[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Ich bin zurück wieder zur Fluxi Miui . Weil mir das noch alles nicht flüssig läuft . Da muss noch der passenden Kernel kommen. Aber ansonsten Top Arbeit Chillzz . Ich komme wieder zurück !!! Wenn alles passt ! :)

  • Ich bin zurück wieder zur Fluxi Miui . Weil mir das noch alles nicht flüssig läuft . Da muss noch der passenden Kernel kommen. Aber ansonsten Top Arbeit Chillzz . Ich komme wieder zurück !!! Wenn alles passt ! :)

    Kein Problem! :)


    Wir tun hier unser bestes! Sicherlich kommt MIUI v4, von der flüssigen Benutzung her noch nicht an MIUI GB ran, aber es ist halt das "Neue" was uns reizt und voran treibt!

  • ich würde mich auch freuen wenn die standart android 4 Datenverbrauch Option beim nächsten release mit eingebunden wird. Da Cm9 die ja hat sollte das (hoffentlich) nicht aufwändig zu implementieren sein. Außerdem ist die auf den Screenshots zu sehen ;-)


    Ansonsten super Port

  • Also bis auf den immer noch sehr hohen Akkuverbrauch (egal welcher der 3 Kernel) bin ich sehr zufrieden mit deiner Arbeit chillzz :)


    Woran kann das denn liegen? War vorher auf der "normalen" CM9 mit dem passenden Kernel von Kejtal. Da hatte ich bei mehr Nutzung als aktuell noch um die 40-50% Akku. Jetzt hab ich das Problem wenn ich um 7 ausm Haus gehe und ggf erst um 22 uhr nach hause komme, das der akku quasi leer ist...

  • Also bei mir läuft die Rom ohne Probleme. Die Akkulaufzeit mit dem NEAK und dem Codeworx Kernel ist bei normaler Laufzeit gut.

  • Bei WIUI wird nach dem beenden eines Anrufes für einige Sekunden ein Menü angezeigt das es ermöglicht, die Nummer einem bestehenden oder neuen Kontrakt hinzuzufügen. Könntet ihr das auch einbauen? Finde die Funktion super.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Bei WIUI wird nach dem beenden eines Anrufes für einige Sekunden ein Menü angezeigt das es ermöglicht, die Nummer einem bestehenden oder neuen Kontrakt hinzuzufügen. Könntet ihr das auch einbauen? Finde die Funktion super.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Nein können wir nicht, wir übernehmen die Anwendungen so wie sie von MIUI kommen. Dafür müsst du dich direkt an die Entwickler wenden. Beim WIUI ist es nämlich auch nur deshalb so, weil beim offiziellen MIUI-Release noch die Samsung Telefon-App drin ist/war. Ab dem heutigen Update wird sich dies ändern, da das offizielle Release nun auch das MIUI Anruf-Interface bekommt.

  • Bei WIUI wird nach dem beenden eines Anrufes für einige Sekunden ein Menü angezeigt das es ermöglicht, die Nummer einem bestehenden oder neuen Kontrakt hinzuzufügen. Könntet ihr das auch einbauen? Finde die Funktion super.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Hey


    Ist das WIUI komplett deutsch ?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin seit Gestern auch auf die cMIUI Version mit dem NEAK kernel 2.01 umgestiegen.
    Hatte bis dahin die Fluxi Version 2.3.9 drauf, inklusive seines Kernels.


    ******* Erst einmal ein großes Lob für die klasse Arbeit :thumbsup: .*******


    Mit dem ROM bin ich soweit sehr zufrieden, habe nur schon ein paar mal festgestellt das das Handy zwischendurch selber neu startet.
    Was kann da sein, oder haben andere von euch das gleiche Problem?
    Kann es leider nicht konkretisieren, da es meistens immer andere Situationen waren wo es neu gestartet hat.
    Weiter ist mir aufgefallen das das scrolen der Favoriten Widget sehr zäh ist und das drehen des Bidschirmes länger dauert als früher.


