[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Wenn du den Speicher an den Pc anschließt dann kommt doch in der Statusleiste der Eintrag Speicher aktivieren. Nachdem du also deine Files vom Pc auf das Handy gezogen hast, musst du die Leiste runterziehen und dann auf deaktivieren gehen. So funktioniert dann wieder die sd ohne Neustart bei mir.

  • Ich kann das Problem mit der Lampe bestätigen. Auch wenn man die Galerie manchmal öffnet oder von der Kamera auf die Galerie. Manchmal schaltet sich die Lampe ein. :/
    Was wurde jetzt mit dem 6. Fix eigentlich geändert? :)

  • Servas chillzz! Danke nochmals für Deine super Arbeit, cMiui4 ist auf jeden Fall ein Meilenstein und für viele User das erste vernünftige ICS-Rom mit Dauerpotenzial.


    Mit dem Fix6 hab ich allerdings so meine Probleme. Die externe SD wird bei mir gar nicht mehr gemountet, weder unter /emmc noch unter /mnt/external_sd!


    Hab nochmal die komplette 5er geflasht, da ist noch unter /emmc, sobald ich 6er flashes ist die Karte nicht mehr sichtbar. Bin nun wieder auf die 5er zurück. Und ja, Natürlich habe ich Cache/Dalvik brav gewiped. Als Kernel benutze ich den Siyah 3 Final.


    Hat das Problem kein Anderer?

  • Nochmal für alle: chillzz hat sich etwas verschrieben! Der richtige Mountpunkt ist /mnt/sdcard/external_sd. Im MIUI Dateimanager sollte in der internen SD Karte, die schon vorher da war, der Ordner external_sd erscheinen. Falls nicht, erstellt man ihn schnell und startet dann das Handy neu.


    Edit: Ich kann verstehen, dass sich nur wenige die Mühe machen und 100 Seiten Beiträge durchlesen, doch es sollte wohl möglich sein, dass man die 2 Seiten nach dem posten des Updates gelesen werden.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

  • Danke Chris, dass wars! Der Ordner /sdcard/external_sd musste manuell erstellt werden!


    Eventuell sollte dass aber automatisch durch den Fix erledigt werden, wenn der Ordner nicht vorhanden ist.


    Trotzdem saubere Arbeit - Danke nochmal ans chillzz-Team!

  • Richtig gut die Rom! Und es wird immer besser!! :)
    Wird es irgendwann möglich sein, Fotos automatisch auf die SD-Karte zu speichern oder ist es schon möglich und ich bin zu blind die Funktion zu finden?


    EDIT: Kann man die dpi bei dieser ROM gefahrlos ändern oder gibt es da Probleme mit MIUI-Apps oder sogar nen Bootloop oder so? Das ist nämlich bei auf Samsung-Firmwares basierenden ICS-ROMS wohl momentan noch problematisch.

  • Narrex Das ist leider nicht möglich. Mountpunkte funktionieren nur, wenn die Ordner bereits vorhanden sind. Hab ich leider vergessen zu erwähnen. Sollte man vielleicht noch dazu schreiben.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk


    Edit: Bzw. habe ich nicht das Wissen dazu, wie man übers Recovery einen weiteren Ordner erstellen kann. Bestimmt ist das irgendwie möglich.

  • Hey Leuts,


    zuerst das Unwesentliche:
    hat das einen Grund wieso der Link für den N.E.A.K. 2.0.2x Kernel in Post #1 nicht funzt?
    Ist der so angepriesene N.E.A.K. 2.0.2x Kernel wohl doch nicht so pralle, oder ist nur der Server down?


    nun das Wesentliche:
    Nach einem Neustart, und unloock des Handys öffnet sich die "blaue USB mount .apk" immer von selbst. Hat das was mit dem allbekanten CM9 / externen SD Karten - Problem zu tun?
    (Hab den letzen Fix installiert und "external_sd" Ordner angelegt und neu gestartet, das blaue Männchen startet immer noch...) :wat:
    Kann ich da einstell-technisch was machen? Wenn nicht ist auch OK, kann mit leben.


