[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Wie kann es ich dieses W-Lan gedöns für den Market abschalten?
    Ich möchte instagram runterladen und erhalte die mledung "Datei zu groß".
    Dann klicke ich auf jetzt starten und erhalten schon vorher oben in der Statusbar die meldung:
    "Fehler beim herrunterladen von inst...."


    Schalte ich W-Lan ein, läuft der Download. Das passiert bei Apps ab ca. 4 MB.


    Ich hatte vorher andere nicht auf CM basierende Stock 4.0.3 Roms drauf, dort hatte ich das Problem nicht.
    Keine Ahnung warum er das hier macht, aber ich würde es gerne ausschalten ;)


  • Geh einfach in die App "Downloads" dort dann die sub Menü (linke TouchKey) und unter "Einstellungen - Dateigrößen Beschränkung" Auf 10MB ;)


    EDIT: Das ganze ist kein Fehler. Hier mal die genaue Beschreiburg zu dem Helferlein:
    Gedacht hauptsächlich für das Mobile sufen unterwegs.
    Es kann eingestellt werden, ab was für einer Datei größe dich das System frägt, ob du die File nicht besser in die Warteschlange schiebst und später im W-Lan ziehst. Das geschieht als Pop-Up und zusätzlich als "INFO" in der DropDown Leiste.
    Ich persönlich finde es sehr nützlich, da ich meinen wert auf 5MB gesetzt hab und damit im Market gar nicht groß schauen muss wie groß das Update ist. ;)

  • Also ich muss auch gestehen, dss ich froh bin noch den fix3 erhalten zu haben.. denn es funktioniert einfach alles problemlos.
    Hatte mit r2 ein FC im musikplayer.. kein problem... habe in der s-bahne mal wieder codeworkxx installiert und die ganze nacht problemlos mit
    dem Handy umgegangen..


    Telefoniert... gespielt... nachrichten verschickt... Facebook gecheckt.. Musik gehört (übrigens bessere qualli als mit der stock)...
    keine probleme.. alles einwandfrei.. also ich bin glücklick... hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht..


    Viele Dank.. und auch ein dank an SCTO, der ja wohl auch verantwortlich für den fix ist...


    jetzt probiere ich mal den NEAK kernel.. mal sehen, wie der so ist..


    also ich würde empfehlen, FIX3 wieder zu veröffentlichen.. vielleicht mit dem Hinweis, dass vorher nen backup gemacht werden sollte...
    ...aber ich find den fix super..


    Gruß

  • Hi Leutz,
    ich hab mir hier mal die mühe gemacht und eine Schritt für Schritt Anleitung für "Beginner" geschrieben:


    !!!VORAUSSETZUNG: IHR HABT BEREITS EIN GEROOTETES SGSII MIT CWM!!!


    Was ihr braucht:

    - wenn ihr von einer "alten" Gingerbread Firmware kommt, müsst ihr vorher eine original Samsung ICS Firmware mit Odin Flashen!!! Sonst habt ihr noch den alten bootloader drauf und kommt nach dem Flashen nur bis zum SGSII Logo
    Aktuellste Sammy Firmware
    Flashanleitung für Odin
    - dann braucht ihr zuerst mal die eigentliche Rom. Die aktuellste cMIUI ist IMMER im ersten Post zu finden. Achtet darauf, dass die gezogene Datei ca 200MB groß ist. Ansonsten habt ihr eher ein Fix/Update gezogen.
    - zusätzlich könnt ihr auch noch das aktuellste Update ziehen (sofern eins vorhanden ist, findet ihr es auch im ersten Post)
    DIE DATEI (cMIUI_2.*.*.zip) MUSS ZUM FLASHEN AUF DER INTERNEN SPEICHERKARTE LIEGEN




    Bevor ihr richtig loslegen könnt sollte noch etwas beachtet werden:

    Bei jedem Flashen kann etwas schief gehen! Ich übernehme keine Haftung, wenn euer SGSII sich auf einmal selbst entzündet oder ähnliches! Generell jedoch ist das Flashen mit CWM (Clockworkmod) am sichersten.


