[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • NEAK Kernel läuft tatsächlich flüssiger, jedoch bekomme ich jedes mal ein Freeze wenn ich an Steckdose oder per USB an Laptop anschließe und auch manchmal wenn ich versuche ihn aufzuwecken vom DeepSleep.

  • Demnächst kommt ein Fix der die LBESEC_MIUI wieder einführt, eine die auch läuft und die keine Superuser.apk mehr braucht.
    Desweiteren versuche ich die Deskclock auf Deutsch zu bekommen ohne das diese mit FC's endet.


    Am Updater sind ich und Chillzz dran, da können wir aber noch nichts versprechen ob und wann wir das hinbekommen.


    Gruss
    scto / Thomas

  • Hallo,.. könnt ihr mal kurz testen, ob bei euch "Tethering" Mobiler WLAN-Hotspot funktioniert?? also wenn ich es aktiviere steht dort "WLAN wird aktiviert" aber nichts passiert.. gefunden wird der Hotspot, jedoch kann man darauf nicht aufs internet zugreifen..


    neuste Cmiui + fix3 / codeworxx Kernel / LPR Baseband


    Gruß und Danke

  • Ich hab gerade mit meinem handy auf der cmiui seite gesurft und es wurde innerhalb von 10 sekunden so heiß dass es sich verabschiedet hat .kernel siyha 3.0 rc2 1200 mhz . was war das ? es kommt immer wieder :kp:

  • in tippe mal auf den media scanner oder irgenteine App hat sich aufgehangen. Hol dir mal Systempanel und in den einstellungen stells du ein,dass die System apps mit angezeit werden. Kannst dann am linken Balken sehen ( schlägt dann aus ) welche App dafür verantwortlich ist.


    EDIT


    Falls du es jedoch am Ladegerät dran hast und dann damit arbeitest dann ist es normal das es heiß wird



    Chris


    ich glaube einige kommen mit den Pfaden vlt nicht zurecht. Solltest du vlt sagen das sie anders sind. Bei mir musste ich das ohne /mn/ machen. Bei mir liegt die externe sd unter /emmc/ und dann die Verknüpfung dazu /sdcard/external_sd. Also ohne dieses /mnt/ vorher. Habe gestern bisschen gebraucht bis ich es hinbekommen habe.

  • Ich hab gerade mit meinem handy auf der cmiui seite gesurft und es wurde innerhalb von 10 sekunden so heiß dass es sich verabschiedet hat .kernel siyha 3.0 rc2 1200 mhz . was war das ? es kommt immer wieder :kp:


    Ich hatte am Anfang auch massive Hitzeprobleme mit dem Rom. Allerdings nur beim laden. Ich habe dann einfach nochmals ein Fullwipe gemacht, also cache, dalvik, System, data und interne sd. Danach habe ich den NEAK Kernel geflasht Und getestet. Nun ist alles wieder ok.
    Keine Ahnung was das war. Habe mit Apps wie Systempanel, logcat, better battery stats usw nachgeforscht aber leider keine Ursache gefunden. Also nen neuer Flash wäre ein versuch wert.
    Meine höchste Temperatur war 51grad. Tel hat sich aber nicht abgeschalten. Also musste deine Temperatur ja noch höher sein!?

  • hi,


    danke für des coole rom. es rennt alles soweit. ich habe 2 probleme. eine verbindung zu einen adhoc wlan (laptop) geht nicht. gut, ist nicht weiter schlimm, aber schade. ;)


    das zweite problem ist etwas nerviger. die externe sd mounte ich, wie beschrieben mit dem "script manager", was auch klappt. was aber nicht mehr klappt, ist, dass die externe sd karte vom rechner erkannt wird, wenn ich das sgs2 an den laptop hänge. ist da was bekannt? ich habe dazu nichts brauchbares gefunden.


    danke
    Gruß
    Kester

  • Warum sollte man denn Swift FTP installieren, wenn bei MIUI eh ein FTP Server eingebaut ist, den man nur im Dateibrowser starten muss?
    Wenn die externe SD-Karte nach /sdcard/external_sd gemountet ist, klappt damit auch der Zugriff per FTP-Client vom PC aus.

