[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Zitat

    Ich hatte heute auch das Problem dass plötzlich die Taschenlampe an war als ich das Handy aus der Hosentasche gezogen habe... sehr komisch


    Hey, das war bei mir auch so. (dachtest du auch, "warum wird meine Hosentasche auf einmal so heiß?" :crazy:
    Läßt sich aber leider nicht reproduzieren. (ich hab es jedenfalls noch nicht hinbekommen)
    :whistling: Meiner leienhaften Meinung nach liegt das am Kernel... Er checkt halt nicht, dass die Home-Taste im Loockscreen nicht mehr betätigt ist :kp: ...(vielleicht war diese kurz betätigt... die Taste ist nicht kaputt! :crazy: )
    Welchen Kernel hast du denn druff?
    (Ich werde gleich mal den Kernel wechseln, und schauen ob der Fehler nochmal auftaucht.)


    EDIT: Konnte es gerade mit dem thoravukk 2.17 Kernel reproduzieren. Also liegt es doch nicht am Kernel.
    Hmm,werden die Sensoren am Ende wohl doch nicht vom Kernel abgetastet? Bin eingentlich stark von ausgegangen... :(


    Beschreibung der Repruduktion:
    -Handy befindet sich im Ruhezustand
    -Homebutton drücken bis der Loockscreen erscheint, Button loslassen
    -Wärend der Loockscrenn noch an ist, Homebutton erneut drücken. In dem Augenblick, wo die Lampe angeht und die Apk noch aufgebaut wird, Homebutton loslassen.. und
    TADAAA die Lampe bleibt an... bis der Homebutten länger als eine Sekunde betätigt und wieder losgelassen wird (oder die LED den Akku leer lutscht X( )

    [ MiTalk ID: 24429623 ] SGS3 latest S3T Miui V5

    Einmal editiert, zuletzt von haunebu ()


  • Hey, das war bei mir auch so. (dachtest du auch, "warum wird meine Hosentasche auf einmal so heiß?" :crazy:
    Läßt sich aber leider nicht reproduzieren. (ich hab es jedenfalls noch nicht hinbekommen)
    :whistling: Meiner leienhaften Meinung nach liegt das am Kernel... Er checkt hat nicht, dass die Home-Taste im Loockscreen nicht mehr betätigt ist :kp: ...(vielleicht war diese kurz betätigt... die Taste ist nicht kaputt! :crazy: )
    Welchen Kernel hast du denn druff?
    (Ich werde gleich mal den Kernel wechseln, und schauen ob der Fehler nochmal auftaucht.)

    Wir haben dieses Phänomen mal mit auf unsere Liste genommen, mal schauen was wir da machen können. Dieses Problem wird nicht einfach zu lösen sein. :denk:

  • wenn man im lockscreen die taste gedrückt hält wird die led eingeschaltet lässt man die taste los und wieder drückt bleibt das led immer eingeschaltet das war doch nicht immer so


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • also ich habe den codeworks kernel und kann keine fehler feststellen der akku hält im vergleich zu den anderen kerneln recht gut. auch das mit der led ist nich nie vorgekommen. manchmal dauert es ein oaar millisekunden mehr bis apps geöffnet werden aber das ist nicht weiter schlimm. ich benutze das handy täglich mit i-net sms whatapp alles was geht habe immer noch 40 prozent akku besser gehts doch kaum

  • Bei all dem gewarte auf das offizielle ICS hab Ich vor zwei Wochen keine Lust mehr gehabt und habe ein paar Roms getesten und so wie Ich das sehe bleibt das hier drauf, super Arbeit Chillzz bin echt zufrieden mit deiner Arbeit, da unterstütz Ich auch gerne mit Feedback.


    Was mir aufgefallen ist:
    Im Bereich Monitor/Traffic hat er über dem Verbrauch-Balken ein Menü das nicht Funktioniert bzw diese Grenzfunktion gänzlich nicht vernünftig mitarbeitet.


    Zur gerade Aktuellen Taschenlampen Problematik im Lockscreen:
    HolyShit, schade das der Winter um ist, die Heizung hätte Ich echt gebrauchen können, ist mir jetzt schon 2x passiert.


    Aktiviert wird es über Tastendruckwiederholungen vom Home selber bzw auch in Kombination mit Power.
    Das Problem tritt vermutlich nur bei Leuten mit weichen bzw ohne Hüllen/ Taschen ums S2 auf wo in der Bewegung einfach mal Tasten gedrückt werden.


    Mehr fällt mir grad nicht ein, läuft einfach zu gut :thumbsup:


    Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen.

  • wird ein full wipe nötig sein um die neue version installieren zu können oder braucht man den full wipe nur wenn man das desktop layout wiederherstellen will ?

    Es sollte auch ohne FullWipe funktionieren.

  • aber noch eine frage :D


    Was bringen mir diese Funktionen eigentlich ? Tut mir leid für so eine frage falls sie dumm ist aber mir sagt das komplett nix :denk:


    Tegrak second core app support
    Tegrak touch move app support
    Voodoo Louder Support ( need the VoodooLouder app )


    was mache ich mit der VoodooLouder app ?

  • Zitat

    aber noch eine frage :D


    Was bringen mir diese Funktionen eigentlich ? Tut mir leid für so eine frage falls sie dumm ist aber mir sagt das komplett nix :denk:


    Tegrak second core app support
    Tegrak touch move app support
    Voodoo Louder Support ( need the VoodooLouder app )


    sind tweaks für den kernel oder rom?
    im market gibt es ein tegrak app der mit dem kernel funktioniert
    tegrak ist ein app mit dem du dein gerät über/unter takten kannst
    mit dem takten kannst du gute leistungen und weniger batterie verbrauch leisten..
    aber den voltage control würde ich dir empfehlen
    wenn du willst kann ich dir meine werte posten
    voodoo louder musst du googeln ist für die lautstärke
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • so habs jtzt mal eingestellt gucke mal wie die einstellungen bei mir arbeiten. Warum hast du eig, nicht auf 100 mhz als minimun gesetzt ?



    hab bei 500 umgestellt wollte kein neues fenster aufmachen :)

  • Zitat

    so habs jtzt mal eingestellt gucke mal wie die einstellungen bei mir arbeiten. Warum hast du eig, nicht auf 100 mhz als minimun gesetzt ?


    du kannst auch auf 100 mhz setzen aber mir nützt es garnicht



    setzt mal 500mhz auf 950 mv
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Hab grad mal die Celebration HD Rom getestet. Muss aber ehrlichen sagen das die cMiui von chillzz einfach besser ist. Danke chillzz echt ne klasse Rom :D

  • cMIUI 2.4.6.0


    Den Downloadlink sowie weitere Information befinden sich im ersten Post. :D


    Anmerkung zum Release:

    Folgende Änderungen haben wir diesmal vorgenommen...

    • basiert auf MIUI 2.4.6
    • Titanium Backup aktualisiert
    • AdBlocker aktualisiert

    • Übersetzungen überarbeitet

    • Kernel aktualisiert (CM9)

    • FC's die mit der Änderung des Mountpunkt zusammenhängen gefixt (eventuell FullWipe nötig)

    • SMS/MMS Reiter "Empfohlen" entfernt

    • kleinere Anpassungen & Optimierungen


    Ich hoffe wir haben mit diesem Release keinen neuen Bugs mit reingebracht! :) Wir arbeiten zur Zeit ganz fieberhaft an dem Tethering-Problem und hoffen, das es zum einen der nächsten Releases behoben sein wird. Viel Spaß mit der neuen Version!


    Euer cMIU-Team!


    Bedanken nicht vergessen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!