    Wenn ihr eure Interne und Externe Speicherkarte nicht sichert seid ihr selbst schuld (Backup auf eurem Rechner)! Zudem wäre auch ein Nandroid Backup (Backup mit CWM) nicht verkehrt! Auch ein Titanium Backup für eure Benutzer Apps wäre nicht schlecht - damit aber in keinem Fall später System Anwendungen (Einstellungen oder ähnliches) wiederherstellen! -> ForceClose (FC)




    Nun zum eigentlichen Flashen: (Erst Installation - egal von welcher Rom, hauptsache ICS!)


    1. Checkt ob der Accu voll ist (min 50%)
    2. Rein in CWM/Recovery
    dazu:
    Tele ausschalten und ALLE Kabel, auch Ladegerät trennen. Dann Vol+/Home/Power solange zusammen gedrückt halten, bis der Bildschirm an geht.
    3. Jetzt wird gelöscht! Wenn ihr jetzt noch keine Backups gemacht habt, ... Heult net!
    dazu:
    "wipe data/factory reset" - "Yes"
    "advanced" - "Wipe Dalvik Cache" - "Yes"
    "mounts and storage" - "format system" - "Yes"
    4. Jetzt Flashen (immernoch in CWM)
    "install zip from sdcard" - "choose zip from (internal) sdcard" (Je nachdem wie der Kernel mountet)
    5. reboot system now


    Jetzt bootet eure cMIUI zum ersten mal. Dies kann durchaus bis zu 10min dauern! Übt euch in gedult.
    Wenn dann das Display an ist, bitte NICHT gleich wie wild stressen, sondern erstmal noch 5min liegen lassen! Ich weis, es juckt in den Fingern, aber BITTE!!!
    Bevor ihr jetzt anfangt alles Einstellen zu wollen - erst nochmal neustarten!


    Jetzt habt ihr cMIUI ^^


    Noch einmal die Warnung bei Titanium wiederherstellung: Keine System Daten wiederherstellen! - Führt zu FC!



    Updaten:


    Wie Eingangs schon erwähnt gibt es auch Updates. Diese können ohne Datenverlust geflashed werden!


    1. Rein in CWM/Recovery
    2. Update drüberbügeln
    "install zip from sdcard" - "choose zip from (internal) sdcard" (Je nachdem wie der Kernel mountet)


    3. Daten Müll bereinigen
    "wipe cache" - "Yes"
    "advanced" - "Wipe Dalvik Cache" - "Yes"
    4. reboot system now



    Nach dem reboot dauerst es ca 10min, bis Android die System Apps überpfrüft hat.


    Das wars.
    Viel Spass mit eurer cMIUI



    BITTE BEACHTET - CHILLZZ MACHT SICH DIE GANZE ARBEIT, UNS EINE SCHÖNE DEUTSCHE MIUI ZU LIEFERN IN SEINER FREIZEIT!!! IN ERSTER LINIE BASTELT ER DIE ROM ABER FÜR SICH SELBST UND LÄSST UNS DARAN TEIL HABEN!!!
    RESPEKTIERT DAHER BITTE DAS NICHT UNSERE, SONDERN SEINE VORLIEBEN VORRANG HABEN!!!


    Auch macht er sich abends noch die Mühe, Fehler auszubügeln - wieder in seiner Freizeit - da kann auch mal ein Fehler passieren. Fehler passieren nunmal. Wir versuchen sie vorher mit Tests auszumerzen, aber auch wir finden nicht immer gleich alles.
    Wenn ihr nichts riskieren wollt, dann Installiert nicht gleich 5min nach release, sondern wartet doch einfach ein paar Stunden und wartet auf das Feedback der anderen User.


    Vielen Dank,
    euer Criminal23


  • Dummerweise bekomme ich dann die Fehlermeldung "Leider wurde System UI beendet."
    Habe Fix 3installiert und der Rest funzt bisher einwandfrei.