  • Warum sollte man denn Swift FTP installieren, wenn bei MIUI eh ein FTP Server eingebaut ist, den man nur im Dateibrowser starten muss?
    Wenn die externe SD-Karte nach /sdcard/external_sd gemountet ist, klappt damit auch der Zugriff per FTP-Client vom PC aus.

    Ja WENN! Du musst uns jetzt nur noch verraten wie wir das hinbekommen. Da sitze ich schon ne Weile dran... ;(

  • Na hier


    Bei den Pfaden das /mnt weglassen und schon läuft's.
    Oder einfach nach jedem Reboot im Termial Emulator eingeben: (so mach ich das, wenn ich's brauche)

    Code
    su
    mount -o bind /emmc /sdcard/external_sd


    Darum ging's mir aber auch nicht.
    Ging einfach darum, das ich nicht verstehe, warum man Tipps wie "Installier mal nen FTP Server" gibt, obwohl doch gerade der eingebaute FTP-Server mit Grund dafür ist, (für mich neben der Taschenlampe und der schönen Optik einer der Hauptgründe) sich MIUI überhaupt auf's Handy zu packen.

  • Du hast mich (oder ich dich) falsch verstanden, ich will das in das System einbauen. Das ist ja nur eine Zwischenlösung. :)

  • Ich hab gerade mit meinem handy auf der cmiui seite gesurft und es wurde innerhalb von 10 sekunden so heiß dass es sich verabschiedet hat .kernel siyha 3.0 rc2 1200 mhz . was war das ? es kommt immer wieder :kp:


    Ich sags, ja. Der Siyah ist derzeit unbrauchbar (b7, rc1, rc2). Das beweisen auch die hunderten von negativen Posts im xda-thread. Alle 5 Minuten hat wieder einen 'nen freeze oder reboot.


    Der NEAK läuft bei mir seit 24h ohne ein einziges Problem (cmiui fix2, fix3)

  • Ich sags, ja. Der Siyah ist derzeit unbrauchbar (b7, rc1, rc2). Das beweisen auch die hunderten von negativen Posts im xda-thread. Alle 5 Minuten hat wieder einen 'nen freeze oder reboot.


    Der NEAK läuft bei mir seit 24h ohne ein einziges Problem (cmiui fix2, fix3)

    Kann ich dir beipflichten, ich hatte heute auch 2 mit dem Pegasus Govenor. Angeblich soll das bei rc3 gefixt sein.

  • Bei mir läuft alles soweit gut ! Keine freez . Wenn das mit der externen sd noch gefixt wird , währe super . Ich habe den Stock Kernel . Und Akkuverbrauch ist der Hammer , so gut wie gar nichts luscht der !!!!!!!!!!!! :thumbup:

  • also ich weiß ja nicht nachdem ich meine speicherkarten formatiert habe und alles neu gemacht habe funktioniert der siyah kernel ohne probleme bei mir. Kein Freeze bis jetzt, Akku scheint auch gut zu sein, und performance auch ertragbar. Hatte vorher den NEAK drauf und jedesmal ein freeze gehabt wenn ich aufladen gestellt habe oder an pc angeschlossen haben :D.


    Wann kommt fluxxis kernel :D ich hoffe er topt alles und macht ein mega ding wie bei GB :D. Aber wirklich zufrieden mit den ganzen Kernels bin ich noch nicht :D

  • Hallo,.. NEAK verbraucht etwas mehr Akku.. und die Farben sind nicht so schön ( gelbstich ) fällt es sonst niemanden auf?


    Aber funktioniert bei euch WLAN Tethering ???? Kann das bitte jemand ausprobieren? Danke!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!