    Nun zum Wichtigsten
    Ich bin selber zwar kein A....Kriecher, aber das Projekt cMIUI muss einfach von jedermann hoch respektiert und anerkannt werden!!!
    Klasse Arbeit Chillzz. Ein riesen großes Danke an Dich und dein Team.
    In diesem Sinne noch schöne Ostern. ;)

  • Hallo Chilz ,


    ich bin auch nun auf dein Miui Rom gestoßen , Muss sagen echt gute Arbeit , bei mir läuft zur zeit noch die 5er version.. und zwar ohne jegliche freezze oder abstürze , das einzigste was wirklich fehlt ist ein Dark Theme ... ich hab auch schon versucht die framework-res.apk und die framework-miui-res.apk zu modifizieren aber irgendwie leider ohne erfolg.



    aber da ist mir auch noch etwas aufgefallen , und zwar wenn man im Lockscreen ist und die notificationbar herunter zieht.. geht dieses auch im gelockten handy zustand. Bug oder feature ;)


    Gruss und Frohe Ostern

  • Ach so , Na das werde ich doch gleich mal probieren. Aber zum theme kannst du mir wohl auch nichts sagen oder ? Wo man die Hintergründe von der notification bar und den miui Einstellungen ändert ? Oder die Icons der schalterleiste ?


    Gruss


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Kann ich dir schon was zu sagen, aber nichts Erfreuliches.
    Ist momentan wohl noch nicht möglich bei MIUI v4, kommt aber mit Sicherheit mit weiteren Updates noch. Ist ja noch relativ in der Anfangsphase die 4er-Version. Ist aber auch was, was ich ziemlich vermisse bei der jetzigen MIUI. Aber das helle ist finde ich eigentlich auch recht schick, von daher komme ich damit klar. Ist nur auf die Dauer so langweilig immer das Gleiche zu haben...

  • Frohe Ostern euch allen ;-) !


    Ich habe mal eine Frage zu WhatsApp.
    Ich komme von der fluxi Version MIUI 2.3.9 und hatte mit WhatsApp nie Probleme.
    Was mir unter ICS aufgefallen ist, ist das sich WhatsApp scheinbar nicht automatisch einlockt um nach Nachrichten zu schauen.
    Da ich nicht für alle ständig online sein will, beende ich die app normalerweise immer. Vorher hatte ich nie Probleme damit das aktuelle Nachrichten empfangen werden.
    Jetzt muß ich scheinbar dauerhaft online bleiben damit mir nichts entgeht.
    Liegt das evtl an einer Einstellung, oder ist das noch ein Problem?


    Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

  • Ich habe mit Whatsapp keine Probleme. Ich bekomme weiterhin Meldungen, wenn ich neue Nachrichten erhalte, selbst wenn ich Whatsapp beendet habe.
    Wenn du die Helligkeit einstellen willst, kannst du das über den Slider bei den Schaltern in der Statusleiste machen oder über Einstellungen - Bildschirm - Helligkeit. Beides geht nur, wenn du die automatische Helligkeitsregelung deaktivierst.


    Edit: Noch mal zum Thema Whatsapp. Hast du in den Telefoneinstellungen bei Konten und Synchronisierung die automatische Synchronisation von Whatsapp aktiviert?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Der aktuelle N.E.A.K. Kernel läuft nicht mit AOSP MIUI Roms, soll aber in der nächsten Version gefixt sein. Ich hab den Link daher erstmal entfernt. Ein neuer Siyah Kernel steht aber zum Download bereit. ;)

  • Vielen dank für die Info chilz..


    und ich hab auch keine Probleme mit whatsapp , mein cmiui luppt ohne Probleme... super Arbeit .. die Display Helligkeit kann man doch stufenlos verstellen. Dazu vielleicht einfach mal das Handbuch von Seite 1 anschauen..
    Ach mal was nebenbei... kann mir jemand sagen , wie man bei dem neuen swype die smile taste wieder bekommt ?


    Gruss


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Heute über Nacht ein ziemlich krasses Problem gehabt:
    Das Handy gestern Nacht gegen zwei Uhr voll aufgeladen vom Strom genommen, um mal über Nacht zu sehen, was das Handy so im Standby mit der Rom verbraucht. Heute morgen um sieben Uhr wollte ich das Handy aufwecken und es war aus. Gut, dachte ich: Vermutlich abgestürzt. Kommt vor. Handy ließ sich aber nicht mehr anschalten. Ans Netzteil angeschlossen. Gelbes Warndreieck und angefangen zu laden. Der Akku war nach nur fünf Stunden bei NULL Prozent. Was ist da los? :o
    Jetzt gerade nach erneutem Aufladen läuft es seit über ner Stunde mit 95% Deepsleep und ist immer noch bei 100%, alles im grünen Bereich also.
    Möchte das ungern nochmal erleben mit dem "Plötzlich Akku leer", vor allem, wenn ich mal wirklich auf den Akku angewiesen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!