    Das ist auch wieder kein Fehler, sondern ein Gadget, damit deine Leiste nicht überfüllt wird.
    Die meisten App Meldungen werden "ausgeblendet"


    Einstellbar unter: Einstellungen - Alle Einstellungen - Statusleiste - Benachrichtigungen
    Dort suchst du dir WhatsApp und klickst drauf, damit kommt es nach oben zu "Benachrichtigungen anzeigen"


    Du kannst auch einfach hingehen und, wenn etwas in der Liste steht das du dir zukünftig immer anzeigen lassen willst, die Message gedrückt halten und auf "Benachrichtigungdieser App (nicht) in der Statusleite anzeigen" ;)

  • Das ist auch wieder kein Fehler, sondern ein Gadget, damit deine Leiste nicht überfüllt wird.
    Die meisten App Meldungen werden "ausgeblendet"


    Einstellbar unter: Einstellungen - Alle Einstellungen - Statusleiste - Benachrichtigungen
    Dort suchst du dir WhatsApp und klickst drauf, damit kommt es nach oben zu "Benachrichtigungen anzeigen"


    Du kannst auch einfach hingehen und, wenn etwas in der Liste steht das du dir zukünftig immer anzeigen lassen willst, die Message gedrückt halten und auf "Benachrichtigungdieser App (nicht) in der Statusleite anzeigen" ;)

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe es schon so versanden, dass es ein Gadget ist. Leider komme ich gar nicht in das Einstellungsmenü.
    Sofern in unter der Überschrift Benachrichtigung Statusleiste auf Benachrichtigungen klicke kommt die o.g. Fehlermeldung.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe es schon so versanden, dass es ein Gadget ist. Leider komme ich gar nicht in das Einstellungsmenü.
    Sofern in unter der Überschrift Benachrichtigung Statusleiste auf Benachrichtigungen klicke kommt die o.g. Fehlermeldung.


    Kannst du wenigstens die Messages in der Statusleiste direkt "verwalten"?
    Also direkt in der Statusleiste gedrückt halten -> App anzeigen?

  • Kannst du wenigstens die Messages in der Statusleiste direkt "verwalten"?
    Also direkt in der Statusleiste gedrückt halten -> App anzeigen?

    Jein...
    Ich kann zum Menüpunkt App Info gehen, aber wenn ich im Popup-Fenster auf Benachrichtigungen klicke, kommt für ein Sekündchen der Menüpunkt Benachrichtigungen für die jeweilige App und wird mit besagter Meldung beendet.


    Edit:
    Bekam gerade eine Whatsapp-Nachricht und konnte zumindest den mittleren der 3 Punkte in der Popup-Meldung auswählen und damit Whatsapp als Ausnahme hinzufügen.


    Nicht desto trotz ist es wohl ein Bug, zumindest bei mir.


    Edit 2:
    Oh Scheiße... Habe nicht genau hingeschaut und der mittlere Punkt heißt ja "Benachrichtigungen dieser App nicht in der Statusleiste anzeigen".
    Das wars dann wohl mit Whatsapp-Benachrichtigungen in der Statusleiste :pinch:

  • Jein...
    Ich kann zum Menüpunkt App Info gehen, aber wenn ich im Popup-Fenster auf Benachrichtigungen klicke, kommt für ein Sekündchen der Menüpunkt Benachrichtigungen für die jeweilige App und wird mit besagter Meldung beendet.


    Edit:
    Bekam gerade eine Whatsapp-Nachricht und konnte zumindest den mittleren der 3 Punkte in der Popup-Meldung auswählen und damit Whatsapp als Ausnahme hinzufügen.


    Nicht desto trotz ist es wohl ein Bug, zumindest bei mir.


    Darauf wollt ich hinaus ;)
    Damit ist es für dich erstmal gut handlebar. Da der Fehler bei mir nicht existiert kann ich dir sonst leider nicht weiter Helfen, ohne eine Full wipe. Vieleicht löst sich das Problem mit dem nächsten Flashen ;)


    Gruß Criminal23

  • Darauf wollt ich hinaus ;)
    Damit ist es für dich erstmal gut handlebar. Da der Fehler bei mir nicht existiert kann ich dir sonst leider nicht weiter Helfen, ohne eine Full wipe. Vieleicht löst sich das Problem mit dem nächsten Flashen ;)


    Gruß Criminal23

    Habe natürlich einen Fullwipe inkl. format System gemacht.
    Danke dir für die Hilfe und Gruß,


    NiXiN

  • Versuch bitte nochmals den Fix #3 zu installieren und zusätzlich Wipe Cache & Dalvik. Der SystemUI FC muss einfach danach weg sein.

