MIUI v4 Theme zum testen genommen.
    rob2seven hat dazu in seinem Theme-Thread eine Erklärung abgegeben:


    Ja ich weiß warum ◘ cMIUI 2.3.30 Based on CM9 ◘ also ein mix port ... z.b benutzt wird auch twframework-res.apk
    Info: miuiv4 benutzt nur "framework-res.apk" und "framework-miui-res.apk"

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

  • Ja ich weiß warum ◘ cMIUI 2.3.30 Based on CM9 ◘ also ein mix port ... z.b benutzt wird auch twframework-res.apk
    Info: miuiv4 benutzt nur "framework-res.apk" und "framework-miui-res.apk"

    [/quote]


    Also ich seh beim cMIUI kein twframework-res.apk, hab nur framework-res.apk und framework-miui-res.apk :-)

  • Hatte jetzt auch schon 2-3 Freezes.. vorher mit der 7er Beta nicht die meisten Probleme gehabt.
    Kaum UV und auf Ondemand am laufen aber trotzdem probleme..
    werd glaub ich wieder runterflashen bis die rc2 raus is.. der rc war auf jeden Fall ein Schuss in den Ofen..


    Ach.. BLN hat übrigends mit RC1 wieder gefunst (war bei b7 ja nicht der fall.. trotzdem back)

  • Kann cMIUI nicht mit versteckten WLAN's?


    Es geht!
    Ich kann die versteckten SSID-Netzwerke einfach hinzufügen und schon verbindet sich cMIUI mit dem entsprechenden Netzwerk.
    Ging es vorher problemlos? Versucht dein Handy die Verbindung aufzubauen oder findet er das Netzwerk erst garnicht?



    Morgen,


    wenn ich die SSID im Router wieder sichtbar mache verbindet er sich ohne Probleme. Ist sie versteckt verbindet er sich nicht. Vorher hatte ich das Problem das ich mein "verstecktes" WLAN hinzugefügt habe aber keine IP setzen konnte und somit auch keine Verbindung zustande kam. Daraufhin schrieb chillz ich soll die SSID sichtbar machen dann kann ich auch ne IP vergeben.


    Vorher hatte ich MIUI 2.3.2 drauf da klappte alles wunderbar. Seltsam seltsam.


    So bin mal abrbeiten...
    [/quote]

  • Morgen!


    Da anscheinend soviel Probleme mit dem Siyah Kernel haben werde ich beim nächsten Update wieder codeworkx Kernel integrieren.

  • Kann man das update ganz normal flashen, oder muss man ein full wipe machen. Kernel ist ja ziemlich tief drin im System


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Kannst du ganz normal ohne Wipe flashen. Alles andere erledigt das Script.

  • Naja, seit ich alles mit 3 teiliger Firmware und pit File aufgesetzt habe funktioniert das ganze bei mir problemlos. Ich kann ja heute abend mal die 3 teilige hoch laden, wäre evtl zu empfehlen die generell vorher zu flashen.


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Hatte jetzt auch schon 2-3 Freezes.. vorher mit der 7er Beta nicht die meisten Probleme gehabt.
    Kaum UV und auf Ondemand am laufen aber trotzdem probleme..
    werd glaub ich wieder runterflashen bis die rc2 raus is.. der rc war auf jeden Fall ein Schuss in den Ofen..


    Ach.. BLN hat übrigends mit RC1 wieder gefunst (war bei b7 ja nicht der fall.. trotzdem back)


    Was hast du denn alles mit dem Kernel eingestellt?
    - Welche Taktraten hast du gewählt?
    - Hast du dir Takt Profile angelegt? zb. für "Bildschirm aus" mit 200 - 500MHz? Das sollte man nämlich besser lassen!


    Am besten ist, den Kernel bisher einfach in ruhe lassen! Das einzige was ich gemacht hab ist die Taktung auf 1,4GHz erweitert und fertig.
    Da DeepSleep wunderbar funktioniert ist es nicht nötig Profile einzustellen.


    Ich bin bisher sehr mit dem Siyah rc1 zufrieden.


    PS: bei b7 hat auch das BLN mit meiner Anleitung funktioniert ;)


    Gruß Criminal23

  • habe auch den siyah 3.0b7 geflasht nach deiner anleitung. BLN ohne Probleme, Profile ohne Probleme, alles schick.. Akkuverbrauch um längen besser als vorher, bei gleicher Nutzung. Kann ich nur empfehlen.. =)

  • @chillz:


    Das mit dem Kernels solltest du künftig über OTA lösen, ich denke der "default" Kernel ist für uns meist genug, die wenigen welchen sollten sich dann ihrern Wunschkernel flashen. Du siehst ja das es nur zu mehr Support führt bwohl das netma dein Kernel ist :D

  • Bin auch gerade wieder am installieren, habe ja den Hybriden ausgelassen! Jetzt läuft gerade Titanium und spielt alles zurück, werde dann heute Abend oder morgen vormittag mal berichten!


    Aber allein schon die funktionierende Empfangsanzeige war den Wechsel wert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!