    Gibt es Möglichkeiten das abzustellen und wenn wie?

  • Erstmal Welcome in the Future of cMIUI v4 :D
    Ich habe auch den NEAK Kernel und bei mir ist es ebenso das mein Handy immer an unbestimmten Stellen neustartet. Bei Spielen ist das noch nie passiert aber wenn ich z.B. eine SMS Erhalten habe und dabei Musik höhre ist das Handy kurz weg... Das Problem hatte ich nur seid dem ich den NEAK Kernel installiert habe deswegen kann ich daraus schließen das es an diesem hängt. Vll springe ich wieder zurück zu Clockworkxx
    Das die Bildschirmrotation langsamer ist, ist mir auch aufgefallen Android hatte vom Sprung auf Gingerbread zu Honeycomp und auch zu Ice Cream Sandwich das ziemlich vernachlässigt wo es bei GB schnell ging ist bei HC und ICS dies ziemlich träge. In den neuen Changelogs von ICS habe ich aber gelesen das die Rotation besser laufen soll das aber nur im 4.0.4 Release. cMIUI ist aber noch 4.0.3 also mal sehen ob man da was merkt ;)


    mfg Sweid

  • Erstmal Welcome in the Future of cMIUI v4 :D
    Ich habe auch den NEAK Kernel und bei mir ist es ebenso das mein Handy immer an unbestimmten Stellen neustartet. Bei Spielen ist das noch nie passiert aber wenn ich z.B. eine SMS Erhalten habe und dabei Musik höhre ist das Handy kurz weg... Das Problem hatte ich nur seid dem ich den NEAK Kernel installiert habe deswegen kann ich daraus schließen das es an diesem hängt. Vll springe ich wieder zurück zu Clockworkxx
    Das die Bildschirmrotation langsamer ist, ist mir auch aufgefallen Android hatte vom Sprung auf Gingerbread zu Honeycomp und auch zu Ice Cream Sandwich das ziemlich vernachlässigt wo es bei GB schnell ging ist bei HC und ICS dies ziemlich träge. In den neuen Changelogs von ICS habe ich aber gelesen das die Rotation besser laufen soll das aber nur im 4.0.4 Release. cMIUI ist aber noch 4.0.3 also mal sehen ob man da was merkt ;)


    mfg Sweid



    cMiui ist 4.0.4!!!!!!!!

  • Ich habe irgendwie das problem dass ich nach einem neustart meine sim nicht mehr ebntsperren kann. Kommt keine SIM abfrage & in der statusleiste steht nur kein Service. Hat wer ne lösung? Flugmodus an/aus hat auch nichts gebracht,
    Edit: hat sich erledigt - irgendwann kam endlich die pin Abfrage


    Und ich habe einen recht hohen Akku verbrauch durch "Android OS"

  • das mit hohem Akkuverbrauch ist auch so eine sache. Hängt stark davon ab im verhältnis zu was. Mein Akku ist grad bei 44% nach 21,5 stunden und Android OS steht bei mir ganz oben mit 38 %. Android OS hat so einen hohen Verbrauch weil du bestimmt keine anderen Apps zurzeit nutzt. Fängst du jetzt an zbsp. den Browser ständig an zu benutzen wirst du feststellen, dass Android OS dann von der Prozentzahl runter geht.

  • Ja, das kann gut sein. Kann noch keine Aussagen über die Akkulaufzeit machen, habe erst vorhin geflasht. (und das Handy auch erst seit 2 Tagen). Gestern Abend hatte ich noch ein Stock ICS drauf - da hat mir irgendwas regelrecht den Akku leer gesogen, handy war auch immer gut warm.


    Momentan ist der standard CF-Root kernel drin, jetzt muss ich mir überlegen ob ich mal einen der 3 im Anfangspost teste - allerdings muss ich mich dann erst mal mit der gesamt Thematik mehr auseinandersetzen. Ist schon etwas komplett anderes im Vergleich zu meinem alten HTC Legend =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!