  • Ansonsten ist das in der mitte schon der richtige. Je nachdem in welchem "zustand" sich die App befindet, kannst damit "umschalten". Wenn jetzt also "NICHT" da steht is alles Prima ;)

    Den Fix 3 habe ich schon parallel zu dieser Post drüber gebügelt. Leider ohne Erfolg.
    Dass ich doch zuerst richtig gelesen habe, ist mir bei der letzten Whatsapp-Nachricht aufgefallen.
    Es kommt wieder das Whatsapp-Symbol bei eingegangener Message.


    Danke nochmals.

  • bei mir läuft mit fix3 und siyah rc1 alles rund soweit.


    2 kleinere sachen: wo sind die emoji-smilies oder wie bekomm ich sie zurück? und warum kann ich per extended-settings den betreiber nicht ändern/ausblenden?


    gruß,
    sonnenbruder.

  • Hallo,



    wollt mir die rom ma drauf machen und hab prombt ein kleines prob...


    kein plan obs an der rom oder am besagten teil liegt...



    folgendes...


    im geschäft ist kein router mit wlan verfügbar...


    wlan wir per usb stick und dem prog connectify erzeugt...


    manko hierbei ist das die verschlüsselung lediglich per wep funktionert...


    nicht weiter tragisch da der rechner über nacht aus ist..



    nach wipe</acronym> und installation und restart gehts ans einrichten.


    nur wlan bekomm ich nicht zum laufen....


    mit fluxxi 2.3.9 ohne probs...



    hat jemand rat???


    PS... die SUFU hat nix ausschlaggebendes zur lösung gefunden..

  • So nachdem ich komplett den internen und externen speicher formatiert habe, habe ich nochmal alles installiert cMiui und FIX #3 und jetzt funktioniert alles, keine FC mehr.


    Mit Neak läuft sowas ganz okey, BLN funkt auch. Nur manchmal freezed mein Gerät.


    Mit der SD-Karten Anbindung habe ich es auch soweit geschafft. Tolle Beschreibung im Thread.


    Jedoch eine Frage wie bekomme ich die Externe SD karte als Massenspeicher angeschlossen ? Wenn ich an Laptop einschließe taucht nur Interner Speicher auf.

  • 1. Vor jedem Fix mache ich ein Backup. Wenn nicht, meine Schuld!
    2. Wenn ich mit einem Update oder Fix keinen Erfolg habe oder danach es noch schlimmer ist, dann flashe ich komplett neu.


    Klar ist das aufwendig, aber ganz ehrlich - wenn ich ein Rom ohne Aufwand möchte, dann nehme ich ein Orignal Stockrom.
    Alles andere bringt eben Arbeit mit sich. Das ist nicht nur hier so. Bis letzte Woche habe ich verschiedene Custom Stockroms drauf gebabt und da lief auch von vorne bis hinten nichts rund.


    Hier haben wir wenigstens Chillzz, der zeitnah Bugs mit seinen Fixen behebt. Das sieht bei anderen Roms düster aus ;)
    Vor allem bei den ICS Roms


    Ich würde gar nicht lang rum probieren. Läufts nicht nach dem Fix, dann entweder auf die Version vorher zurück oder einmal alles Wipen und neu flashen.


    Ich habe jetzt aus flashsucht und neugierde den N.E.A.K Kernel geflahed, obwohl er bei mir nach dem Flashen immer die anderen Roms komplett zerschossen hat.
    Gefühlt läuft der deutlich schneller und flüssiger als der Download Siyah v3.0rc2.


    Mal schauen was der Tag und der Akkuverbrauch noch so bringen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!