[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Ich bekomme das mit der externen SD karte leider nicht hin . Es ist zwar eine Schritt für Schritt Anleitung hier im Theard aber bin zu doof .Ist für mich doch bischen unübersichtlich die Anleitung ! Ich weis trotzdem nicht was der erste und der letzte Schritt ist !


    Help me please ! :pinch:

  • Bohh leute ich verzweifle grade richtig ...


    habe grade eben komplett alles neu geflasht erst eine 3 teilige Sammy Rom, dann rooten, dann cMiui v4 dann fix#3 und dennoch bekomme ich bei fast allen apps ein FC-Fenster

  • Die MIUI-Rechte App verhindert das der PackageInstaller FC's hat.
    Ob su noch benötigt wird klar ich mal.
    Titanium hat bei mir keine Probs.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • guten Abend,


    habt ihr auch Probleme mit den Kerneln?


    Ich hab erst den 3. Fix eingespielt.


    Dann den codeworks kernel installiert. Dann hatte ich bootloops
    Hab mir dann gedacht ich installier den NEAK kernel,


    Hab immer noch Bootloops,


    Was nun?

  • Muss leider gestehen dass ich zurück auf CM9 bin, brauch des Phone täglich und Bootloops bzw FC's sind leider öfters vorhanden, auch bei dem codeworkx Kernel.


    Wenn das ganze etwas weiter ist hau ich es mir nochmal drauf :)




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ich hab den Fix wieder entfernt. Eigentlich war das von mir gut gemeint, aber das trägt wohl nicht gerade zur Stabilität bei einigen bei. Ich werde in Zukunft nur noch vollständige Versionen einstellen um die Fehlerquote zu minimieren.

  • Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was ihr alle habt. cMIUI 2.3.30.3 mit siyah b7 und noch keine Probleme festgestellt. Meine Lieder auf meiner SD werden wieder erkannt, somit ist ein automount Script überflüssig.
    Werde mich heute nachmittag noch mal dran setzen eine bessere Schritt-für-Schritt Anleitung zu schreiben für die Leute, die es noch brauchen.


    Good work, chillzz!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ich hatte bislang auch keine Probleme, weder mit Fix#3, noch mit Siyah 3.0 RC2 als auch Codeworkx kernel o_O


    An die, die Probleme hatten: Habt ihr mal ausprobiert, eure Fotos zunächst auf der PC Festplatte auszulagern, so das der DCIM Ordner auf dem internen Speicher frei ist? Damit gab es schon in der Vergangenheit Probleme mit der CM9 ICS Basis. Ich hatte das damals gemacht und konnte damit generell ein paar Problemen vorbeugen.


    Mit dem Siyah 3.0 RC2 Kernel hatte ich bislang nur das (kleine) Problem, dass das scrolling der Homescreens nicht mehr so flott und smooth vonstatten ging, daher bin ich aktuell auf dem Codeworkx kernel, der soweit Reibungslos läuft.

  • Hmmm...
    Also ich habe gestern abend zum Glück noch das Fix 3 erhalten.


    Nun läuft alles super bei mir. Der UIBug ist endlich weg und auch meine externe SD Karte wird wieder in Miui Musik angezeigt.
    Darum finde ich es schade das du die Fixes entfernst.


    Ich denke das verhält sich wie mit dem flashen von Roms selber. Auf eigene gefahr.
    Ohne Fixes ist die 30er ja auch nicht zu gebrauchen. Der gedanke zur Stable ist auch nicht falsch.


    Aber dann kannst du ja eine Stable zur Verfügung stellen und den Bastelfreudigen die "Beta" mit den Fixes ;)


    Ich habe jetzt den rc2 Kernel drüber geflashed und bis jetzt keine FCs mehr gehabt!

  • Doofe Frage: Wenn die MIUI-Rechte App nun installiert ist, wofür benötigen wir jetzt noch Superuser? Btw. warum findet Titanium Backup Superuser nicht ? O.o


    Wir benötigen SuperUser, da "rechte Verwaltung" am Ende nur eine App ist, die selbst ihre Freigabe, von SU bekommt 8|


    Ich bekomme das mit der externen SD karte leider nicht hin . Es ist zwar eine Schritt für Schritt Anleitung hier im Theard aber bin zu doof .Ist für mich doch bischen unübersichtlich die Anleitung ! Ich weis trotzdem nicht was der erste und der letzte Schritt ist !


    Help me please ! :pinch:


    1. Worin genau liegt denn dein Problem mit der SD Karte? Wird sie nicht gemountet, oder ist sie Plötzlich zur Kaffeemaschiene mutiert :moin:
    2. Welche Firmware (ganz genau) hast du drauf?


    Bohh leute ich verzweifle grade richtig ...


    habe grade eben komplett alles neu geflasht erst eine 3 teilige Sammy Rom, dann rooten, dann cMiui v4 dann fix#3 und dennoch bekomme ich bei fast allen apps ein FC-Fenster


    Hast du auch schön beim Flashen gewiped? ;)


    - Vor dem Flashen (data/cache/dalvik cache/system) von 2.3.30.0
    - 2 mal booten (nicht direkt hintereinander, lasst dem Tele etwas Zeit zum scripten)
    - Nach dem Flashen eines Fix (cache/dalvik cache)


    Welche Apps schmieren denn ab? System Apps, oder selbst wieder hergestellte?
    Hast du System Apps mit Titanium wiederhergestellt? :huh:


    Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was ihr alle habt. cMIUI 2.3.30.3 mit siyah b7 und noch keine Probleme festgestellt. Meine Lieder auf meiner SD werden wieder erkannt, somit ist ein automount Script überflüssig.
    Werde mich heute nachmittag noch mal dran setzen eine bessere Schritt-für-Schritt Anleitung zu schreiben für die Leute, die es noch brauchen.


    Good work, chillzz!


    Genau das gleiche kann ich selbst über mein Tele auch sagen.
    Habe jetzt den Siyah rc2 drauf - ab und zu mal ein Freeze (mit b7 lief alles Perfekt - Wer also stabil haben will, sollte sich damit erstmal anfreunden) 8)


    Viele Grüße
    Criminal23

  • Finde auch das ab Fix2 alles soweit rund läuft, auch das mit dem zweiten Anrufinterface hat sich erledigt :) ka was da war. Einzig was mich noch "etwas" stört ist der doch hohe Akkuverbrauch. Mit der letzten CMß Version hatte ich wenn ich von 7 - 18 uhr aus dem haus war und das S2 ab und an fürs daddeln oder SMS schreiben genutzt habe noch locker 65-70% Akku. Jetzt bei fast weniger Gebrauch nur 40-50


    Hab die Helligkeit schon auf Minimum gedreht. Kann es sein das MIUI oder der aktuelle Kernel mehr Saft für WLAN und BT ziehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!